mfg
T-Rex 500 Fragen
Einklappen
X
-
iBot
AW: T-Rex 500 Fragen
Ich habe den original Align Motor verbaut, der ist aber größer wie deiner. Sobald ich meine bestellten Schrumpfschläuche bekommen habe, werde ich auch Bilder reinstellen, dann kann ich das besser zeigen. Vor Weihnachten fliege ich eh nicht mehr.Wie meinst Du das, das Du Angst hast das sich das Reglerkabel am Motor durchscheuert? Welchen Motor hast Du verbaut bzw. willst Du verbauen?
mfg
-
Mohorc
Also das mit dem Motor und dem Kabel ist NICHT zu unterschäzten! Je nachdem wie man seinen Regler anbringt kann das (mir passiert) die Kabel im Lüfter zerfetzen und so ein unkontrollierter Absturz die Folge sein!
Ich hab das dann nach dem Neuaufbau mit einem ausgedienten Lautsprechergitter gelöst.
Hab mir ein passendes Blech genommen die Motorenwölbung eingearbeitet und das ganze im Chassi verschraubt.
Zusätzlich hab ich JEDES Kabel mit Gewebeschlauch eingehüllt.
Gut wie auf den Bildern zu sehen ist das gerade bei meinen (seit ein paar Tagen dran) Telemetriekabeln etwas übertrieben aber es macht in der Farbkombi für mich einen "hübschen" Akzent.
anbei ein paar bilder!
Grüße
Kommentar
-
snakespex
hey iBot,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heli.
Da es Dein erster ist, kann Ich Dir nur empfehlen mal bei uns auf der Insel (oder natürlich auch wo anders) vorbei zu schauen bevor Du Deinen Erstflug machst. Dann kann man den Heli nochmal durchchecken... Der ein oder andere Anfängerfehler schleicht sich eigentlich fast immer ein
Wenn willst fliegt Dir auch sicher jemand den Heli ein.
Ansonsten immer schön Schraubensicherung verwenden, dann bleibt der auch zusammen !
Und falls Du nen Heckriemen hast, ist der Potentialausgleich Pflicht !
Zur Funke: Hab auch ne T8. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Is ne super Funke.
Schau Dir vlt noch die neue MX-20 von Graupner an. Kostet etwa das gleiche... Aber hat schon Telemetrie drin. Sicher keine schlechte Sache. Und schick is se auch noch.
Kommentar
-
iBot
@Mohorc
Schöne Bilder und mir dem Giftgrünen Gewebeschlauch sieht das super aus. Das mit dem Lautsprechergitte ist auch eine gute Idee. Kann ich das aber auch irgendwie anderst lösen?
@snakespex
Ich werde den Heli vor dem Erstflug auf jeden Fall noch einmal durchchecken lassen. Leider habe ich noch kein Auto, daher ist es leider ein bisschen weit weg obwohl ich eine Ausbildung in Mannheim mache
(Zug fahren mit einem Heli? Nein Danke
)
Aber sobald ich ein Auto habe was hoffentlich nicht mehr lange dauert, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen.
Gruß
Felix
Kommentar
-
Mohorc
Na ich denke mal du kannst entweder:
- irgendwas anderes nehmen um einen Schutz zu realisieren (Baumarkt hat Metallgitter)
- den Regler wie Snakespex unter der Akkurutsche einbauen
- die Kabel so verlegen oder festzurren das sie nicht in den Motor gelangen können
oder oder oder
Unser Hobby heißt doch nicht umsonst Modellbau - lass dir was einfallen!
p.s danke für die Blumen mit dem Giftgrün - schwarz war langweilig und den hab ich in der Bucht suuuupergünstig geschossen! Naja und Grün ist auch meine Fav.Farbe ^^
Kommentar
-
iBot
So ein Koffer ist doch was tolles, aber das Geld benötige ich am Anfang in anderes EquipmentAchso, dachte Du wohnst in Mannheim.
Heli im Zug... Dafür gibts doch Equipment
Ich lass mir was einfallenUnser Hobby heißt doch nicht umsonst Modellbau - lass dir was einfallen!
mfg
Kommentar
-
Helifly
Kommentar
-
Jense
Meine kabel sind alle innenliegend:Zitat von iBot Beitrag anzeigenHallo,
könntet Ihr mir vielleicht mit Bildern zeigen, wie Ihr die Servokabel, Gyro, Empfänger und Regler verbaut habt.
Gruß
@Helifly: du solltest unbedingt deine antennenkabel schützen!
Des weiteren ist es eher ungünstig wenn die cfk berühren.
Kannst wenn du möchtest gern abgucken.Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2011, 23:33.
Kommentar
-
Helifly
Vor was denn....Abgasen ?Zitat von Jense Beitrag anzeigenMeine kabel sind alle innenliegend:
@Helifly: du solltest unbedingt deine antennenkabel schützen!
Des weiteren ist es eher ungünstig wenn die cfk berühren.
Kannst wenn du möchtest gern abgucken.
CFK und 2,4 GHZ Fasst haben bei mir bisher 0% Ausfallquote.
Grüße Chris
Kommentar
-
iBot
Hallo,
Wenn ich später mal aus das BeastX umsteigen möchte, benötige ich dann einen S-Bus Empfänger?
Kommentar
-
Nein, du kannst deinen normalen Empfänger weiter benutzen, die Kabel beim Beast sind so lang, dass man das Beast schon auf dem Heckgehäuse und den Empfänger auf der Gyro-Plattform unterbringen kann, so kommt man zum Einstellen gut an's Beast ran und es sieht schön aufgeräumt aus(wenn man den eine schöne innenliegende Verkabelung machtZitat von iBot Beitrag anzeigenHallo,
Wenn ich später mal aus das BeastX umsteigen möchte, benötige ich dann einen S-Bus Empfänger?
).
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Hi ,Zitat von iBot Beitrag anzeigenHallo,
ist das dein erster Heli ? Oder was hast du mit 3 S schon geflogen ?
Und sonst hole dir wirklich Hilfe, der T-Rex 500 ist nicht zu unterschätzen.
Wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Heli .Gru� Manfred
Kommentar
-
Hallo,Zitat von iBot Beitrag anzeigenHallo,
also ich hab nen 500er mit BeastX hier rumstehen.....wenn Du dann mal vorbei kommst, kannst du Dir das alles in Ruhe ankucken, und auch mal anfassen
Grüße DinoZen...
Kommentar

Kommentar