Der Motorträger ist falsch rum montiert auf den Bildern... Das geriffelte muss nach unten... Schau in die Anleitung...
T-Rex 600EFL 8S setup
Einklappen
X
-
Evader
AW: T-Rex 600EFL 8S setup
Der Motorträger ist falsch rum montiert auf den Bildern... Das geriffelte muss nach unten... Schau in die Anleitung...
-
R0t0r -
Jense
Es war aber keine anleitung von kde dabeiZitat von Evader Beitrag anzeigenDer Motorträger ist falsch rum montiert auf den Bildern... Das geriffelte muss nach unten... Schau in die Anleitung...
Und wie schon festgestellt hat das stock teil oben und unten das geriffelte...
Zum flugverhalten kann ich erst in ein paar wochen etwas sagen, werd bis dahin nicht dazu kommen...
Kommentar
-
Anderl
Hallo,
sind ja nun schon ein paar Tage vergangen und wollte mal nachfragen ob es was neues gibt.
Wie haut das hin mit dem 11 Ritzl*? usw.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Guten Abend Zusammen,
Bei mir sah es genauso aus wie bei Jense, hatte bereits 8S Lipos! Bei Strecker (TOP Laden) einen
330.30 mit 750kV mit langer 6mm Welle bestellt!
Letzten Sonntag meinen Erstflug gehabt....
Nachdem der Motor sehr heiss wurde hab ich das Timing auf 5 grad runter und die PWM auf 12 kHz . Jetzt wird er zwar warm aber man kann dran fassen. Nach 7.40 min sind in meinen 4000 er Lipos noch ca 28% drinne, 2000rpm am Kopf . Mit weniger Drehzahl is bestimmt mehr drin muss aber erst meine Blatter wuchten und noch mein Heck in griff kriegen dann kann ich mehr zum Motor sagen!
Setup:
Strecker 330.30 750kV
Standard Servos
CC 80HV Standard
Helitron BEC mit 1800mah
Futaba GY520 Kreisel
Kleiner ausreisser...
Ist das bei euch so dass eure Heckanlenkung zu lang ist? Obwohl ich die Pfannen ganz
eingedreht habe ist es zu lang. Will es im Normalmode einstellen und dann in HH fliegen
Bilder folgen...
Grüße
AyhanZuletzt geändert von egg24; 28.02.2012, 22:31.[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
Jense
Schön zu hören dass es noch einen 8S EFL gibt. Der vorteil zu mir ist dass er schon geflogen ist.
Wie ich sagte ist man besser beraten wenn man die KV des motors so wählt dass man das 13er ritzel benutzen kann. Man erspart sich somit das KDE motormount.
Ayhan; hast du schon bei strecker angerufen und dich bezüglich der settings für den regler erkundigt? Ich denk dein motor wird einen lüfter brauchen.
Meine gestänge waren bzw sind nicht zu lang, dafür hab ich beim 12S das problem mit der V2
hecksache dass die schrauben nicht lang genug sind...
Kommentar
-
T-Rex 600E pro 8S setup
Nicht ganz ... Meiner hat PaddelZitat von Jense Beitrag anzeigenSchön zu hören dass es noch einen 8S EFL gibt. Der vorteil zu mir ist dass er schon geflogen ist.
Wie ich sagte ist man besser beraten wenn man die KV des motors so wählt dass man das 13er ritzel benutzen kann. Man erspart sich somit das KDE motormount.
Ayhan; hast du schon bei strecker angerufen und dich bezüglich der settings für den regler erkundigt? Ich denk dein motor wird einen lüfter brauchen.
Meine gestänge waren bzw sind nicht zu lang, dafür hab ich beim 12S das problem mit der V2
hecksache dass die schrauben nicht lang genug sind...
Bei meinem ist ein Lüfter bereits ab werk verbaut. Hatte Kontakt mit Hr. Strecker
, er meinte Timing 10 und PWM auf 12khz, da wird mir mein Motor aber zu heiss!
Hab jetzt das Timing runter 5 und der Motor wird deutlich weniger warm...
Morgen geh ich auf jedenfall fliegen ... berichte dann wieder
Gute Nacht![FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
Servus,
So nun heute 3 Flüge absolviert... Motor wird bei normalem Rundflug knappe 70grad warm,
Lt. Herr Strecker ists bis 90grad kein Problem!
Bei 2100 rpm hatte der Motor für mein können (Rundflug) genug Power,
nach 7'40 sind in meinen 4000 turnigy noch 18% drinne!
erneut gute Nacht[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
Jense
Kommentar
-
Guten Abend Jense,
bitte schön...Angehängte Dateien[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
und noch 2Angehängte Dateien[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
und weitere ...Angehängte Dateien[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
die letzten...Angehängte Dateien[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar
-
Jense
Super, danke. Ich hoff ich bin nicht alleiniger interessent der bilder.
Sag mal was wiegt dein EFL @ 8S komplett?
Kommentar

Kommentar