Also der Herr Jung von YGE hat mir das mal so am Telefon gesagt.
Wäre mal interesant in welchem Zusammenhang genau er
dir diese Aussage gab.
Hattest du Probleme mit einem nieder poligeren Motor?
Oder war das einfach eine Pauschalaussage von H.J.?
Ich hab an meinem Carson Motor das Timing zunächst auf 12° gestellt, alles Bestens, ruhiger Lauf, kühler Motor.
Dann mit 18° probiert, da ruckelt der Carson spürbar, also wieder zurück auf 12° und Ruhe.
Dann mit Autotiming, ebenfalls das gleiche Ergebnis, ruhiger Lauf und kühler Motor. So hab ich`s dann gelassen, weil ich mal davon ausgehe, dass meine erste manuelle Einstellung sich mit dem Autotiming deckt.
Scheint also zu funktionieren, bezogen auf den Carson Motor.
Wie es bei anderen Motoren aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich nicht ständig meine Motoren durchwechsle und ein gut funktionierendes System lieber fliege.
Also nichts ist unmöglich und wie immer in unserem Hobby alles offen. Versuch macht kluch, oder so.....
Bei mir ist es genauso hab es auch so ausprobiert wie Heli-Player es beschreibt und ich fliege die Scorpion-Motoren in meinen Helis.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar