450'er Blattsound

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: 450'er Blattsound

Ich schreib nix mehr. Der Themenstarter hat bei den Fans die gleiche Frage gestellt und schreibt dort auch. Hier macht er nüx.
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• kater68
      kater68

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
      Ich schreib nix mehr. Der Themenstarter hat bei den Fans die gleiche Frage gestellt und schreibt dort auch. Hier macht er nüx.
      Hallo, also bitte,

das ist doch völlig egal, wer wo was schreibt.

Komischerweise ist mein T-rex recht leise, hab allerdings auch einen anderen Riemen drauf.

Vielleicht ist der deutlich leiser. Ich fliege die Original-CFK-Blätter, im normalen scalemäßigen Rundflug finde ich diese ziemlich unauffällig.

Grüsse Manfred

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
        das ist doch völlig egal, wer wo was schreibt
        Schon, blos wenn er *hier* eine Frage stellt und sich dann nicht mehr beteiligt, können wir uns hier schonen....

Kommentar

• philflyer
          Member
          • 17.07.2011
          • 160
          • Philipp
          • Seebach, Schwarzwald (geflogen wird hinterm Haus)

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
          Ich hab' das auch mal gemacht. Die ersten 20 Flüge war der Motor sehr leise, dann wurde er immer lauter und mittlerweile ist er deutlich lauter, als der Align-Motor.M.
          Dafür gibt's das Motor Bearing Oil von Scorpion. Ich habe es und mache alle paar Flüge ein Schuss auf die Lager (geht ohne was abzubauen). Im weiteren bin ich der Meinung, dass die Motorlager als Verschleißteile anzusehen sind. Und wenn ich Verschleiß meine ist das bei guter ßlung alle 100 Flüge. Man kann nichts dagegen tun bei diesen Drehzahlen ist das klar! Zum Thema kann ich nur sagen: Harter Flug = harter Sound . Ne quatsch das Hauptziel, das man hier verfolgen sollte ist klar: Getriebe geräuscharm machen!!

Philipp
          T-REX 450 PRO Super Combo
          GruÃ? Philipp (15 Jahre alt)

Kommentar

• Ralph Daum
            Member
            • 26.09.2010
            • 402
            • Ralph
            • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            Schon, blos wenn er *hier* eine Frage stellt und sich dann nicht mehr beteiligt, können wir uns hier schonen....

Ahh, wie unanständig von mir, wenn ich nicht schreibe weil ich auf der Arbeit bin, die bis 20:00 geht....pöse pöse

Aber Danke dennoch für die vielen Anregungen

Und JA, im anderen Forum hab ich die gleiche FRage gestellt. Und dennoch bekomme ich überall andere Antworten..

Also schön den Ball flach halten
            [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von oxi Beitrag anzeigen
              Ahh, wie unanständig von mir, wenn ich nicht schreibe weil ich auf der Arbeit bin, die bis 20:00 geht....pöse pöse
              Ich entschuldige mich hiermit. Der "Walter01" hat in diesem Posting den Eindruck erweckt, Du würdest dort noch aktiv mitmischen während Du hier nichts mehr tust.

Ich sollte nicht alles immer gleich glauben. Das mit den anderen Antworten im Fan-Forum ist normal. Dort herrscht eine sachlichere Grundstimmung als hier, was mich wundert, weil ja viele der Leute hier wie dort aktiv sind.

Dafür ist hier mehr los. rc-heli.de ist für mich immer eher wie die Kneipe nach dem Flugtag, rc-heli-fan.org eher die Hotline wenn ich mal nicht weiter weiß.

Aber es gibt immer wieder auch Threads, in denen es genau umgekehrt ist.

M.

Kommentar

• munke
                munke

Hallo*
                Hier gehts um 450'er Blattsound
                Da ein 450'er sowas nicht wirklich hat und das Wetter nicht wirklich schlecht ist, muss doch nicht gleich wieder gezofft werden.
                Geht fliegen Leute!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• Ralph Daum
                  Member
                  • 26.09.2010
                  • 402
                  • Ralph
                  • Braunschweig/ MFG Wipshausen

"Entschuldigung" akzeptiert

Zusammenfassend sieht es also wohl eher so aus, das mein Vorhaben mit dem 450' Sport nicht so leicht umnzusetzen ist, wie ich es anfangs gedacht habe...
                  Ein reiner Umbau JA, aber einen besseren Sound hinsichtlich des Getriebes eher NEIN....
                  [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• coptery
                    coptery

Hallo Leute

ist zwar bezüglich Flugeigenschaften und anderer Dinge nicht gut, aber einen besseren Blattsound, und um den geht es hier ja, bekommt man mit verstelltem Spurlauf. Nur ein bisschen und schon knattern die Blätter.

Dieter

Kommentar

• -Factory-
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1362
                      • Sven
                      • Bochum

An meinem Sport hab ich bemerkt wenn man das Zahnflanken spiel verstellt, verstellt sich auch die Höhe des Kreichens.

Meiner zb. Kreicht weniger als vorher, hab aber dazu auch das Zahnrad für's Heck gewechelt, sprich das unter dem Hauptzahnrad (150zähne).

Nur viel unterschied machts nicht aus wenn er mal auf Turen kommt
                      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

Lädt...
                      X