T-Rex 550 -- Mechanische Einstellprobleme --
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 -- Mechanische Einstellprobleme --
Da stimme ich zu, allerdings sind die Abweichungen hier schon sehr extrem. Wobei ich nicht weiß, wie man das 3GX einstellt, hab ein Microbeast, aber da meine ich habe ich damals den Mittenpunkt eingestellt, dann 0° Pitch und dann hat das Microbeast noch einen Punkt für die maximalen Ausschläge.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
-
Das 3GX ändert am mechanischen Grundsetup nichts ab.
D.h. wenn das passt klappt auch das 3GX SetupTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Felscooper
Ist schon komisch, hab den 550 auch von freakware, in meiner Anleitung steht 43 mm zwischen den Enden.Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigenEinfach Gestängelängen nach Anleitung einstellen, dann passt das auch.
Schau mal hier: http://www.freakware.de/technik/Alig...0/kx021008.pdf
Zwischen den Mitten "LINKAGE RED (A) APPROX. 80mm x 2 und dann chinesisch 72mm x 2 , was ist denn nun richtig*
Aber noch mal zur Welle- kann ich die wirklich falsch herum eingesetzt haben - könnte einiges erklären.
Kommentar
-
Felscooper
Also das hat´s auch nicht gebracht !!!Zitat von Felscooper Beitrag anzeigenOh, das ist neu. Knüppel in die Mitte und dann erst die 3GX starten? -Und ich hab mir die Heliernst Videos bestimmt 10 mal angesehen.
Aber was ist mit den verschiedenen Werten in der Anleitung?
Kommentar
-
Ich meine die Welle kannst du nicht falschrum einsetzen.
Stell doch einfach mal die Länge aus der von mir geposteten Anleitung ein.
Hab bei mir gerade nochmal nachgemessen: Das passt so!
Kommentar
-
Felscooper
Fertig, hab ich gemacht - Pitchwerte schon besser, zwischen -11 und 24° bei Knüppelmittel +6°.Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigenIch meine die Welle kannst du nicht falschrum einsetzen.
Stell doch einfach mal die Länge aus der von mir geposteten Anleitung ein.
Hab bei mir gerade nochmal nachgemessen: Das passt so!
Dann wars wohl doch die fehlerhafte Anleitung. Also nochmal an alle:
FALSCH : 43 mm
RICHTIG: 39 mm
Obwohl 6° auch noch ganz schön heftig sind.
Kommentar
-
Felscooper
Nun wollt ich noch mal ein Bild einstellen und bin zu blöd.
Trotzdem erst mal Dank und ein schönes Heli Wochenende.
Vielleicht kann mir einer sagen wie es geht.
Kommentar
-
Knüppelmitte + 6° = falsch bzw. nur für den der es mag!!!
Knüppelmitte sollte 0 ° sein.
GX mit Dir starten Servos stellen sich in die richtige Position. Servohebel ausrichten 90°
dann Pitch einstellen.
Vorsicht bei den Gestängelängen. Da gibt es scheinbar unterschiede zw. V1 und V2 Version.
Align scheint geringfügig Maße zu verändern. Wer weiß warum.
Habe selbst die Erfahrung nach einem Crash gemacht. Habe nur die Wellen getauscht und an den Einstellungen nichts verändert.
Folge: der Rex flog wie ne Bleiente. Danach hab ich die Pitchwerte nachgemessen, die waren ganz anders. Alles nachgestellt und ab ging er, wie vor dem Crash.
Die Rotorwelle läßt sich übrigens nicht falschherum einbauen. Passt am Freilauf nicht!!!!!
Kommentar
-
hotelpapa
Bei meinem t-rex450 FBL mit 3GX musste ich beim Grundsetup im TS-Mischer die Werte korrigieren damit der Pitch stimmte.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Felscooper
Ne mit +6° bei Knüppelmitte falsch ist schon klar. Hab das Gestänge jetzt auf 36 mm geändert - nun Pitch 0, jetzt Max.-Wete -18 bis +16°. So sollte es funktionieren und ich kann die richtigen Pitch Werte programmieren.Zitat von caravelle Beitrag anzeigenKnüppelmitte + 6° = falsch bzw. nur für den der es mag!!!
Knüppelmitte sollte 0 ° sein.
GX mit Dir starten Servos stellen sich in die richtige Position. Servohebel ausrichten 90°
dann Pitch einstellen.
Vorsicht bei den Gestängelängen. Da gibt es scheinbar unterschiede zw. V1 und V2 Version.
Align scheint geringfügig Maße zu verändern. Wer weiß warum.
Habe selbst die Erfahrung nach einem Crash gemacht. Habe nur die Wellen getauscht und an den Einstellungen nichts verändert.
Folge: der Rex flog wie ne Bleiente. Danach hab ich die Pitchwerte nachgemessen, die waren ganz anders. Alles nachgestellt und ab ging er, wie vor dem Crash.
Die Rotorwelle läßt sich übrigens nicht falschherum einbauen. Passt am Freilauf nicht!!!!!
Und Bilder darf ich irgendwie nicht hochladen.
Kommentar
-
Felscooper
Man wird also gezwungen sich blöd anzustellen und hier die Heli Gemeinde zu nerven !
Kommentar
-
Felscooper
Ach ein Dank von mir. Was haben wir bloß früher ohne das WWW gemacht. Probleme sind sooo einfach geworden.Zitat von caravelle Beitrag anzeigenups >wollen < sollte das heißen.
Die Jungs machen übrigens einen tollen Job und das alles freiwillig.
Ein großes DANKE dafür.
So Einstellungen für heute abgeschlossen, jetzt noch n Bier und morgen ist GX dran.
Vielen Dank.
Kommentar

Kommentar