suche defekte teile von einem trex700

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: suche defekte teile von einem trex700

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
    ich habe mal ein Video gesehen wo ein 700er im Flug einen Ast mit einem Durchmesser von etwa 10cm sauber durchtrennt hat, der Heli ist noch sicher gelandet, die Blätter waren zwar an der Vorderkante leicht beschädigt aber sonst war nichts passiert.
    Na das will ich aber auch mal sehen...

abgesehen davon kann ich mich den diversen Vorrednern nur anschließen und vehement gegen dieses "Projekt" protestieren.
    Was ist das überhaupt für ein Projekt? "Was kostet es mich, einen Haufen Schrott zum fliegen oder so ähnlich zu bringen - Das Leben*"

Zitat von Big-X Beitrag anzeigen
    wir wollten uns halt einen700 aufbauen. um zu zeigen das man ihn auch preiswert aufbauen kann .
    Dafür benötigt es keinen Beweis! Es geht schlichtweg NICHT!!!
    Einen 700er aus schrott "preiswert" aufzubauen kostet am ende Mehr als ein neuer Bausatz.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2011, 18:46.

Kommentar

• Razputin
      Razputin

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen "Netter Versuch, um billig an einen Heli zu kommen". Bin ich aber nicht

Außerdem: Jeder normale Heliflieger hat eine Ersatzteilkiste, in der alles, was noch verwendbar ist, auf dem Einsatz nach dem nächsten Crash wartet. Man hat keine Teile "über", es sei denn, sie sind wirklich kaputt (und diese schickt man dann selbstverständlich nicht an jemanden, der die Absicht hat, damit zu fliegen)!

Das ist keine mangelnde Hilfsbereitschaft, sondern einfach nur vernünftig.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Für die rechtschreibung entschuldige ich mich. ich schreib hier von einem handy und die tasten auf dem bildschirm sind nicht die größten. und akkus hätten wir genügend zur [SIZE="4"]ferfügung[/SIZE]. und das helis nicht ganz ungefährlich sind ist ja klar. und ich findes es gefährlicher wenn mache anfänger die nicht fliegen können ihre 450 selber zusammenbauen und alleine fliegen. wir wollten uns halt einen700 aufbauen. um zu zeigen das man ihn auch preiswert aufbauen kann . aber ok wenn uns keiner helfen will dan ok
        Handy hin oder her!

Du wirst doch ein [SIZE="3"]f[/SIZE] von einem [SIZE="3"]v[/SIZE] unterscheiden können!

Und wie schon gesagt, ist euer Projekt lebensgefährlich!

Ausserdem unterstelle ich dir mal, dass das kein Schulprojekt ist, sondern du suchst billige Ersatzteile!

Bei einem Schulprojekt würde wohl der verantwortliche Lehrer fragen!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Hi sich suche fur mein schulprojekt defekte teile von einem trex700 die ihr e wegwerfen würdet. wir wollen uns einen 700 aufbauen und die defekten teile so weit reparieren das man mit ihm normalem rundflug fliegen kann. die stark beansbruchten teile würden wier natülich gegen neue austauschen. were cool wenn vielleicht 1 oder mehrere uns ein paar teile zusenden könnten. wie gesgesagt nur defekte teile aus z.b. absturz de e in der tonne landen. versand ubernehmen wir natürlich. wir würden uns ja einen neuen kaufen aber für die schule ist das zu teuer. mfg flo
          Hi,

bei rc-heli-fan.org Portal bist du besser dran mit Spenden.

Hier betreiben wir Modellbau und kein Spendentelefon.

Grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Big-X
            Big-X

wir machen unsere projektwoche 9.1-13.1.2012 und wir alls schüler sollen uns halbwegs selbständig um unser projekt kümmern. aber wenn hier alle so kommisch sind suchen wir uns ein anderes projekt. vielen dank für eure hilfe

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

wir machen unsere projektwoche 9.1-13.1.2012 und wir alls schüler sollen uns halbwegs selbständig um unser projekt kümmern. aber wenn hier alle so kommisch sind suchen wir uns ein anderes projekt. vielen dank für eure hilfe
              Hi,

komisch sind hier alle, weil wir alle Modellbauer sind

Grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

aber wenn hier alle so kommisch sind suchen wir uns ein anderes projekt.
                Besser ist das!

Kommentar

• Jörg Nickel
                  Member
                  • 05.06.2002
                  • 864
                  • Jörg
                  • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Hi,

bei rc-heli-fan.org Portal bist du besser dran mit Spenden.

Hier betreiben wir Modellbau und kein Spendentelefon.
                  Schwachsinn!

komisch sind hier alle, weil wir alle Modellbauer sind
                  und nochmal!

Zu meiner Anfangszeit Mitte der 80er haben wir alles gerettet, gemischt und wieder aufgebaut und da gab es nur 700er! Solch ein Teil richtig durchdacht ist sicherer als heutige RTF-Dinger!

