Align T-Rex 550E V2 3GX Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: Align T-Rex 550E V2 3GX Combo

Das mit dem weiter innen einhängen könnt ich noch versuchen.Obwohl ich das Servo fürs Heck recht langssam finde.Werd mir trotzdem das Savöx 1290MG holen.Kostet nicht die Welt und ist um einiges schneller.

lg Chris

Kommentar

• neotask
      neotask

Wenn du nicht gerade extremes 3D fliegst, dann reicht das 620er völlig aus. Das 620er ist zwar etwas langsamer ,aber das ist noch ok.

Mit einem 650er oder Baugleichen machst Du natürlich grundlegend nichts falsch. Das Pendeln hat aber nichts mit dem Servo zu tun.

FBL system passt vermutlich noch nicht so richtig, oder doch noch was mit der Mechanik unter Last. Unter Last klemmt gern mal die Hülse auf der Heckwelle an bestimmten Stellen. Prüf das mal.

Gruß Olli

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
        Wenn du nicht gerade extremes 3D fliegst, dann reicht das 620er völlig aus. Das 620er ist zwar etwas langsamer ,aber das ist noch ok.

Mit einem 650er oder Baugleichen machst Du natürlich grundlegend nichts falsch. Das Pendeln hat aber nichts mit dem Servo zu tun.

FBL system passt vermutlich noch nicht so richtig, oder doch noch was mit der Mechanik unter Last. Unter Last klemmt gern mal die Hülse auf der Heckwelle an bestimmten Stellen. Prüf das mal.

Gruß Olli
        Ich werd heut mal Die Kugel ein Loch weiter innen verbauen.Und dann hab ich noch was gesehen.Die Carbonanlenkstange ist ja nur ein mal in der mitte geführt und der Führungsteil hat einen anderen abstand wie die Kugel vom Servo und Heckanlenkung.Somit wird sie durchgebogen.Mal sehen was ich da machen kann.

Servo werd ich trotz allem ein 650 verbauen.Ich flieg ihn schon härter 3D.

lg Chris

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
          Die Carbonanlenkstange ist ja nur ein mal in der mitte geführt und der Führungsteil hat einen anderen abstand wie die Kugel vom Servo und Heckanlenkung.Somit wird sie durchgebogen.
          Die Führung etwas weiter vorne anbringen - dort ist der Abstand Heckrohr/Anlenkung größer. Bei mir hat es dann gepasst.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
            Die Führung etwas weiter vorne anbringen - dort ist der Abstand Heckrohr/Anlenkung größer. Bei mir hat es dann gepasst.
            Das funktioniert nicht ganz da die Carbonanlenkstange parallel zum Heckrohr verläuft.Also verschieben geht nicht.Ich kann nur sehen ob ich längere Kugelbolzen bekomme.

lg Chris

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Die Frage hab ich auch schonmal gestellt!

Ich will auch an der Heckanlenkung einen längeren Kugelbolzen verbauen, finde aber leider keinen mit passenden Gewinde!

Vielleicht habt ihr ja nen Tip!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• lexy
                Member
                • 03.10.2009
                • 450
                • Sven

Moin moin

spricht was dagegen den T-Rex 550E V2 3GX Combo mit 5s zu betreiben?

Hintergrund ist das ich den 550 gern mit niedrieger drehzahl fliegen möchte 1700-1900,runterritzel geht nicht habe kein kleiners ritzel gefunden.

Oder macht der Orginalmotor bei 5s probleme?

Gruß

Sven
                Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
                Trex 550V2 Hc3sx
                Mc 24/Weatronic

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

So einige Dinge gefallen mir beim Trex550 nicht wirklich.Er hat so seine Macken.Ich glaub ich hätte mir doch den Gaui X5 krallen sollen.Aber jetzt hilfst nichts.
                  Hab heute das Savöx 1290MG eingebaut.Versuch mach ich morgen.Mal sehen obs besser wird.Dann hab ich auch noch die Heckfinne vom 600er aufegbaut.Die Originale ist ja wie Pappe und eigentlich eine Frechheit.Die Vibriert ja wie nur was.Raus aus dem Karton geht mal zum 3D fliegen scheinbar nicht.Man muss Investieren.

Hoffe das mich der Flugspaß,wenn er dann mal richtig geht, eines besseren belehrt...:holla:

lg Chris

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Also wenn ich überlege was ich jetzt noch in Regler, Skookum SK720, DFC Kopf mit Blatthaltern, JetiBEC usw gesteckt hab...haett ich mit auch gleich nen Goblin kaufen können

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich überlege was ich jetzt noch in Skookum SK720, DFC Kopf mit Blatthaltern, JetiBEC usw gesteckt hab...
                      Wäre zu überlegen ob das auch alles "Notwendig" war, mein 550er fliegt nämlich mit 3G und standard Kopf wie auf Schienen (450er übrigens auch)
                      CC ICE mit Turnigy HV BEC und fertig ist die Laube

Gruß

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Er fliieeecht !!! Komme grad ausm Shop. Außer max pitch war alles sauber aufgebaut und eingestellt .
                        Nach dem Check haben die Jungs nicht lange gefackelt und ihn gestartet.. steht in der Luft wie abgemeißelt :-D So einen Gyro hatte er noch nie gesehen und war hellauf begeistert ...
                        Und klingt Super mit dem 700 HZR
                        Ich hab 2125 gemessen mit 60. %
                        Da geht noch was, oder ?

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Wow...krass...ich hätte ihn fast getötet heute...
                          Anscheinen stimmt meine Pitchkurve nicht wirklich von normal zu idle up.
                          Ich lade also in Idle up, schlate statt aus zu machen auf normal und er macht einen Satz von zwei metern nach oben !!
                          In voller panik starte ich den Motor wieder, gehe also auf idle up und bringe ihn viel zu schnell runter...bbrooooooooooooot...am pitchen wie bloed, geiler Sound, und zum Glueck war Schnee drunter, er graebt sich ein und ich schalte endlich den Trottel hold ein.
                          Erst mal n Beer...oder zwei.
                          Und dann kommt dieser Kindergasmode weg...

Kommentar

• bastibuuhh
                            Member
                            • 06.09.2011
                            • 228
                            • Basti
                            • Wernigerode/Blankenburg

verschiedene pitchkurven?
                            sowas schuat man sich doch wenn eigentlich in der funke an,oder wurden die wege nur verändert auf den verschiedenen stufen vielleicht?
                            also glück gehabt nochmal
                            Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

So meinen hab ich heute auch schnell probiert,mit dem neuen Savöx 1290MG Heckservo und siehe da,das Heck steht wie eine eins.Kein Heckpendeln und die Vibs am Heck sind jetzt auch weg.Die 600er Finne steht ohne einen pendler.Noch schnell ein paar Piroflips getestet,gehn perfekt.Der Heli ist für´s erste super eingestellt.Scheinbar kann das Stabi mit dem Langsamen Heckservo nicht gut.Da gehört meinermeinung sowiso von Werk aus ein 650er rein.

lg Chris

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Ja, die wollen halt auch sparen und vor allem Upgrades verkaufen ...
                                Das 650er wolltest Du nicht weil ?

Kommentar

Lädt...
                                X