LG
Trex 450 sport für Anfänger?
Einklappen
X
-
MBHeli
Der Sim ist auch nicht dafür da, sich genau wie in echt zu fühlen, sondern um sich die Reflexe anzueignen, die mir z.B. oft den Heli gerettet haben.
LG
-
Aners
AW: Trex 450 sport für Anfänger?
Guten Morgen
ich möchte nen Sport da wie schon erwähnt technisch ausgereift.
Und zudem gefällt er mir sau gut.
Zum sim.
Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt.
Am sim kann ich den heli locker und gut schweben auch Rundflüge gehen gut von der Hand. Aber wenn ich jetzt den Quadrocopter fliege tu ich mich schwerer was rundflug angeht. Schweben geht gut.
Liegt das an den Einstellungen des sim ? Oder bin ich ein naturtalent was ich aber stark bezweifle.
Deswegen auch meine aussage das ein sim für mich zu unrealistisch ist .
Es ist ein Aerofly professional Deluxe
Danke weiterhin für eure tolle Unterstützung
Gruß
André
Kommentar
-
sandokan
Ich kenne den Aerofly nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Du fragst aber allgemein ob 'ein sim' zu unrealistisch ist. Man sollte vom Simulator keinen 100%-igen Realismus erwarten, denn wenn man sich nicht zufällig die Tastatur irgendwie ins Auge schlägt, wird man sich am Sim kaum verletzen können und der Sound ist auch nicht so eindrucksvoll.Zitat von Aners Beitrag anzeigenDeswegen auch meine aussage das ein sim für mich zu unrealistisch ist .
Es ist ein Aerofly professional Deluxe
Aber darum geht es nicht. Was Du vom Sim lernen kannst, sind die richtigen Steuerreflexe als Reaktion auf das Verhalten dessen, was Du an Deinem Heli siehst. Bei Phoenix kann man z.B. die Schwebestabilität so stark herunter setzen, dass der Heli im Sim schwerer zu fliegen ist, als im Reallife.
Wenn Du am Sim übst, kannst Du ein wenig weiter über das hinausgehen, was Du schon kannst. Im richtigen Leben musst Du Dich in kleineren Schritten vorantasten, damit Du nicht so oft abstürzt.
Letztlich ist es nicht so wichtig, ob der Sim hyperrealistisch ist. Das Fliegen am Sim verringert Deine Absturzrate auf jeden Fall. Und wenn Du ganz geziehlt am Sim übst, was Du in der Realität ausprobieren möchtest, dann geht es noch besser.
Wenn Nasenschweben oder Rückenschweben am Sim passt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du abstürzt wenn Du es probierst eben geringer. Auch bei einem schlechten Simulator. Nicht dass es unmöglich ist, aber wer flippt schon seinen Heli auf den Rücken, ohne das vorher im Sim geübt zu haben, ohne abzustürzen.... Nur ein Beispiel.
M.
Kommentar
-
'Hallo!
Sicher ist das Sim training zu Anfang das Sinnvollste . Würde dir den Phönix nahe legen. Aerofly hat nicht so viel Auswahl und die Systemanforderungen sind höher. Habe beide im Einsatz. Zum Heli lernen ist meiner Ansicht nach der Phönix schöner.
Zum Rex 450 Sport kann ich nur sagen das für den Anfang die Super combo ausreicht ohne irgendein Teil zu wechseln. Das kann man später machen. Erstmal üben üben üben am SIM.
Dann mit dem 450 üben üben üben bis du es kannst.
Erst dann über Tuning oder Teileaustausch nachdenken.
Gruß aus'm SauerlandGrü�e aus dem Sauerland, woll!
Kommentar
-
Pedde
Habe auch vor 2 Monaten mit dem 450er Sport angefangen, alles wunderbar ohne irgendwelche Probleme. Habe mir damals die Sport Super Combo gekauft und bin rundum zufrieden!
mal abgesehen von pilotenfehlern die leider zu einem etwas heftigeren und einem leichten crash (vorgestern) geführt haben *g*
Kommentar
-
Hallo,
jetzt will ich auch mal was dazu schreiben.
Ich denke der 450 Rex Sport ist zum anfangen genau so wie er ist geeignet. Achte aber darauf das das Heck und der Rororkopf leichtgänig ist. Falls nicht, muss Du wir hier im Forum beschrieben die Kugelköpfe nacharbeiten. Sprich die Pfannen auf die Kugel aufklipsen und mit einer Zange von ausen die Kugelkopfpfannen zusammendrücken.
Es ist absolut wichtig das die Paddelstange sehr leicht läuft. Bei der kleinen Paddelstange ist einfach keine Kraft da.
Das merkst Du bei fliegen. Wenn der Heli wirklich sauber eingestellt ist hat er auch keine Probleme mit eigenleben. Von eimem FBL rate ich anfängern erst mal ab diese Systeme kaschieren nur Bbaufehler auserdem kostet dann ein Anfängerheli mehr als nötig. Ab dem 2-ten Heli empfehle ich ein Beast oder V-Stabi. Aber einen Paddeltrainer sollte man schon haben
2. Was den Sim betrift ist es absolut notwendig das Du dir die Richtigen refelxe anterniertst. Ich habe damals mit einem Walkera DF4 das Schweben gelernt, ein Teurer Spaß, ging aber auch.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Hallo, also kann auch nur Sagen Simulator ist wichtig.
Einer von vielen, wo ich verwende ist der Phoenix RC Sim der ist ganz gut und sieht alles Realistich aus.
Zum 450 Sport ist ein Top Heli, sofern alles leichtgängig ist und alles Richtig eingestellt ist und auch Kontrolliert wurde ob Lager inordnung sind.
Bei meinem war der Fall das die Heck lager teils defekt waren und das mein Rotorkopf die Paddel wippe zu fest ist aber auch nicht weiter die Schrauben lösen kann, denke muss da alles noch mal Zerlegen und reinigen, vllt dreck/staub drin.
Sonst kann ich nur sagen das Sävox nicht so schlecht sind, habe für HR und heck alles nur Sävox digi. drine und läufen gut und machen was sie sollen, sofern alles leicht läuft an gestänge.
TGY MG90S sind für anfang gut aber Rauchen schnell ab, hab bis her 2 zerschossen mit Normalem Rundflug.
Sage daher besser Sävox verbauen falls nicht schon Gute von Align dabei sind
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Aners
Hi,
Ich möchte ja nicht beratungsresistent sein und hab mal nach dem Phönix geschaut.
Ist das das hier ? http://www.freakware.de/shop/artikel...SB_Phoenix.htm
Dazu brauch ich dann noch ein Adapter für multiplex .
Kost ja nicht die Welt und ein versuch ist es allemal wert
Also funzt dort auch die mpx 3030? Oder ist der Sender zu alt?
Gruß und danke
André
Kommentar
-
Michael W
Spar dir den Phönox, wenn du den Aerofly hast.
Der ist zum ßben genauso gut. Viel Auswahl braucht man nicht. Nimm zum üben nen kleinen Zappelheli, wie den Viper 90.
Kommentar

Kommentar