Es wird langsam mal Zeit das ich mir einen größeren Heli zulege.
Nach diversem Kleinvieh habe ich bis jetzt nur meine 450er geflogen.
Genau genommen sind's hier ein Blade 400 im EC135 ADAC - Gewand sowie ein T-Rex 450 Pro.
Der Scaler macht mir nicht mehr wirklich Spass - optisch sehr schön, aber ich fliege dann doch lieber ein bissel knackigeren Kunstflug als den Heli scalemäßig zu bewegen. Den Pro fliege ich gerne und viel, aber so langsam will ich dann doch auch einen großen Heli pilotieren.
Nun schwanke ich zwischen dem 550er und dem aktuellen 600er.
Meine Frage nun an diejenigen die beide kennen - welcher lohnt sich mehr?
Ich meine, im Endeffekt hat der 600er ja "nur" einen ca. 15cm größeren Rotorkreis, braucht aber 2 6S LiPos sowie einen Empfängerlipo.
Beim 550er braucht's da (so wie ich auf der Freakware.de Seite gelesen hab) nur einen 6S LiPo und keine eigene Empfängerversorgung.
Zudem bin ich bis jetzt nur Paddelhelis geflogen - also wieder zum Bekannten greifen oder doch auf FBL umsteigen? Optik ist mir in diesem Fall egal denn den neuen Heli werde ich nicht in einen Scaler verwandeln. Fliegerisch sei FBL ja reine Geschmacksache hört man immer wieder, einige wenige sind gar wieder auf Paddel umgestiegen...
Blöd: Bei mir im Umfeld gibt es keinen der solche Helis fliegt... So kann ich mir das nicht mal eben anschauen und mir den Heli heraus suchen der mir besser gefällt.
Sicher, der aktuelle 600er ist vom Modell her neuer als der 550er - letzterer wird aber auch immer wieder sehr gelobt als sehr gutes Modell...
Schwierig sich zu entscheiden...
Aber vielleicht gibt es ja ein paar User die sich vielleicht zu diesem Thema sachlich äussern möchten, bin sehr gespannt!
Beste Grüße!
P.S: Falls es dieses oder ein ähnliches Thema bereits schon gegeben hat wäre ich für die Links zu den Themen dankbar, meine "Suche" hat leider keine brauchbaren Antworten gebracht...

Kommentar