Edit by Mod: was soll das bitte?
UntermaÃ?ige Hauptrotorwelle - schlimm?
Einklappen
X
-
AW: Untermaßige Hauptrotorwelle - schlimm?
Und wieder ein Beitrag vom stefan!!!Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
Edit by Mod: was soll das bitte?Zuletzt geändert von thomas1130; 03.12.2011, 22:20.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
-
Pingu
Das war insofern sehr sachlich, weil das Thema "untermaßige Wellen" ziemlich durchgekaut wurde in den Foren.Zitat von Farkas Beitrag anzeigenAber lesen kannst du schon
Kommentar
-
Du kannst auch einfach mittelfestes Loctite dazwischen tun. Hab ich beim 600 ESP damals auch so gemacht und dann wackelte da nichts mehr. Eine Demontage ist dennoch ganz einfach möglich.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Kalessin
Was meinst du mit "Land des Lächelns"? Taiwan (oder die "Repulik China", wie sie sich selbst nennen) ist nicht die Volksrepublik China. Taiwan ist ein Hochtechnologie-Land, das man eher mit Japan vergleichen sollte als mit der Volksrepublik. "Made in Taiwan" ist eigentlich eher ein Gütesiegel als ein Schimpfwort.
Jedenfalls, wenn es bei einer Serie von Rexen Schwierigkeiten gab, kann das natürlich gut sein. Da ich selbst eben keinen 500er oder 600er fliege, habe ich davon wohl nichts mitbekommen. Trotzdem bleibt "Align-Teile sind halt schlecht" reine, unproduktive Polemik, und ist vor allem absolut nicht zielführend. Daher also bitte wieder
"Aber lesen kannst du schon" verbunden mit dem Vorwurf, ich sei halt ein Align-Fanboy, weil ich andere Erfahrungen gemacht habe und das auch äußere, ist ein Ad-Hominem-Angriff, und so etwas ist immer daneben.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenDas war insofern sehr sachlich, weil das Thema "untermaßige Wellen" ziemlich durchgekaut wurde in den Foren.Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2011, 14:01.
Kommentar
-
Pingu
Auf Deine Frage, woher das Wissen kommt, ist Lesen aber die einzig sachlich richtige Antwort. Klar, polemisch und provozierend sollte es nicht gemeint sein, das bringt uns nicht weiter
Kommentar
-
Kalessin
Wie gesagt, von den Problemen bei 500ern und 600ern habe ich mangels eigenem Exemplar nichts mitbekommen. Was nicht heißt, daß es sie nicht gab, es gibt hier ja offenkundig Leute, die aus eigener Erfahrung sprechen. Was ich allerdings häufiger mitbekomme, sind halt die Sprüche. "Fliegst du Align, bist du align" etc. pp., und die kommen meinem Eindruck nach eben großteils nicht von Leuten, die Erfahrungen aus erster Hand mit (aktuellen) Align-Produkten haben. Das ist dieselbe Schiene wie "MicroBeast fällt ständig herunter", "mit 3G kann man nicht fliegen" etc. pp.; die ßußerungen klingen häufig halt nach "der Kumpel von nem Kumpel hat das gesagt", und das nervt.
Zurück zum Thema kommend, wenn es Schwierigkeiten mit einer bestimmten Serie von Rexen gab, könnte ggf. der Austausch der HRW gegen ein aktuelles Ersatzteil was bringen? Die HRW ist eine der Ecken, an der ich radiales Spiel absolut nicht tolerieren würde. Es gibt ggf. Unwuchten, und außerdem leiden die Lager, und das bezahlt man später doppelt und dreifach.Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2011, 14:12.
Kommentar
-
Pingu
Ja, schrieb ich ja schon in #7.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenwenn es Schwierigkeiten mit einer bestimmten Serie von Rexen gab, könnte ggf. der Austausch der HRW gegen ein aktuelles Ersatzteil was bringen
Kommentar
-
Kalessin
Es gibt zwischen "geht nur mit Gewalt" und "klappert im Lager" ja doch noch einen Bereich dazwischen...Zitat von mumpf Beitrag anzeigennormalerweise haben wellen die in ein lager kommen immer minus toleranzen....sonst müsstest du ja die welle einpressen!
