Ich habe da vergessen was zu erwähnen:
Urspünglich war der Heli ein HK!
Darum Bessere Schrauben!
Wenn du das von Anfang an erwähnt hättest, wäre mir natürlich sofort klar gewesen warum du die Schrauben alle getauscht hast.
Dann hätte ich dir empfohlen kauf dir einen Align Heli, den das gute Align Werkzeug hast du ja schon
Es bringt nichts wenn du nur die Schrauben tauscht, da gibt`s noch einiges mehr zu tauschen.
Eine gute Empfehlung ist es auch die Schrauben nicht zu fest zu knallen.Leider hat man manchmal nur den Inbusschrauber nicht richtig angesetzt und schon sind die Dinger rund.
Hat ich leider auch schon des öfteren.Unmöglich sie wieder ruaszubekommen ist es nicht aber etwas umständlich.Schrauben die die total rund waren hab ich bisher immer noch mit einer gebogegnen Spitzzange rausbekommen.Auch wenn ein anderer sie vorher mit voller Kraft festgezogen hatte und es eigentlich unmöglich schien.Braucht halt wieder ordentlich Kraft...
Die Align-Dreher sind schon echt hochwertig.
Das Thema "Schrauben beim Rex500" ist recht alt. Nein, es sind keine zölligen Maße und auch der Torx ist nicht des Rätsels Lösung und auch nicht Schrauben anderer Hersteller. Klar, weich sind die Dinger und das Problem ist, dass die normaler Weise "guten" Werkzeuge unten rundgeschliffen sind und auch nicht ganz das volle Maß haben. Align hat wirklich 1,5mm und nicht wie Wiha 1,48 oder 1,49. Und weil Align dann auch noch keine gerundeten Ecken hat passen die einfach sehr gut und es gibt keine Probleme.
Schrauben rund beim 500er Dann schraubt mal am T-Rex 250 rum
Also im Vergleich zum 450er und vor allem 250er ist die Schrauberei beim 500er doch bequem. Bei dem hatte ich noch nie ein Problem mit den Schrauben, und es sind ja auch längst nicht alle nur 1,5mm Inbus.
Sparsam mit der Schraubensicherung umgehen und die Dinger nicht bis zum Letzen anknallen, nach fest kommt eh ab.
Während die Align Inbus ab 1,5mm aufwärts doch super passen, sieht das z.B. beim mitgeleiferten 1,3mm vom 250er ganz anders aus. Der ist für die Tonne, mit einem 1,3mm vom großen C gehen jetzt auch die Schrauben wieder raus, die angeblich rund waren.
Naja, beim 450 hatte ich kein Problem, da der Inbus im Vergleich der Schraubendicke größer war.
Die 500er Schrauben sind ja dicker, haben aber trotzdem 1,5er Inbus.
Ich denke ich werde erst mal den Align Schraubendreher holen.
Es sind nämlich wirklich nur die 1,5er die anderen gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar