T-Rex 250 - Heck rutscht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brusher87
    Brusher87

AW: T-Rex 250 - Heck rutscht durch

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
    Wenn man zusätzlich noch mit einer steileren V-Gaskurve fliegt hat man bei dem Zero-Pitch-Manöver auch noch die kleinste Drehzahl / Kraft am Heck.
    naja das Prinzip der V-Kurve liegt meines Wissens darin, nöglichst konstante Drehzahlen bei sich änderndem Pitch zu generieren...

folgendes dient nur als Beispiel...:
    0°Pitch: 70% Motorleistung - 0% Belastung = 3000Umdrehungen
    10°Pitch: 85% Motorleistung -15%Belastung = 3000Umdrehungen

@Hero
    hört sich sehr interessant an was du da schreibst!
    somit sind die kleineren Blätter wieder gecancelt...

ein Pendeln durch aufschaukelnden Gyro kann ich ausschliessen, da ich mit der Empfindlichkeit wirklich weit unten bin... 16-18% gain

mfg Fabi

Kommentar

• Hero67
      Hero67

AW: T-Rex 250 - Heck rutscht durch

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
      naja das Prinzip der V-Kurve liegt meines Wissens darin, nöglichst konstante Drehzahlen bei sich änderndem Pitch zu generieren...

folgendes dient nur als Beispiel...:
      0°Pitch: 70% Motorleistung - 0% Belastung = 3000Umdrehungen
      10°Pitch: 85% Motorleistung -15%Belastung = 3000Umdrehungen
      Das ist richtig, aber ich glaube Daniel meinte einfach, wenn man mit 100% horizontaler Gasgerade oder flachem V z.B. 90-95-100 fliegt statt V 80-90-100, dann hat man bei 0° Pitch eben einfach mehr Drehzahl = Heck hält länger. Zudem stimmt man die V-Kurve ja meistens so ab, dass nicht nur der Luftwiderstand beim Pitchen ausgegleichen wird, sondern auch die Gravitationskraft. Beim Fallen lassen aus dem Stall ist der Heli über die Pitchachse aber quasi schwerelos.

Fürs kleinräumige Gezappel scheint ja beim 250er straight 100% ganz gebräuchlich zu sein, da gar nicht so viel kollektiver Pitch nötig ist, sondern eher zyklischer.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2011, 23:08.

Kommentar

Lädt...
      X