für den Rex gibt es ja verschiedene Dämpfergummis mit unterschiedlichen Härtegraden. Mein Modellbau-Dealer hat grade welche in "80 Grad" da. Sind die deutlich härter als die Standard-Gummis? Was ist da überhaupt die normale Skala, ich habe überhaupt kein Gefühl, ab welchem Härtegrad ein Gummi jetzt "hart" oder wann es "weich" ist.
ßh, 450er Pro, sorry. Sollen in einen RJX-Kopf rein, den ich günstig erstanden habe (dem aber die Gummis fehlen). Ich habe im Moment den Verdacht, daß die 80-Grad-Gummis "Tuning-Gummis" für den 450er darstellen, und damit härter sind als die Standard-Teile. Damit müßten sie für einen Rigid-Kopf hoffentlich genau passen.
Aber vor allem hab ich einfach keinen Plan, was ich mir nun unter "70", "75", "80" vorstellen muß. In der Theorie weiß ich, daß das Shore-Grade sind. Ich weiß auch, was die Dämpfung im Grunde bedeutet, habe aber eben überhaupt kein Gefühl für konkrete Zahlwerte.
Okay, dann scheinen 80er am oberen Ende der Härteskala bei Align zu liegen. Da die Rigidköpfe für den 450 normalerweise eher hart gedämpft werden sollen (insbesondere da ein 3G rein soll), versuche ich damit mal mein Glück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar