Align T-Rex 550E V2 3GX Combo
Einklappen
X
-
Drizzel
Danke, genau diese Werte hab ich gemeint! Da könnt ihrs selber nachlesenZitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
-
AW: Align T-Rex 550E V2 3GX Combo
Hallo,
hier sind einmal die Werte für die 1.2 Firmware vom 3GX, auch von Leon Luke (steht zwar Beta, geht aber auch für die Final 1.2).
3GX v1.2 beta settings - HeliFreak
Gruß, DieterMZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt den Heli bestellt!
T-Rex 550E V2 3GX Roxxy Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Ich hoffe das war kein Fehler!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
helitom 123
Glückwunsch!!Zitat von roben155 Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt den Heli bestellt!
T-Rex 550E V2 3GX Roxxy Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Ich hoffe das war kein Fehler!
Kommentar
-
Muss ich meine Sig ändern, da wird's zum ausmisten!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ArguZ
Sooo...der Winter hat uns fest im Griff und es wird gebaut.
Mein T-Rex staht fertig auf dem Tisch und ich spiele mit dem 3GX.
Im Prinzip ist das ja kein Hexenwerk aber ich ein Problem.
Ich bekomme das Heck nicht eingestellt.
Wenn ich die Setupschritte durchspiele ist alles ok.
Sobald es allerdings in den Normalmodus wechselt habe ich keine 20% Knueppelweg und das Heck steht am Anschlag.
Liegt das am 3GX oder am Setting im Sender ?
Wie gesagt, beim Setup geht es schön langsam, im normalmodus..zzzt und es ist am Anschlag.
Kommentar
-
Drizzel
Du bist im HH-Modus? Wenn ja müsste die Hecksteuerbrücke wenn du nur ganz leicht den Knüppel auf eine Seite drückst ( vll 2mm oben) ganz langsam bis auf den Anschlagpunkt den du im 3Gx geproggt hast fahren.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenSooo...der Winter hat uns fest im Griff und es wird gebaut.
Mein T-Rex staht fertig auf dem Tisch und ich spiele mit dem 3GX.
Im Prinzip ist das ja kein Hexenwerk aber ich ein Problem.
Ich bekomme das Heck nicht eingestellt.
Wenn ich die Setupschritte durchspiele ist alles ok.
Sobald es allerdings in den Normalmodus wechselt habe ich keine 20% Knueppelweg und das Heck steht am Anschlag.
Liegt das am 3GX oder am Setting im Sender ?
Wie gesagt, beim Setup geht es schön langsam, im normalmodus..zzzt und es ist am Anschlag.
EDIT: Während du das 3Gx programmierst fährt die Hecksteuerbrücke langsamer um eine genauere Einstellung zu ermöglichen
Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 16:59.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Das liegt daran, dass du mit dem Stick eine "Drehrate" vorgibst, die im Stand auf festem Untergrund und in Ruhe nicht erreicht werden kann. Deshalb geht das 3GX direkt auf anschlag, da es ja nur deine vorgegebene Winkelgeschwindigkeit erreichen will...
ßbrigens wie bei jedem anderen stabi oder HH Kreisel.
Gruß Jens
Kommentar
-
ArguZ
Das macht Sinn...Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenDas liegt daran, dass du mit dem Stick eine "Drehrate" vorgibst, die im Stand auf festem Untergrund und in Ruhe nicht erreicht werden kann. Deshalb geht das 3GX direkt auf anschlag, da es ja nur deine vorgegebene Winkelgeschwindigkeit erreichen will...
ßbrigens wie bei jedem anderen stabi oder HH Kreisel.
Gruß Jens
Ich hab gerade nochmal meine Settings in der Software gecheckt, alles 100% auf Leon Luke...
na dann sollte es ja gehen..
Kommentar
-
ArguZ
Also...nee...da muss was nicht stimmen.
Ich hab gerade mal gestested wie der heli auf Drehbewegungen reagiert und es ist das gleiche.
Viel zu schnell wird bei geringsten Rotationsbewegungen gegen gesteuert.
Wenn ich dann mit dem Sender in die selbe Richtung steuer passiert eigentlich nichts weiter, also er nimmt die Drehrate nicht zuruck.
HeliErnst video angeguckt, da kann man sehen wie er voll nach rechts greift, mein Sender macht das selbe bei nur 10% Knueppel soll ichs mal filmen ?
Kommentar
-
Drizzel
Ja film es mal bitte!Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso...nee...da muss was nicht stimmen.
Ich hab gerade mal gestested wie der heli auf Drehbewegungen reagiert und es ist das gleiche.
Viel zu schnell wird bei geringsten Rotationsbewegungen gegen gesteuert.
Wenn ich dann mit dem Sender in die selbe Richtung steuer passiert eigentlich nichts weiter, also er nimmt die Drehrate nicht zuruck.
HeliErnst video angeguckt, da kann man sehen wie er voll nach rechts greift, mein Sender macht das selbe bei nur 10% Knueppel soll ichs mal filmen ?
Kommentar
-
ArguZ -
ArguZ
So, bitte...
sieht ja fast genau so aus wie hier :
Kommentar
-
Drizzel
HmmmZitat von ArguZ Beitrag anzeigenSo, bitte...
sieht ja fast genau so aus wie hier :
http://www.youtube.com/watch?v=jrhO8...eature=related
Also das beim Heckbewegen ist normal. Hast du das Gestänge ins richtige Loch eingehängt?
Kommentar
-
ArguZ
Beim Servohorn ? Ich denke ja...13 mm, loch 3
Wie schalte ich den um auf normal von HH ?
Kommentar

Kommentar