AW: Vierblatt Rotorkopf CopterX CX600 für T-REX 600 E
Moin,
ich habe schon etliche 600er damit ausgestattet. Unter anderem meine Bo105 und meine CH53. (ich weiss das die CH54 eigentlich einen 6er hat, aber der ist unbezahlbar!).
Die Köpfe sind sehr gut in der Optik und fliegen auch top. Wie gesagt, kommen bei mir auf alle Rumpfmodelle drauf. Als Stabi kann ich hier nur das Microbeast empfehlen, das kam bis jetzt bei mir am besten an und ist auch total easy in der Konfiguration. Aber da hat ja eh jeder selbst seine Präferenzen.
Der Köpf ist ok, nur leider in einem oliv Ton eloxiert. Der passt optisch nicht so gut zu manch einem Modell. Die Blatthalter - Dämpfungsgummis habe ich gegen harte ausgetauscht, wie in der Anleitung beschrieben.
Ich hab den Kopf auch verbaut. Allerdings habe ich einige Modifikationen vorgenommen.
Hab die Dämpfungsringe gegen die schwarzen Align-Dämpfungsgummihülsen ersetzt und damit eine erheblich härtere Kopf-Dämpfung als mit den original-O-Ringen.
Ausserdem musste ich die Servogestänge etwas verbiegen, damit sie durch das Domloch passen. Deshalb hab ich auch sämtliche Kugelgelenkpfannen und Stangen durch die (etwas stabileren) Alignteile erstetzt.
Mit der harten Kopfdämpfung in Verbindung mit Microbeast fliegt sich der Heli super!
Mehr Bilder und Videos: klicK durch die "flotte Flotte" in meiner Signatur auf die Agusta Koala.
Habe mir den Rotorkopf nun auch zugelegt für meine Agusta A109.
Anleitung und Ersatz-Dämpfergummi - Fehlanzeige, war nicht mit dabei!
Kann vlt. jemand seine Anleitung hier rein stellen?
Welche 600er Blätter sind nun am besten in verbindung mit V-Stabi?
Habe mir den Rotorkopf nun auch zugelegt für meine Agusta A109.
Anleitung und Ersatz-Dämpfergummi - Fehlanzeige, war nicht mit dabei!
Kann vlt. jemand seine Anleitung hier rein stellen?
Welche 600er Blätter sind nun am besten in verbindung mit V-Stabi?
Ich weis nicht, welche Voraussetzungen das V-Stabi benötigt. Ich verwende den Kopf mit Beast. Und da ist eine harte Kopfdämpfung gefragt. Die habe ich erreicht durch Einsetzen der schwarzen Align-Hülsen KLICK und deinem der Kopf- Dämpfungs-O-Ringe. Blatthalter abschrauben, Dämpfungsringe aus Gehäuse rauspopeln, Hülse ins Gehäuse, 1 O-Ring davor, Blatthalter wieder draufschrauben - fertig. Funzt einwandfrei. Allerdins habe ich sämtliche Kunststoffkugelpfannen gegen die von Align getauscht - das Material ist einfach besser.
Wozu benötigst du sonst noch ne Anleitung? Ist doch eigentlich alles selbsterklärend...
Danke für die Info´s!
Das V-Stabi bevorzugt meines Wissens auch eher härtere Gummis, werd Ich mir gleich mal bestellen..
Anhand den Bildern die Ich im Netz gefunden habe, habe Ich den Kopf zusammengebaut. Ist mein erster 4-Blatt Kopf - Anleitung wär nicht schlecht - weis ja nicht was da alles wichtiges drin steht!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar