Dich habe meinen 700E seit ca. 2 Jahren und habe rund 100 Flüge damit gemacht.
Anfangs hatte ich ein paar Problemchen:
Die Schrauben von align sind butterweich. Insbesondere bei den Spezialschrauben mit integrierter Zentrierbuchse ist das ein Problem gewesen, da der kleine Imbus gerne durchdreht.
Das bei mir serienmässig verbaute Hauptzahnrad geradverzahnt mit Modul 1 war nicht meinem Flugstil gewachsen. Ich habe 3 mal im Flug zerstört. Danach habe ich mir ein Alternatives HZR gekauft. Es ist aus einem anderen Material (grau, carbon Faser reinforced plastic, gefräst). Dazu noch einen verstellbaren Motorträger incl. Gegenlager. War glaube ich von KDE. Kann ich aber mal nachsehen, wenn es einen interessiert.
In die Haube habe ich TENAX Verschlüsse eingesetzt.
Sonst habe ich nix verändert. Wie gesagt, das war alles am Anfang. Als sich die HZR verabschiedeten, konnte ich immer landen bzw. autorotieren.
Ich hatte mir den Rex gekauft, um meinen TDR beim ßben neuer Figuren zu schonen. Die Präzision, Eleganz und Speed des TDR erreicht er bei weitem nicht. Dafür kostet Dr aber auch deutlich weniger.
Ich habe eigentlich immer beide mit. Der Rex ist mir ans Herz gewachsen. Ich fliege die beiden immer abwechselnd. Rollen gehen mit dem Rex einfach nicht so geschmeidig. Mit dem TDR mache ich lieber die Fahrtfiguren. Mit dem Rex gehe ich viel entspannter im Rückenflug in Bodennähe.
In der Konfiguration mit der Align Super Combi und Roxxy Regler, sowie Microbeast geht ist das ein sehr empfehlenswerter Brot und Butter Heli für den regelmäßigen ßbungseinsatz.
Viele Güsse
Sass

.
Kommentar