Kommentar

• Tub
                    Tub
                    Member
                    • 14.06.2008
                    • 483
                    • Tub
                    • FFm

Schick mir doch per PN mal die Adresse deiner Schule, deinen richtigen Namen, die Mail-Adresse der Schule und die Mailadresse deines Projektlehrers.

Ich überprüfe deine Angaben und sage hier dann, ob das alles ok ist.

LG Tub
                    Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
                      Solch ein Teil richtig durchdacht ist sicherer als heutige RTF-Dinger!
                      Du sagst es, "RICHTIG DURCHDACHT" was man aber bei diesem "Projekt" wohl nicht unterstellen kann.

Kommentar

• Jörg Nickel
                        Member
                        • 05.06.2002
                        • 864
                        • Jörg
                        • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Als langjähriger Jugendleiter meines Vereins würde ich die Jungs sofort unterstützen wenn sie in meiner Nähe wohnten. Einen SkyFox oder Champion kriege ich bestimmt aus meinen Kisten zusammen, nur die aktuellen E-Schrauber brauche ich selber.
                        Ich würde natürlich das ganze begleiten und mit drüber gucken, Gefahren und Versicherungen ansprechen, Flugversuche L/S auf unserem Gelände auch mit Blick auf die Jugendförderung (in solch einer Schule gibt es einige davon) und die schwindenden Mitgliederzahlen in unserem Verein.
                        Wir haben schon mehrfach an Ferienprojekten teilgenommen, leider kommt der Modellflug nur schwer gegen Computer u.ä. an.

Kommentar

• Tub
                          Tub
                          Member
                          • 14.06.2008
                          • 483
                          • Tub
                          • FFm

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
                          Als langjähriger Jugendleiter meines Vereins würde ich die Jungs sofort unterstützen wenn sie in meiner Nähe wohnten. Einen SkyFox oder Champion kriege ich bestimmt aus meinen Kisten zusammen, nur die aktuellen E-Schrauber brauche ich selber.
                          Ich würde natürlich das ganze begleiten und mit drüber gucken, Gefahren und Versicherungen ansprechen, Flugversuche L/S auf unserem Gelände auch mit Blick auf die Jugendförderung (in solch einer Schule gibt es einige davon) und die schwindenden Mitgliederzahlen in unserem Verein.
                          Wir haben schon mehrfach an Ferienprojekten teilgenommen, leider kommt der Modellflug nur schwer gegen Computer u.ä. an.
                          So ein Projekt macht man nicht ohne das Einverständnis der Schulleitung.

Bisher habe ich noch keine PN von Big-X bekommen.

Schaun mer mal.

LG Manfred
                          Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
                            So ein Projekt macht man nicht ohne das Einverständnis der Schulleitung.
                            Können die (fachlich) überhaupt ab- und einschätzen um was es da genau geht?
                            Gefahrenpotential etc. Denke mal die sehen es als reines Bastelprojekt und sind sich dessen Ausmaß nicht bewußt.

Bisher habe ich noch keine PN von Big-X bekommen.
                            Frag mich grad, wieso Du von ihm persönliche Daten, Infos abgreifen willst?

@Jörg Nickel
                            Finde Dein Engagement in diesem Falle sehr bemerkenswert.
                            Unter solchen Fittichen wird/würde es bestimmt klappen.
                            Ansonsten bin ich der Angelegenheit auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.11.2011, 20:06.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• scoobymike
                              scoobymike

Gefahrenpotential etc. Denke mal die sehen es als reines Bastelprojekt und sind sich dessen Ausmaß nicht bewußt.
                              Können die nicht! -brauchst'bloss mal den ersten Satz zu lesen:

Hi sich suche fur mein schulprojekt defekte teile von einem trex700 die ihr e wegwerfen würdet
                              die defekten teile so weit reparieren das man mit ihm normalem rundflug fliegen kann
                              Wenn ich das nur schon lese! Kann ich nur drauf antworten: [SIZE="4"]Geht's noch??[/SIZE]

Wörter wie "defekte Teile reparieren" usw haben nun mal wirklich nichts,aber auch grad gar nichts im Umgang mit einem 700er verloren!

Mike

Kommentar

• Tub
                                Tub
                                Member
                                • 14.06.2008
                                • 483
                                • Tub
                                • FFm

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Frag mich grad, wieso Du von ihm persönliche Daten, Infos abgreifen willst?

@Jörg Nickel
                                Finde Dein Engagement in diesem Falle sehr bemerkenswert.
                                Unter solchen Fittichen wird es bestimmt klappen.
                                Ansonsten bin ich der Angelegenheit auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt.
                                Big-X soll eigentlich nur klarlegen, dass das Projekt wirklich als Schulprojekt läuft.

LG Manfred
                                Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

Lädt...
                                X