450 Sport v2 - ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

450 Sport v2 - ein paar Fragen

guten Tag liebe Heligemeinschaft,

ich würde mir gerne irgendwann nach Weihnachten/ Neujahr noch einern 450er zu meinem 550er dazu kaufen.
    Einfach weil er in nem Koffer auch mal gut per Zug transportiert werden kann.
    Außerdem soll er ein wenig als Hämmungslöser fungieren

Ich bin nun auf den neuen 450 Sport v2 gekommen, den ich absolut schick finde.
    Die einzige Alternative wäre der Mini-Prôtos, der leider selbst mit dem Adventskalender von Freakware immernoch den Rahmen für das sprengt, was ich eigentlich ausgeben wollte.

Als Regler hätte ich gedacht, dass ich bei Zeiten dann einen Kontronik Jazz 40 nachrüste, solange würde es der Align im Stellermode auch tun.
    Und als Akkus die HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)

Alles zusammen, mit zusätzlichem Empfänger und (erstmal) 2 Akkus, komme ich auf rund 385€. Ich finde das preislich sehr gut, dann würden sogar noch einige Kleinigkeiten in den Warenkorb passen. Beim Mini-Prôtos kam ich immer auf ~600€.

Nun interessiert mich beim Sport v2, ob dort die Hauben vom Pro v2 draufpassen würden.

Außerdem wäre für mich interessant zu wissen, ob die Servos vom Sport v2 für ne FBL-Aufrüstung stark genug sind.

Hat denn überhaupt schon jemand Erfahrungen mit dem Sport v2? Man hört so wenig von ihm
    Wär also schön wenn jemand mal einige Berichte zu dem Neuen abgeben könnten =)

Danke schonmal für Antworten,
    Janick
    Forza 700 <-> Prôtos 380
  • XXL
    XXL
    Member
    • 30.11.2008
    • 260
    • Andreas
    • Guntramsdorf/Austria

AW: 450 Sport v2 - ein paar Fragen

Hi,

will mich da auch anschliessen in Sachen FBL. Habe einen V-bar 450 Kopf von Mikado gekauft, leider passen die originalen "Pfannen" nicht auf die Kugeln - also ich habe es fast schon mit roher Gewalt probiert - nichts.

Hat jemand einen TIP?

Danke und LG
    Andreas
    TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1192
      • Janick

Scheint sich niemand bisher mit dem Sport v2 auseinandergesetzt zu haben, mhh?
      Also erkannt habe ich schon, dass die TS-Servos vom Pro v2 3gX und dem Sport v2 die gleichen sind- der FBL-Betrieb sollte also mit dem Sport auch kein Problem sein.

Allerdings hat der Sport v2 ein anderes Heckservo als der Pro v2, DS420 statt DS520.

Passt der Kufenbügel vom 500er eigentlich unter den 450er? Ich würde gerne hinten einen größeren Kufenbügel nehmen, damit der Heli leicht schräg steht..

Lg,

Janick
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Die TS-Servos bei den 450er Rexen sind schon lange die DS420. Das sind recht kräftige Digitalservos, die jedenfalls die von Align angegebene Spezifikation für das 3G(X) erfüllen. Seit einiger Zeit sind die Metallversionen in den Sets, vorher waren es die mit Kunststoffgetriebe. Sollte jedenfalls passen. Ich fliege mit den baugleichen Savox (SH-0261MG) und hatte noch keine Probleme. Allerdings gibt's bei mir bisher auch keinen Kunstflug.

Kommentar

• eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1192
          • Janick

Huhu Robert,

laut Beschreibung sind die TS-Servos aber DS410M, DS420 ist der Heckservo.
          Trotzdem denke ich, dass du damit Recht hast, und man keine Probleme haben wird- ich bin auch weit entfernt von Kunstflug

Mhhh, den Sport v2 scheint wirklich noch niemand zu haben, dann wühle ich mich mal durch die Einträge, die mir die Suche zum Sport ausspuckt

Lg,
          Janick
          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Ups, ich meinte natürlich die 410. 410 für die Taumelscheibe bei allen 450er Rexen, 420 für's Heck beim Sport, 520 beim Pro.

Kommentar

• eG.legacy.
              Senior Member
              • 23.09.2011
              • 1192
              • Janick

Ist doch kein Ding =)

Also, ich werd jetzt einfach testen.
              Gestern habe ich durch Zufall gesehen, dass Rc-Toy den V2 für 249€ angeboten hat, und antürlich nur am 24. selbst. Also nicht lange überlegt- rein in Warenkorb und gut.

Dementsprechend werde ich das nun einfach alles austesten, und dann meine Erfahrungen zu dem neuen Sport hier posten =)

Falls also jemand Fragen zu ihm hat, werde ich gerne versuchen sie zu beantworten! =)

Jetzt muss nurnoch das Paket ankommen..^^

Lg
              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• zaehni83
                zaehni83

Hallo zusammen

Ich hätte mal ein paar Fragen allgemein zum Rex 450 V2. Worin liegt der Unterschied der Version 1 zu der V2? Was wurde genau geändert bzw, verbessert?
                Wie kann ich eine V1 von der V2 unterscheiden? Was sind die Unterschiede zwischen Sport, Pro und Combo?

