T-Rex 500 Tic Tocs (Heck dreht weg)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dc-voltage
    dc-voltage

AW: T-Rex 500 Tic Tocs (Heck dreht weg)

Eigentlich ist der Align Gyro nicht so schlecht wie sein Ruf !

Generell "liebt" der 500er Drehzahl also sollte man so auf 2500-2800 Touren kommen...

Stichwort: Pitchmanagement

Wenn mann natürlich ständig max Pitch und zyklisch einsteuert, so muss das System sehr drezahlsteif sein (gute Akkus etc.)... Allerdings reicht es auch weniger Pitch zu steuern

Wie oben schon geschrieben kann es sein das du den Knüppel nicht sauber führst. Bei Mode 2 liegt Pitch zusammen mit Heck auf einem Knüppel steuerst du also unsauber (nicht böse gemeint) so mischt du die beiden Funktionen ungewollt und das Heck dreht raus...

Carbon Blätter am Heck in Standardlänge sollten eigentlich reichen....

LG

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Das mit dem Heck reinmischen kenn ich von Mode 1 auch.Da gibt es bei beiden Modes das gleiche Risiko.Steuert man dort das Nick nicht sauber geht das Heck genauso weg.
      Drehzahleinbrüche schließ ich am HK 4015-1450 mal 100% aus.

Gruß Chris

Kommentar

• helitom 123
        helitom 123

Zitat von Lars_L Beitrag anzeigen
        Nein, meine Frage war nur: Ist die Drehzahl generell beim Heli entscheidend beim TicToc z.B.? Können Andere das bestätigen?

Gruss,
        Lars
        Aha, habs danach wol gewusst dass die Frage keinen Sinn ergibt!!

Kommentar

• neotask
          neotask

Mit dem richtigen Motor und Lipos steht das Heck am 500er auch bei 1900 am Kopf. Das der 500er 2500 bis 2800 benötigt ist mal völliger quatsch...sorry.

Hab ich es jetzt überlesen, oder wurde das Setup und die verbauten Komponenten noch nimmer nicht gepostet ? Ohne diese Grundlegende Info kann man auch nicht helfen.

Gruß Olli
          Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2011, 18:05.

Kommentar

• helitom 123
            helitom 123

Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
            Eigentlich ist der Align Gyro nicht so schlecht wie sein Ruf !

Generell "liebt" der 500er Drehzahl also sollte man so auf 2500-2800 Touren kommen...

Stichwort: Pitchmanagement

Wenn mann natürlich ständig max Pitch und zyklisch einsteuert, so muss das System sehr drezahlsteif sein (gute Akkus etc.)... Allerdings reicht es auch weniger Pitch zu steuern

Wie oben schon geschrieben kann es sein das du den Knüppel nicht sauber führst. Bei Mode 2 liegt Pitch zusammen mit Heck auf einem Knüppel steuerst du also unsauber (nicht böse gemeint) so mischt du die beiden Funktionen ungewollt und das Heck dreht raus...

Carbon Blätter am Heck in Standardlänge sollten eigentlich reichen....

LG
            Habe 8 Jahre Flächenerfarung!! Bin mit einer Katana S120 3D geflogen!! Deswegen glaube ich eher nicht dass ich den Heckknuppel mit dem Pitchkunüppel mitsteuere, aber danke für den Tipp!!!! Bin über jeden Tipp froh!!

Kommentar

• helitom 123
              helitom 123

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
              Mit dem richtigen Motor und Lipos steht das Heck am 500er auch bei 1900 am Kopf. Das der 500er 2500 bis 2800 benötigt ist mal völliger quatsch...sorry.

Hab ich es jetzt überlesen, oder wurde das Setup und die verbauten Komponenten noch nimmer nicht gepostet ? Ohne diese Grundlegende Info kann man auch nicht helfen.

Gruß Olli
              Doch hab alle gepostet!! Hir nochmal:
              Das Heck wird es ca. um 40-60° wegdrehen!!

40% Kreiselempfindlichkeit
              Drezahl fon Align für Kunstflug
              +/-13° Pitch
              alles original Align auser die Heckplätter sin SAB
              fliege im Heading Hold Mode
              Maximaler Heckausschlag

Kommentar

Lädt...
              X