mich beschäftigt seit geraumer Zeit der Blattsound meines 450'er Sport. Bekanntlich kreischt er ja wie eine Ohrenschmerz verursachende Kreissäge.
Wie kann ich einen satteren Blattsound erzielen? ßhnlich dem des Logo 500/600 oder gar einem TDR? Welche Komponenten sollten dafür gewechselt werden?
Ein satterer Sound käme später auch dem Scalemodell (Hughes500D) zu Gute...
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Einzige mögliche variante: holzblades (satter blattsound) undniedrigere drehzahl (kreischt nicht mehr so stark). Das wäre so das einzige was mir einfallen würde.
Hallo,
ich hab zwar einen CopterX 450Pro TT, aber ich höre weniger die Blätter (hab xtreme carbon drauf), als das Getriebe. Bei mir kommt das Kreischen also vom Getriebe.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Hallo,
ich hab zwar einen CopterX 450Pro TT, aber ich höre weniger die Blätter (hab xtreme carbon drauf), als das Getriebe. Bei mir kommt das Kreischen also vom Getriebe.
Gruß Norbert
richtig, eventuell wirds weniger wenn man einen langsameren Motor nimmt und anders untersetzt ..
ansonsten hilft nur Protos
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Ich hab' das auch mal gemacht. Die ersten 20 Flüge war der Motor sehr leise, dann wurde er immer lauter und mittlerweile ist er deutlich lauter, als der Align-Motor. Da ich nicht alle 30 Flüge die Lager wechseln wollte, habe ich beschlossen, dass das eben so ist bei dem Ding und bleibe dabei.
Vielleicht habe ich da ein Montags-Produkt erwischt.
Denke ich auch. Meiner ist ein gebrauchter gewesen. Hatte ihn vor dem Einbau nur einmal zerlegt, die Welle geprüft und die Lager geölt. Und ich hab jetzt 20 Akkus durch. Also keine Ahnung, wie lang der schon gelaufen ist, aber immer noch sehr leise.
Ich bin mit dem Blattsound meiner Puma ganz zufrieden. Drehzahl wurde massiv gesenkt, gedämpfter Vierblattkopf mit SB-4-Blatt-Satz drauf und der Heli klingt schon ein wenig scaleiger. Das Kreischen ist weg. Satt würde ich das aber nicht bezeichnen, da einfach die Größe zählt.
Halbsymmetrische Spinblades, Drehzahl deutlich senken, Das Hauptrad mit Lagerfett schmieren (bringt sehr viel!) und einen super leisen Motor à la Turnigy H2218 einbauen. Kreischen tut da nichts mehr dann.
Also bis runter auf 2200 kann man schon gehen. Da hält das Heck noch gut. Einrasten ist beim Scaler ja nicht so gefragt. Und halten tut es problemlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar