suche defekte teile von einem trex700

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big-X
    Big-X

suche defekte teile von einem trex700

Hi sich suche fur mein schulprojekt defekte teile von einem trex700 die ihr e wegwerfen würdet. wir wollen uns einen 700 aufbauen und die defekten teile so weit reparieren das man mit ihm normalem rundflug fliegen kann. die stark beansbruchten teile würden wier natülich gegen neue austauschen. were cool wenn vielleicht 1 oder mehrere uns ein paar teile zusenden könnten. wie gesgesagt nur defekte teile aus z.b. absturz de e in der tonne landen. versand ubernehmen wir natürlich. wir würden uns ja einen neuen kaufen aber für die schule ist das zu teuer. mfg flo
  • highend3g
    Member
    • 13.09.2008
    • 54
    • Guido

AW: suche defekte teile von einem trex700

Sorry, aber einen Heli mit defekten Teilen und dann auch noch nen 700er fliegen zu lassen find ich grenzwertig und unverantwortlich.

Kommentar

• Gugi
      Member
      • 27.09.2010
      • 127
      • Gustl

Zitat von highend3g Beitrag anzeigen
      Sorry, aber einen Heli mit defekten Teilen und dann auch noch nen 700er fliegen zu lassen find ich grenzwertig und unverantwortlich.
      Dito

Kommentar

• Xere
        Member
        • 13.04.2011
        • 193
        • Marco
        • Kärnten/AT

Viel zu gefährlich!
        Wenn viele unglückliche Faktoren zusammentreffen kann dich der Heli schon wegen einer defekten Kugelpfanne töten.
        Align T-Rex 550 DFC v3
        Henseleit TDR
        T8FG

Kommentar

• Big-X
          Big-X

Hi wir wollen natürlich nicht die flugrelewanden teile wie zb rotorkopf aus defekten teile machen. wir hatten eher so an defekte hauben, chassie gedacht die wir reparieren und ferstärken können. die elektrik ist natürlich auch neu. und ganz unerfahren mit helis sind wir auch nicht.

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Dann verstehe ich nicht ganz wo der Zweck liegt, die Elektronik ist ja der Teil der eigentlich am meisten kostet. Das Chasis mit allem drum und dran liegt meine ich so bei 420€. Rest ist halt die Elektronik, Servos, Motor etc.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Big-X
              Big-X

Die elektrik haben wir noch von unseren eltern rumliegen . und einen rotorkopf würden wir von einem bekannden bekomme. wir wollen halt so wennig wi möglich ausgeben. deshalb suchen wir die restlichen teile so zusammen.

Kommentar

• TommXP
                TommXP

wir wollen halt so wennig wi möglich ausgeben
                Dann kauft euch einen 450er mit dem könnt Ihr euch nicht umbringen.

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron
                  • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Alter Falter, dachte schon ich schreibe schlecht :-)

darf man fragen welche schule und was für ein Projekt genau und welche klasse?

weil jetzt mal ohne mist, nen 700er ist echt kein Spielzeug und BILLIG sowieso nicht, ich findes es zwar ne super idee so den teilemarkt zu umgehen aber ein wenig fragwürdig bleibt es trotzdem.

Achso falls diese art der treads erlaubt ist, dann suche ich noch für eine 12mm hauptrotorwelle nen anderes zentralstück um meinen KDS 700 ein wenig zu ferfeinern.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                    Dann kauft euch einen 450er mit dem könnt Ihr euch nicht umbringen.
                    Sehe ich auch so!
                    Vor allem ist es mit dem Heli ja nicht getan, da man auch noch Akkus braucht!
                    Da kommt man beim 450er sehr viel günstiger weg!

Vom Gefahrenpotenzial und den Crashkosten beim 700er ganz zu Schweigen!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Big-X Beitrag anzeigen
                      Hi wir wollen natürlich nicht die flugrelewanden teile wie zb rotorkopf aus defekten teile machen. wir hatten eher so an defekte hauben, chassie gedacht die wir reparieren und ferstärken können. die elektrik ist natürlich auch neu. und ganz unerfahren mit helis sind wir auch nicht.
                      Zitat von Big-X Beitrag anzeigen
                      Die elektrik haben wir noch von unseren eltern rumliegen . und einen rotorkopf würden wir von einem bekannden bekomme. wir wollen halt so wennig wi möglich ausgeben. deshalb suchen wir die restlichen teile so zusammen.
                      Hoffentlich bist du kein Lehrer!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• souchak
                        Member
                        • 06.08.2011
                        • 60
                        • Olaf
                        • München

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich bist du kein Lehrer!

Kommentar

• HeliJaner
                          HeliJaner

Hallo

Wenn Du jedem die Versandkosten zahlen möchtest, der die ein paar Schrauben, krumme Wellen oder ausgeschlagene Lager schicken kann, wird das richtig richtig TEUER !

mfg. jan

Kommentar

• HeliCarsten
                            Senior Member
                            • 06.03.2010
                            • 3229
                            • Carsten
                            • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich halte des für absolut unverantwortlich, eigentlich schon kriminell einen 700er aus defekten Teilen aufzubauen!
                            Bei einem 700er wirken auf ALLE Komponenten gewaltige Kräfte, da kann man kein Teil gebrauchen was eine Macke hat.
                            Ich glaube ihr solltet erstmal im Physikunterricht ausrechnen mit was für einem Gewicht ein 180g schweres Rotorblatt bei "nur" 1.500rpm am Kopf zieht, einzig und allein damit ihr merkt was da für Kräfte im Spiel sind. Nur mal als Beispiel, ich habe mal ein Video gesehen wo ein 700er im Flug einen Ast mit einem Durchmesser von etwa 10cm sauber durchtrennt hat, der Heli ist noch sicher gelandet, die Blätter waren zwar an der Vorderkante leicht beschädigt aber sonst war nichts passiert. So, jetzt stell dir mal den menschlichen Hals anstelle des Ast vor...
                            Ich hoffe ihr vergesst das Projekt mal ganz schnell und macht eher noch ein paar Stunden Deutschunterricht
                            Gruß Carsten, der Schüler...

Send via Tapatalk on my Smartphone, thank you AppStore
                            GruÃ? Carsten
                            Meine Modelle

Kommentar

• Big-X
                              Big-X

Für die rechtschreibung entschuldige ich mich. ich schreib hier von einem handy und die tasten auf dem bildschirm sind nicht die größten. und akkus hätten wir genügend zur ferfügung. und das helis nicht ganz ungefährlich sind ist ja klar. und ich findes es gefährlicher wenn mache anfänger die nicht fliegen können ihre 450 selber zusammenbauen und alleine fliegen. wir wollten uns halt einen700 aufbauen. um zu zeigen das man ihn auch preiswert aufbauen kann . aber ok wenn uns keiner helfen will dan ok

Kommentar

Lädt...
                              X