Align T-Rex 550E V2 3GX Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JPJonny66
    Member
    • 20.10.2011
    • 535
    • Johann

AW: Align T-Rex 550E V2 3GX Combo

Wo ist der denn lieferbar?
    Ich hör immer nur "zur Zeit nicht lieferbar"
    mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Der V2 hat noch andere Seitenteile vom Chassis. Der Akku wird nun nur noch mit einer Klettschlaufe befestigt.

Wer im V2 einen Scorpion 4025-1100 einsetzen möchte oder einen ähnlichen Motor mit dieser KV, der sollte sich noch das 12er Ritzel M1 schräg vom 700er besorgen. Dann bleibt die Regleröffnung im Sinnvollen Bereich
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
        Wie jetzt mit HC3? Als Super Combo?
        Yes...

Ist ne "Special Edition" von Robbe.......

Bilder mach ich wenn er fertig ist.....ich habe Heute einen angefangen aufzubauen, als Aussteller......

Muss sagen, dass ich bis jetzt vom Baukasten echt platt bin.

Noch mehr Alu, noch mehr bling bling, der neue Kopf ist MEGA geil, und bis jetzt passt irgendwie alles noch besser als bei allen Align Baukästen, die ich bis jetzt zusammengeschustert habe, und die waren schon richtig gut.

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Gibt es irgendwo Bilder von dem neuen Rotorkopf? Baut er tiefer als der Originale V2?
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• JPJonny66
            Member
            • 20.10.2011
            • 535
            • Johann

Wenn der irgendwo lieferbar wäre. hätte ich schon den "order" Knopf betätigt.
            Ich denk ich werd die Combi mitn Roxxy nehmen, den 600MX werd ich gleich einwintern oder verkaufen und den Scorpion 4025 verbauen.
            Das 3GX lass ich mal drin, funktioniert in meinem 450 Pro auch ohne Probleme, falls es da wirklich zu Troubles kommen sollte (wider ertwarten), werd ich das 3GX gegen ein Mini V-Stabi tauschen.
            EInziger Grund für mich das HC3 zu verbauen, wäre die Acro+Pitch Funktion, aber 450 Takken für das Ding ist auch eine Menge Holz.

Yes...

Ist ne "Special Edition" von Robbe.......
            Hast du da als Händler nähere Infos dazu? Wann wird die Combo lieferbar sein?
            Finde dazu überhaupt keine Infos.

MFG
            Joe

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
              Gibt es irgendwo Bilder von dem neuen Rotorkopf? Baut er tiefer als der Originale V2?
              Der neue Kopf ist der V2 auch in diesem Sonderpaket. Bau auch nicht tiefer

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
                Wenn der irgendwo lieferbar wäre. hätte ich schon den "order" Knopf betätigt.

Hast du da als Händler nähere Infos dazu? Wann wird die Combo lieferbar sein?
                Finde dazu überhaupt keine Infos.

MFG
                Joe

Die Combo ist lieferbar bei div. Händlern

Der Himmlische Hllein

Top Marken & Riesenauswahl ➤ Höchste Kompetenz und beste Beratung seit über 40 Jahren ➤ Versandkostenfrei ab 100€ (AT/DE) ➤ Schnelle Lieferung & kundenorientierter Service

Ect.

Kommentar

• SupraMaxxx
                  SupraMaxxx

Oder bei http://www.live-hobby.de

Der hat verschiedene Combos, alle lieferbar, und auch ein paar Bilder dazu.

Kommentar

• JPJonny66
                    Member
                    • 20.10.2011
                    • 535
                    • Johann

Danke für die Links!
                    Dann werd ich mal.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Aarghh
                      Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX021008SX Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX021008SX KX021008SX - www.live-hobby.de

Und ich sitz hier mit meiner alles original Kiste ...

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

Na und? Flieg' sie mal deine alles Original"kiste" und du kriegst wahrscheinlich tagelang das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich hab bis auf den Roxxy-Regler auch alles Original... und ich grinse jetzt noch jeden Tag wenn ich die Mühle ansehe! Und der lzt. Flug ist schon ein paar Wochen her NEIN, du bist sicher nicht arm mit deiner Originalkiste

PS: Ok Fusuno-Finnen und oranges Landegestell hab' ich auch noch... aber das zählt nicht
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2011, 17:15.

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Haha, na gut, hast ja recht...man kommt hier leicht auf den Film ein Heli ist nur so gut wie die Tuningteile die man einbaut.
                          Aber so gut muss ICH erst mal werden um das beurteilen zu koennen.

Kommentar

• neotask
                            neotask

Hi, also was ich wirklich empfehlen kann ist das Getriebe vom 600ESP. Wer gern im unteren Drehzahlbereich fliegt und dabei auch ein stabiles Heck möchte, dem sei der kleine Umbau ans Herz gelegt. Dazu dann 92mm Heckblätter und dann steht das Heck auch bei 550er Blättern super. Ein guter Regler ist aber das A und O dabei. Bin lange Zeit den Roxxy geflogen, aber gerade im unteren Bereich schafft dies wirklich nur der Jive .
                            Auch der Scorpion 4025 1100KV ist absolut die erste Wahl für low rpm mit dem 550er.

Hauptzahnrad auf Modul 1 umrüsten macht auch Sinn wenn mann den Antriebstrang stark belasten will. Das Modul 1 ist doch sehr robust und hält extrem gut.

Als weiteres nützliches Tuning wäre da der KDE oder Microhelis Lagerbock zu empfehlen. Durch die doppelte Llagerung mit Axiallagern, halten die LAger doch wesentlich länger und der Heli kreischt nicht mehr so schnell

Beim Align FBL Kopf empfehle ich auch die roten Dämpfergummis, ansonsten wird der Heli bei low rpm wobbeln.

Ich fliege auf 1. Stufe 1600 am Kopf und mache damit Loops,Flips,Rollen,Rainbows u.s.w.
                            Das Heck steht dabei 1A und Drehzahleinbrüche sind Vergangenheit.

Das alles ist aber nur interessant wenn man wie ich, lieber niedrige Drehzahlen mit den 550er Blättern fliegt und ein leisen Heli möchte.
                            Für normale Drehzahlen oder gar hohe, kann man durchaus das meiste so lassen wie Er aus der Box kommt. Lediglich den Regler würde ich entsorgen und was ordentliches einbauen.

Im grunde muss man sich erstmal überlegen was man fliegen will und dann kann man die passenden Maßnahmen einleiten.

Auf alle Fälle ist der 550er ein prima Heli mit dem man alles abdecken kann .

Gruß Olli

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Wenn wir schon beim Thema Regler sind: Habe noch den original Regler verbaut und fliege bisher mit V-Gaskurve. Mich juckt es aber in den Fingern den Governor auszuprobieren. Ist der echt so schrottig oder vielleicht trotzdem noch besser als die (ungenaue) V-Kurve? FLiege bisher lediglich leichten Kunst- und ansonsten Rundflug.
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• neotask
                                neotask

Sagen Wir es mal so, wenn Niemand den Governor vom Align nutzt (und den haben schon viele ausprobiert), dann hat das schon seine Berechtigung den nicht zu nutzen

Wenn Du mit der V-Kurve zufrieden bist, dann lass es doch so.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X