Es reicht natürlich nicht aus das Blatt auf eine Briefwaage zu legen und irgenwo ein tesa draufkleben
Align Blätter wuchten
Einklappen
X
-
AW: Align Blätter wuchten
Kontrolle ist immer wichtig! Und jeder hat die möglichkeit zuhause genau zu wuchten man muß sich nur mal mit dem thema beschäftigen.Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
Es reicht natürlich nicht aus das Blatt auf eine Briefwaage zu legen und irgenwo ein tesa draufklebenCompass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]
-
Moin,
ich wiege/wuchte auch lieber nach - bis jetzt habe ich ja nur 4 Paar Blätter in Verwendung gehabt:
- Align 520er (aus dem Kit): perfekt.
- Align 520er (Ersatzteil nach Bodenkontakt): 4 Streifen Tesa nötig.
- Edge 550er (Tuning): perfekt.
- Align 325er: (aus dem Kit): perfekt.
Die 10 Minuten sind es mir wert. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
munke
Soviel zur eigentlichen Frage:
Wiegen kann man ja, ob man wirklich nachbessern muss, sieht man ja dann
Gruß Rainer
Kommentar
-
Pingu
Bei den billigen Digitalwaagen bin ich auch skeptisch gewesen. 10,- EUR und dann bis 0,01g genau? Aber eigentlich ist ja nicht die absolute Genauigkeit entscheidend sondern, dass sich bei wiederholten Wiegeversuchen des gleichen Objekts stets die gleiche Anzeige ergibt. Und das hat mich überrascht: das funktioniert.Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigenUnd wenn ich hier manchmal die lustigen Bilder mit Digitalwaage sehe, wage ich zu behaupten, dass sich so mancher hier seine Messfehler als Tesa aufs Blatt klebt
Kommentar
-
Hallo,
da ich in der Arbeit die Möglichkeit habe eine Analysenwaage zu benutzen, habe ich mal meine beiden Sätze 325er Blätter (1xAlign Holzblätter, 1xHelitec CFK) ausgewogen. Ergebnis bei den Align Blättern hatte ich eine Abweichung von 0,08Gramm, bei den Helitec-Blättern eine Abweichung von 0,05 Gramm.
Ich benutzte beide Blattsätze im Originalzustand und mein Heli, ein TREX 450 Sport mit Paddel fliegt meiner Meinung nach vibrationsfrei. Das heißt am Heck kann man zwar schon leichte Vibs spüren wenn man ihn am Boden laufen lässt und vorsichtig mit den Fingern die Heckfinne berührt, ich weiß es ist sehr gefährlich, aber ich hab auch nicht Vollgas gegeben.
Aber ich denke bei allen Helis gibts da und dort kleine Vibs, das Flugverhalten stören die aber nicht denn der Heli steht sauber in der Luft.
Ich finde bei Paddelhelis ist die größte Unsicherheit die Paddelstange in Bezug auf Unwucht. Ich habe daher der Montage der Paddelstange größte Sorgfalt walten lassen.Blade MSR
Blade MCPX BL2
Align T-Rex 450 Sport
Kommentar
-
Helifly
Also an auf meinem gerade fertigen 600 ESP sitzen Aligns die wirklich Top gearbeitet wurden.Gewicht entspricht exakt 123g bei beiden und Blattlauf stimmt Top.Warum dann noch wuchten oder andere kaufen.Wenn man Glück hat und 2 gute Exemplare erwischt geht das auch ohne.
Grüße Chris
Kommentar
-
Rabid121
Die orig. mitgelieferten 520er (550er Rex V2) brauchten ca. 4cm Klebstreifen... (ob das jetzt merkbar gewesen wäre oder nicht: perfekt gewuchtet schadet keinesfalls). Die Reserveblätter die ich geordert habe waren aus der Schachtel perfekt. Diverse 325er Spinblades 3D: immer anstandslos, 1 mal 6cm Klebestreifen.
Kommentar
-
Pingu
Doch, merkt man. Und auch die kleinen Unwuchten summieren sich. Blatthalter haben zum Teil unterschiedliches Gewicht, sogar die Kugellager in den Blatthaltern haben kleine Gewichtsunterschiede, die Paddel, ... also lieber beim Aufbau alles ganz sorgfältig auswiegen und ggf. korrigieren.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenca. 4cm Klebstreifen... (ob das jetzt merkbar gewesen wäre oder nicht
Kommentar

Kommentar