T-Rex 550 -- Mechanische Einstellprobleme --

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

AW: T-Rex 550 -- Mechanische Einstellprobleme --

Zitat von Felscooper Beitrag anzeigen
    Ne mit +6° bei Knüppelmitte falsch ist schon klar. Hab das Gestänge jetzt auf 36 mm geändert - nun Pitch 0, jetzt Max.-Wete -18 bis +16°. So sollte es funktionieren und ich kann die richtigen Pitch Werte programmieren.

Und Bilder darf ich irgendwie nicht hochladen.
    hab das selbe Problem!!!

Scheint wohl eine Fehler in der Anleitung zu sein.

36 mm passen..............

Kommentar

• Grosser
      Member
      • 11.09.2008
      • 323
      • Lutz

ich hab das selbe Problem und hatte die Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe von 24,5mm auf 22,5mm geändert. Aber es scheint günstiger doch die oberen Gestänge von 39mm auf ca 36mm zu kürzen, oder?

Gruß Lutz
      T-Rex450: YGE60,MicroBeast
      T-Rex550: ICE100,Brain
      T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich versteh sowieso nicht warum ihr euch auf Angaben aus irgendeiner Anleitung versteift. Die Anleitung gibt eben ca. Angaben vor.

Jedem sollte doch klar sein wie man einen Heli Mechanisch Grund einstellt wenn er einen 550 fliegen will.

+ - 100% Pitch Kurve,....... egal welches Stabi eben Servo Mitte aktivieren, ........Servo Hörner 90° aufstecken, ......Taumelscheibe muss in der Mitte und gerade zum verfügbaren Weg auf der Rotor welle stehen, wenn nicht Gestänge einstellen,........dann oberes Gestänge so ablängen das eben + - 12° -14° möglich ist.

Hat man schon vor Jahrzehnten so gemacht, wird sich auch nichts daran ändern.
        Damals gab es noch keine Anleitungen

mfg Fritz
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• frankenandi
          Gelöscht
          • 10.10.2005
          • 301
          • Andreas

Hallo
          Fehler in der Anleitung !!!
          Hatte auch das Problem --- da paßt wohl die Beschreibung nicht .
          Einfach alles lassen wie beschrieben und dann bei Küppel und Servomitte und Hebel 90 Grad die Gestänge zu den Blatthaltern so weit zusammendrehen , das du o° Pitch hast - Dann paßt alles !!
          Mit der Grundeinstellung paßt jeder Heli !!
          Servogestänge zur Taumelscheibe ist der falsche Weg !!
          Gruß
          Andi

PS : Fritz hat natürlich recht --- ist anscheinend auch ein alter Haudegen in Sachen Heli , stimmts ??!!
          Zuletzt geändert von frankenandi; 05.02.2012, 17:44.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
            Also die Gestänge zum Blatthalter sind nach meiner Anleitung bei dir 4 mm zu lang.
            Bei mir sind 39 mm angegeben bzw. 80 mm von Kugelpfanne Mitte zu Mitte.
            Das hab ich auch so...4mm zu lang

Ich hab mich aber nicht lang dran aufgehalten..
            Die Taumelscheibenlehre absolut plan heißt bei mir +6 -8 im Subtrim..das geht denke ich.
            Und danach hab ich mechanisch (abklipsen,drehen,draufklipsen,checken,und von vorn) auf 0 grad getrimmt und ploetzlich passen die 61 wie angegossen
            Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 18:09.

Kommentar

• DirtyHry
              DirtyHry

Damals gab es noch keine Anleitungen
              und auch keinen Sim

nun mal kurz weg vom Mechanischen.
              Habe mein Beast auf der kleinen Carbonplatte auf dem hinteren oberen Teil des Frames plaziert. Ich hätte gerne die 2 Kabelbündel die aus dem Beast kommen unter dieser Plattform lang verlegt wo Sie dann durch den Frame zum Empfänger sowie zu den Servos gehen.

Oder soll ich Sie lieber nur mit Gewebeschlauch aus dem Beast kommend jeweils an den Seiten rechts u links des Frames lang laufen lassen und dann später ins innere zugehen.

Mir geht es nur darum das das Beast gut schwingen kann und die Kabel nirgends rumflattern.

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X