Gruss
Stimmt. My Bad.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenJa, schrieb ich ja schon in #7.
Kommentar
-
Selbes Problem in meinem 600er ESP mit der EFL (Flybarless) Welle.
Mit Loctite war mir dann zu kristisch, weil sich das trotz dünner Schicht, einfach beim draufschieben schon ne Wulst über das Lager gestülpt hat.
Flieg das jetzt halt so wie es ist...
Und ja, wenn man im Internet recherchiert ist das ein bekanntes Problem. Ich hab mal KDE angeschrieben ob die ne passende Welle produzieren. Kam als Antwort: ja das haben wir gehört (untermaß) und überlegen es (zu produzieren). Sag alles
Ka wie es mit den aktuellen Wellen ausschaut. Hat jemand eine aktuelle EFL Welle und kann da was zu sagen?Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Nun ich schrieb ja"mein 500er",nicht der vom Freund meines Freundes.....Denke auch das die eingeklebt war,"meine 500er Welle" hatte auch
Spiel,auch drei neue Ersatzwellen und bestimmt 10 andere Kugellager
verschiedenen Hersteller haben daran nichts geändert.
Ist auch noch nicht über ein Jahr alt,hab den vor etwa 2 Monaten,als
Bausatz,neu gekauft und aufgebaut.
Eine Ersatzwelle hab ich hier in Norwegen gekauft,ein Doppelpack
mir gleich mit dem Bausatz aus Deutscheland mitbestellt.
Allso insgesamt vier aktuelle Wellen,aus zwei verschiedenen Quellen,
bei denen das Spiel absolut identisch ist.
Glaube daher eher weniger das das bei anderen Ersatzwellen jetzt
anders sein könnte.
Und über Polemik,und von welcher Seite die kommt/kamm,liesse sich
jetzt trefflichst streiten.
Ich zieh mir den Schuh auf alle Fälle nicht an und geh da auch nicht
drauf ein.
Letztlich ging es hier um das Problem eines Jusers,dem ich mir jetzt
erlaubt habe mitzuteilen wie ich das Meine gelöst habe.
Gruss,Andi.
Kommentar
-
Pingu
Danke für Deinen internationalen statistischen Probenzug!Zitat von Farkas Beitrag anzeigenEine Ersatzwelle hab ich hier in Norwegen gekauft,ein Doppelpack
mir gleich mit dem Bausatz aus Deutscheland mitbestellt.
Allso insgesamt vier aktuelle Wellen,aus zwei verschiedenen Quellen,
bei denen das Spiel absolut identisch ist
Bääääh, ich dachte, die Align-Leute hätten das nun endlich in den Griff bekommen! Kann doch nicht war sein ...
(Nagut, dann setze ich jetzt mal meine alte passende Welle bei ebay zur Versteigerung rein. ßber 1.000,- EUR sollte die nun doch bringen, oder?
)
Kommentar
-
Hab die welle jetzt mit CA eingeklebt, ---> kein Spiel mehr.
Also war die Welle vorher eingeklebt, oder...
Ich habe festgestellt, dass die Welle ein bisschen Rostangesetzt hat.
Also war die Welle festgerostet, was auch erklären würde, warum die Welle in den Lagern noch ein bisschen gehalten hat, aber eig zu lose für eine Klebverbindung war.
Durch die Demontage ist der Rost abgeschliffen und es entstand Spiel.
ßber und unter der TS sind auch Roststellen und beim Rauszeihen der Welle ist aufgefallen, dass die Roststellen mehr Durchmesser haben, ein paar 100stel.T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar
-
Zitat von Daveman Beitrag anzeigendass die Welle ein bisschen Rostangesetzt hat.
Also war die Welle festgerostet,Die Wohnsituation scheint wohl ein wenig, naja, "subtropisch" zu sein.Zitat von Daveman Beitrag anzeigenßber und unter der TS sind auch Roststellen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Dabei fällt mir auch, als ich beim Kauf die BLW demonitieren wollte, waren die Lager auch angerostet, sodass ich die Blatthalter kaum runterbekommen habe.
In der Mitte waren sogar richtig dicke Rostbeulen.T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar

Kommentar