mag sein andi, aber align stösst mit seiner politik allen nutzern von den "alten" v1 versionen vor den kopf, indem sie die käufer zu umrüstungen zwingt, die damals den käufer vergrault hätten!
mit dem neuen freilauf kann ich z.b. meine hauptübersetzung mit schrägverzahnung in die tonne kloppen! muss hier also auch umrüsten!
generell werden die teile in allen shops nur unzureichend gekennzeinet, welches nun für welche version passt! wie viele threads über z.b. falsch bestellte hero-zahnräder gibts hier schon?! oder zum freilauf.....
ich finde das ganze eine frechheit!
ist align nicht wie jeder andere hersteller verpflichtet, für am markt befindliche produkte für ausreichende ER-teile versorgung zu sorgen?! scheinbar nicht....
spätestens wenn ich meine er-teile aufgebraucht habe und ich zu etwas gezwungen werde, was ich nicht machen will, wird die karre in teilen verkauft. dann kommt ein EU-produkt ins haus. kein bock auf diese align-gängelei......

Man kann natürlich auch einen Heli kaufen der schon auf geringe Drehzahlen ausgelegt ist. Ist unterm Strich auch eine Kostenfrage. Muss man halt mal durchrechnen.
Kommentar