Danke und Gruss

Kommentar

• eG.legacy.
                  Senior Member
                  • 23.09.2011
                  • 1192
                  • Janick

Hi zaehni83,

hatten wir bereits in unzähligen Threads.

Hier findest du alles über den Sport v2 und die Unterschiede zu der v1:
                  T-Rex 450 Sport V2 - RC-Heli Community

Der Pro hat ein leicht verändertes Chassis, wo die Wände nur aus einem Teil bestehen (Sport 2). Dadurch hat man ein bisschen weniger Platz im Pro.
                  Außerdem hat der Pro einen Starrantrieb, der Sport hat Riemen.

Eine Combo ändert nichts an dem Heli selbst, sie beinhaltet einfach zusätzlich zum einfachen Heli (-Kit) alle nötigen Servos und Regler.

Lg,
                  Janick
                  Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                    dass Rc-Toy den V2 für 249€ angeboten hat
                    Die Combo*?
                    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• eG.legacy.
                      Senior Member
                      • 23.09.2011
                      • 1192
                      • Janick

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                      Die Combo*?
                      Jau.. glaub mir, ich habe mich das selbst recht ungläubig geguckt, da ich eigentlich nur meinem Vater den Heli ziegen wollte, der wohl irgendwann im Frühjar ( *gg* ) kommt xD

Lg
                      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Hazelnut
                        Member
                        • 27.12.2009
                        • 466
                        • Stephan
                        • München

Hab mir den V2 mal kurz angeschaut. Der Kopf gefällt mir besser als der bisherige. Er hat mehr Abstimmungsmöglichkeiten und dieses Prinzip mit dem Mischer am Blatthalter hat mir schon immer besser gefallen.
                        Welche Vorteile die angespritzen Servorahmen haben sollen, erschließt sich mir nicht. Gleiches gilt auch für das jetzt im Rahmen eingebaute Heckservo.
                        Den Rahmen finde ich jedenfalls klasse. Er bietet zwar nicht mehr soviel Einblick und ist vermutlich beim Aufbau nicht ganz so praktisch wie der von der V1-Version, aber er sieht mordsstabil aus.
                        Die meisten 450er Helis, haben recht filigrane Chassis, die bei einem Crash sofort irgendwo brechen. Auch wenn ich den V1 schon zu den Helis mit stabilierem Chassis rechne, hat der V2 bei Crashs sicherlich noch bedeutend bessere ßberlebenschancen.
                        [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Davemax
                          Member
                          • 28.01.2010
                          • 97
                          • Christian
                          • Engelskirchen (NRW)

Hab auch das Adventskalender - Schnäppchen bei RC Toy gemacht. Fliege aktuell den Sport V1. Werde versuchen über die Unterschiede zu berichten.
                          [CENTER][FONT="Tahoma"]T-Rex 450 Sport - Futaba T8FG[/FONT][/CENTER]

Kommentar

• eG.legacy.
                            Senior Member
                            • 23.09.2011
                            • 1192
                            • Janick

Moin Leute =)

Mein Sport ist natürlich schon da- seit Sonntag habe ich ihn in der Hand. Leider bin ich bisher nicht weit gekommen (doofes Silvester ), morgen werden jedoch die ersten Bilder eintrudeln.
                            Wie immer gibt es beim T-Rex keine großen Probleme beim Aufbau- ich finde den kleinen aufjedenfall echt schön und im Vergleich zum Pro definitiv geräumiger.

Bisher bin ich nur auf das Problem gestoßen, dass das Nickservo anscheinend nicht den gleichen Weg zurücklegt, wie die beiden Rollservos. So fährt die Taumelscheibe nicht komplett Waagerecht hoch und runter.
                            Ich musste die 0-Stellung der drei Servos etwas korrigieren, da die Servoarme nicht wirklich 90° hatten, aber daran sollte es doch eigentlich nicht liegen, oder?

Das Heckservokabel ist durch die Positionierung des Gyros auch ein wenig zu überdimensioniert- wenn man also nicht auf Kabelsalat steht, müsste man es etwas kürzen. Ich habe auch ein Stück rausgelötet.

Das selbe beim Gyro-Kabel. Hier wollte ich aber erst kurz nachhaken, ob man das problemlos kürzen darf. Sollte aber eigentlich kein Ding sein, oder?

Gut- das wars erstmal. Morgen nach der Arbeit gibt es Bilder und, falls die Zeit reicht, einen ausführlicheren Bericht.

Lg,
                            Janick
                            Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                              Bisher bin ich nur auf das Problem gestoßen, dass das Nickservo anscheinend nicht den gleichen Weg zurücklegt, wie die beiden Rollservos. So fährt die Taumelscheibe nicht komplett Waagerecht hoch und runter.
                              Ich musste die 0-Stellung der drei Servos etwas korrigieren, da die Servoarme nicht wirklich 90° hatten, aber daran sollte es doch eigentlich nicht liegen, oder?
                              Nimm zum Einstellen der TS am besten eine Truebold TS-Lehre. Erst die Servomitten einstellen und dann für alle Servos die Endanschläge. Anschließend läuft die TS auch parallel.

Kommentar

Lädt...
                              X