Die Sucht... Anfänger und der Rex 500 ESP 3G mit Microbeast;Tuning und Co oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Die Sucht... Anfänger und der Rex 500 ESP 3G mit Microbeast;Tuning und Co oder nicht?

Hallo alle zusammen,

nachdem mir hier im Forum schon gut geholfen wurde, ist es nun soweit. Die Spannung und Nervosität steigt, obwohl die Bestellung gerade erst gesendet ist, die Ware aber noch nicht einmal da ist...
    Es wurde ein Rex 500 ESP 3G als Combo mit Servos, Regler und Co sowie dem Microbeast und einer Spektrum DX8 als Sender...

Vielleicht könnt ihr mir ja verraten, ob irgendwelche Tuningteile Pflicht sind oder ich erstmal mit der Combo üben soll... Daneben mache ich mich mal auf die Suche, welche Befestigungsstellen und welche Pads ich für das Beast nehmen soll und was noch alles zu beachten ist...

Ich bin totaler Anfänger und werde mit dem X-Heli Sim üben, sobald der Sender zu Hause eintrifft.
    Fliegerisch werde ich im Lüneburger Raum unterwegs sein und habe bereits einen Kontakt geknüpft, der mit mir via Lehrer Schüler üben will... Ich bin froh, dass noch jemand Mode 1 fliegt, da ich von der Fläche komme und trotz 8 Jahren Pause in der Fliegerei die Angst habe, den Mode umzulernen und die TS auf einem Stick zu fliegen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Die Sucht... Anfänger und der Rex 500 ESP 3G mit Microbeast;Tuning und Co oder ni

Deine Combo ist zum Eintritt in die Helifliegerrei eine gute Wahl.
    Tuning ist da eigentlich nicht mehr nötig, verbessern kannst du später mal den Regler evtl. bessere Blätter.
    Sonst brauchst am 500er ESP nix machen.
    Zuletzt geändert von DJBlue; 24.11.2011, 08:30.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

AW: Die Sucht... Anfänger und der Rex 500 ESP 3G mit Microbeast;Tuning und Co oder ni

Hallo,
      bisher sind alle meine helis so wie aus der schachtel geflogen.Lasse Dich mal nicht verrückt machen. Einfach sorgfältig aufbauen und gut ist.

WICHTIG: niemals im Wohnzimmer oder kleinem Vorgarten das Fliegen üben. Du brauchst VIEL Platz ohne Hindernisse.

Ich empfehle Dir den Besuch einer Flugschule. Das hilft neben dem SIM sehr. Ups, Du hast da ja jemanden. Sehr gut !

Gruß Andre
      Zuletzt geändert von Diver; 24.11.2011, 08:43.
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Schigu
        Schigu

Vielen Dank für eure Kommentare. Das baut mich ja schon einmal auf, dass ich mit dem Set nichts falsch gemacht habe und bei dem Angebot zugeschlagen hab.
        Ich bin froh, dass mich jemand bei den ersten Versuchen bis hin zum Rundflug begleiten wird und ich über den Winter die Zeit am Simulator nutzen kann... Auf die Adrenalinausschüttung bin ich aber schon jetzt gespannt

Kommentar

• Schigu
          Schigu

Reicht der Standart Regler von Align aus der Combo denn am Anfang oder gibt es hier Probleme? Also vor allem muss ich erstmal schweben und Rundflug erlernen...

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Der Align-Regler, als Steller mit V-Kurve, wird dir zum Erlernen zunächst dicke ausreichen.

Du hast ein solides Modell, kundige Hilfe und das Forum im Rücken...was soll da noch schiefgehen?

Viel Spass beim Aufbau und Erstflug !

Kommentar

• Maxipapa
              Maxipapa

Hallo

Gute Wahl mit dem 500´er ESP Zum einsteigen reicht der Regler auf jeden Fall!! Ich mach mit meiner org. Combo nun seichten Rundflug und nutze noch immer wenig vom möglichen.

Viel Glück mit dem Rex

Kommentar

• Diver
                Senior Member
                • 28.10.2007
                • 1471
                • Andre
                • Ulm

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
                Reicht der Standart Regler von Align aus der Combo denn am Anfang oder gibt es hier Probleme? Also vor allem muss ich erstmal schweben und Rundflug erlernen...
                Warum sollte der nicht reichen? Denke ma Align weiß so ungefähr was sie verkaufen......

Wie gesagt --> bauen, fliegen, keinen Kopf machen
                Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Schigu
                  Schigu

Das macht doch Mut... Dankeschön euch allen

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Noch ein kleiner Tipp zum Sim:

Ich übe auch recht viel am Sim. Dafür hab ich mir ein günstiges USB Interface beim grossen C geholt.

4Kanal ( reicht )
                    USB-FLUGSIMULATOR MIT GAMECOMMANDER im Conrad Online Shop

6K zum Auros üben ( die hat noch Poti und Schalter )

6-KANAL USB-FLUGSIMULATOR MIT SOFTWARE im Conrad Online Shop

Das hat diverse Vorteile:

- Funke bleibt geschont im Koffer und gammelt nicht im Wohnzimmer rum
                    - man kann den Sim jedermann ( auch Kinder ) in die Finger drücken ohne sich Sorgen zu machen.
                    - Ich habe ca. 300 h auf dem Sim. Ich bin froh diese Belastung nicht den Potis in meiner Funke zugemutet zu haben. Die wird so viel länger halten.

Grx und viel Spass mit dem 500er,
                    Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
                      Ich bin froh, dass noch jemand Mode 1 fliegt, da ich von der Fläche komme und trotz 8 Jahren Pause in der Fliegerei die Angst habe, den Mode umzulernen und die TS auf einem Stick zu fliegen...
                      Das ist OK, aber Du solltest beachten, dass Du es Dir damit eventuell später unnötig schwer machst. Du hast jetzt die Gelegenheit auf einen Mode umzulernen, der für Helis eindeutig besser geeignet ist. Das merkst Du aber erst sehr spät, wenn Du mit Pirouettenfiguren anfängst.
                      Falls Du überhaupt dort hin willst - wenn natürlich für Dich jetzt schon klar ist, dass Du Scale oder maximal leichten Kunstflug fliegen willst, dann ist der Mode 1 auch gut genug.

-Guido

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                        Funke bleibt geschont im Koffer und gammelt nicht im Wohnzimmer rum
                        ....

aber du wohnst in keiner Tropfsteinhöhle, oder ?

/duck und weg

Kommentar

• Schigu
                          Schigu

Nun doch noch mal eine Frage... Soll ich eventuell auf den 500 EFL Pro umschwenken? Noch ist er nicht da und der andere neu im Shop aufgenommen... Welche Pro und Contra gäbe es denn? Die Untersetzung ist ja auch anders ausgelegt...

Kommentar

• Schigu
                            Schigu

Zu spät Gerade gegen den 500 EFL Pro Super Combo eingetauscht komplett mit dem Beast

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Die Wahl zum Microbeast hin war ganz sicher nicht verkehrt.
                              Fliege das Beast schon länger in allen 500ern und jetzt auch im 600er.
                              Man möchte dann nichts mehr anderes probieren wenn alles so gut funktioniert.
                              Die Pro-Combo wäre nicht nötig gewesen aber sicher hat der neue auch einige Verbesserungen.Wenn dir die noch höherer Drehzahl nichts ausmacht ist das ja kein Thema.Man kann auch später noch ne etwas umritzeln wie mans gerne haben möchte.Die Alignantriebe brauchens aber eh etwas hochdrehender.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                              X