Hi,beim t-rex pro und beim sport habe ich beidemal die blätter ausgewogen.Bei beiden brauchte nichts gewuchtet werden.Ob das standart ist kann ich nicht beurteilen
Ich habe die Blätter von meinem 550er auch gewuchtet und musste an das eine Rotorblatt einen abgeschnittenen Aufkleber (die den Blättern zum wuchten beiliegen) aufkleben.
Zur Kontrolle kannst du ja trotzdem mal schauen. Ist ja kein großer Akt.
Sogar die Billig Blätter von HK für 5€ waren so gut wie perfekt gewuchtet, vernächlassigbar kleine Unwucht.
Sogar Blattspurlauf war perfekt.
Nur eine Blattwurzel war zu dick (0.3mm).
Also ich denke wir haben inzwischen einen ziemlich hohen Standard erreicht, zumindest bei den großen Blättern.
vertrauen ist gut........kontrolle ist besser
bevor es mich meinen heli kostet, weil das FBL-system wegen vibs aussteigt, kontrolliere ich JEDES blatt, das an meinen heli kommt.
wer das nicht macht, spielt russisch roulette. irgendwann erwischt es einen halt....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
vertrauen ist gut........kontrolle ist besser
bevor es mich meinen heli kostet, weil das FBL-system wegen vibs aussteigt, kontrolliere ich JEDES blatt, das an meinen heli kommt.
wer das nicht macht, spielt russisch roulette. irgendwann erwischt es einen halt....
Genauso isses. Ich würde auch bei teuren Blades kontrollieren. Produktstreuungen hast du auch bei Spinblades und Konsorten. Und was spricht gegen eine Kontrolle? So aufwändig isses ja nun auch wieder nicht. Nur so meine Meinung.
eben. und für einen quick-check kannste dir auch sone feinwage holen
wenn etwas nicht stimmt, ist das der erste hinweis.
zweiter check ist, ob der schwerpunkt bei beiden blättern gleich sitzt.
beides ist in 2 minuten erledigt
wenn 1 ok, ist meist auch 2 okay. wenn 1 nciht stimmt, reicht tesa auf den schwerpunkt
wenn 2 nicht stimmt, kommste ums dynamische wuchten nicht drumherum
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Also ich hab am anfang mal die Blätter kontroliert das is mir dan aber Bald zu blöd geworden.
Hatte noch nie probleme und ich bin der meinung das man in der Regler zuhause garnicht die mittel hatt um die Blätter so genau zu kontrolieren wie die das in der fabrik machen.
es reicht ja schon ne kleine ungenauigkeit der Waage und schon bringt man ein perfekt gewuchtetes Blattpaar in unwucht.
Allerding muss ich auch sagen das ich bisher nur mit Blattschmied Blätter erfahrung habe.
Nie wuchten müssen, nicht bei Align, Helitec oder SAB. Und auch nie Probleme gehabt mit Vibs durch Blätter.
Find das Thema auch überbewertet. Und wenn ich hier manchmal die lustigen Bilder mit Digitalwaage sehe, wage ich zu behaupten, dass sich so mancher hier seine Messfehler als Tesa aufs Blatt klebt.
Und wenn ich hier manchmal die lustigen Bilder mit Digitalwaage sehe, wage ich zu behaupten, dass sich so mancher hier seine Messfehler als Tesa aufs Blatt klebt.
na wenn du meinst. jedem das seine....ich fühle mich besser, wenn ich SELBST wuchte. meine stets vibrationsfrei laufenden helis geben mir da halt leider auch jedesmal recht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar