Trex 450 sport für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aners
    Aners

Trex 450 sport für Anfänger?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte mich mal über den trex 450 Sport informieren.

Ich heiße André und bin was das Heli fliegen angeht sehr neu.
    Was ich fliegen bzw. schweben kann ist ein selber gebauter Wii copter

Nun zum 450er
    Ich habe vor den besagten Sport von RC - City zu kaufen in der super Combo

Was ich bisher gelesen hab soll er ja recht gut sein .
    Aber kann ich die Komponenten so nehmen oder sollte ich was austauschen ?
    Hab was gelesen das das Heck- servo nicht so dolle sein soll, aber lesen tut man bekanntlich sehr viel deswegen bin ich über eure Meinung sehr dankbar.
    Und wie sieht es mit dem Regler aus ? ( auch wieder zu viel gelesen)

Es wird kein FBL, am Anfang benötige ich es nicht. Ausser ihr stimmt mich um .

Ich danke euch vielmals

Gruß
    André
    Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 19:55.
  • Wolfgang_M
    Wolfgang_M

AW: Trex 450 sport für Anfänger?

Der T-Rex 450 Sport ist technisch ausgereift. Sicherlich kann man noch tunen, das ist aber für den Normalgebrauch m.E. nicht notwendig.

Bevor ich aber an die Beschaffung eines 450-iger denken würde, würd ich mir lieber einen Flugsimulator kaufen und üben, üben üben, ..... Denn ein wii copter fliegt sicherlich ganz anders als ein T-Rex 450.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Da Chris
      Da Chris

Hallo

Fliege den 450er Sport selber. Als Heckservo habe ich ein Futaba S9257 eingebaut, da ich auch gelesen habe, dass das 420er ned so der Brüller ist. Da Du ja noch Anfänger zu scheinen bist, würde ich aber fast einen Flybarless 450er nehmen. Das Flybarless System erleichert meiner Meinung nach das Lernen und auch das Fliegen schon ziemlich, da man dem Heli ein bißchen das Eigenleben nimmt. Speziell beim 450er, da der ja doch ein bißchen zappeliger ist. Und für 460 € bekommst Du nen 450 Sport mit Microbeast. Kostet halt schon mehr aber dafür sind auch die Absturzkosten geringer, da ein bißchen Mechanik wegfällt.
      Entscheiden muss man es letztendlich immer selber, aber in Meinen Augen geht der Trend ziemlich stark Richtung Flybarless. Und wenn Du später mal umbaust kommt es eh teurer, da Du dann ein Flybarless System und die Umbauteile für den Flybarlesskopf brauchst.
      Ich würde mir die Flybarlesskombo mit dem Microbeast jederzeit wieder kaufen und kann sie nur jedem empfehlen.
      Als Regler habe ich einen Kontronik Jazz 55 verbaut. Der originale war mir vom Regelverhalten etwas zu langsam. da geht der Jazz einfach viel besser.

MfG Chris

MfG

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Hi André.

Ich fliege u.a. auch den Sport. Die Super Combo hat alles was du brauchst und eigentlich tut's auch alles! Das Heckservo finde ich z.B. recht gut für das, was ich fliege. Und wenn Du gerade erst abfängst, was brauchst Du da? Sicher keinen High End Heli. Eine solide Combo sollte ausreichen.

Ich fliege nach wie vor dem Regler aus der Box. Zwar im Steller Mode, aber er tut's! Einzig die TS-Servo's sind nicht so dolle... Aber auch die funktionieren. Es gibt einige (wenige), die die DS410M ohne Probleme fliegen. Der Kit, also ohne Servos und Gyro, ist zwar preiswerter, aber entscheiden mußt eh Du!

Kommentar

• Mad Mike
          Member
          • 31.07.2010
          • 931
          • Michael
          • MSV Condor Göttingen

Hallo und willkommen bei den Verrückten!

Der Heli als solches ist nicht schlecht, hab ihn auch als flybarless im Einsatz.
          Der originale Regler funktioniert im Stellermode, der Reglermode ist nicht zu empfehlen.
          Man hört immer mal wieder von defekten Taumelscheibenservos (DS410M), hatte auch das Vergnügen!

Würde an Stelle der Combo diesen hier nehmen: Align T-Rex 450 V3 Sport KIT # KX015075 Align T-Rex 450 Sport KIT ohne Motor und Regler # KX015075-OMR KX015075-OMR - www.live-hobby.de

Restliche Komponenten einfach selber zusammenstellen. Kommt dann vielleicht am Anfang etwas teurer, denke aber es lohnt sich.

Gruß Michael
          Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Wobei Du wissen solltest, dass Savöx gleich Align ist. Zumindest was die Servos angeht!

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Das Rundum Sorglos Paket

LG

Kommentar

• Aners
                Aners

Hi,
                ihr seit Klasse danke für die schnelle Hilfe.

Zum Sim ich komm damit nicht klar. Ist für mich zu unrealistisch sorry wenn ich da jemand vielleicht auf den Schlips trete.

Also was ich so heraus lese ist den Rahmen ja,den rest dazu kaufen da es schon zu Problemen mit den Servos gekommen ist.
                Was gibt es für ne alternative an Servos? Ts und Heck ? Welchen Kreisel?
                Bitte kein China zeug bin kein Freund von sowas.
                Regler wird dann wohl ein Roxxy von Robbe

Und ich dachte Savöx sind die super Servos für Helis so kann man sich täuschen.

Ich möchte aber noch bis Mitte November warten. Also kann ich mir noch in ruhe die Sachen suchen die ich benötige.

Ihr seit spitze

Gruß
                André

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Habe gehört, dass die SH-0263MG recht stabil sein sollen. Und 23€ ist gar nicht mal so teuer...

Alternativ wird oft das HS-5065MG für 35€ empfohlen...

Hab momentan die TowerPro MG90 drauf... Bislang noch nicht geflogen, würde ich dennoch nicht nochmal machen! Wippen gerne nach!

Kommentar

• Mad Mike
                    Member
                    • 31.07.2010
                    • 931
                    • Michael
                    • MSV Condor Göttingen

Mit dem Roxxy bist du schonmal auf der sicheren Seite.
                    Servos sind so eine Sache, viele schwören da auf Hitec HS65MG bzw HS65HB.
                    Die sind bezahlbar und funktionieren bei vielen problemlos.
                    Sollte es doch flybarless werden, dann HS5065MG.
                    Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Da Chris
                      Da Chris

Zitat von Babbsack:
                      Ich fliege u.a. auch den Sport. Die Super Combo hat alles was du brauchst und eigentlich tut's auch alles! Das Heckservo finde ich z.B. recht gut für das, was ich fliege. Und wenn Du gerade erst abfängst, was brauchst Du da? Sicher keinen High End Heli.
                      Aber wenn man am Anfang gleich was gescheites kauft, finde ich, hat man auch länger Spaß dran.
                      Ich fliege den 450er meistens nebenbei um neue Figuren zu üben oder einfach mal rumzubolzen. Und auch wenn ich schon leichtes bis mittleres 3D flieg, ist der 450er als Flybarless immer die erste Wahl um zu üben. Deswegen würde ich immer gleich ein bißchen mehr Geld investieren. Dann hat man an einem Heli mMn sehr lange Spaß.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit den DS-410M bisher noch keine Probleme hatten. "Auf Holz Klopf"

MfG

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Hey,

also ich fliege auch die Savöx SH-263MG. Super Teile!
                        Das mit dem "Chinazeugs" ist so eine Sache. Im Endeffekt kommt doch alles von da
                        Wenn ich nicht über das Geld nachdenken würde, dann würde mein Traum 450er so aussehen:

Align T-Rex 450 Pro KIT (Motor und Regler wird verkauft )
                        Align T-Rex 450 Pro FBL Kopf
                        Scorpion 2221-8
                        Kontronik Jazz 55LV
                        Savöx SH-0263MG (TS Servos)
                        Align DS520 (Heckservo)
                        Microbeast

LG

Michi

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Ich fliege den Sport (und den Pro) auch. Mein Heckservo ist damals durch ein klemmendes Heck abgeraucht - das Servo konnte also nix dafür und hat bis dahin funktioniert.

Irgendwann hatte ich Bock auf Governor und habe den Regler getauscht. Auf meinem Pro fliege ich den Regler aber heute auch wieder und bin zufrieden (im Steller-Modus).

Meine Taumelscheibenservos (DS410) haben über 600 Flüge runter und nur sehr wenig Spiel. Alle drei funktionieren vom ersten Tag an ohne Probleme. Meine DS410 am Pro haben 200 Flüge weg und sind komplett spielfrei.

Mein Fazit: ein toller Heli, ich habe den Kauf nie bereut.

Und was Live-Hobby da heute inkl. Akku für 299,- EUR anbietet ist preislich nicht zu schlagen... Ein echter Hammer.

M.

Kommentar

• Rexi550
                            Rexi550

wieso versteifst du dich so auf den 450 sport?

ich würde an deiner stelle zum 500er von ign greifen, den gibts für knapp unter 400 und er is echt ein geheimtipp
                            ich fliege ihn komplett out of the box und bin absolut begeistert

vorteile gegenüber dem 450er:

größer -> bessere lageerkennung, stabiler, windunanfälliger
                            die servos sind super, der motor ist ebenfalls super und der regler... ja der regelt auch so vor sich hin^^ - vlt nicht ganz perfekt aber mehr als genügend für einen anfänger

ich habe mit einem 450er begonnen... gelernt hab ichs mit meinem 550er und am liebsten flieg ich zz den 500er... (hauptsächlich deswegen weil die ersatzteile nichts kosten und die nerven herrlich ruhig sind dabei)

hoffe konnte helfen
                            markus

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Zitat von Aners Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              ihr seit Klasse danke für die schnelle Hilfe.

Zum Sim ich komm damit nicht klar. Ist für mich zu unrealistisch sorry wenn ich da jemand vielleicht auf den Schlips trete.

Also was ich so heraus lese ist den Rahmen ja,den rest dazu kaufen da es schon zu Problemen mit den Servos gekommen ist.
                              Was gibt es für ne alternative an Servos? Ts und Heck ? Welchen Kreisel?
                              Bitte kein China zeug bin kein Freund von sowas.
                              Regler wird dann wohl ein Roxxy von Robbe

Und ich dachte Savöx sind die super Servos für Helis so kann man sich täuschen.

Ich möchte aber noch bis Mitte November warten. Also kann ich mir noch in ruhe die Sachen suchen die ich benötige.

Ihr seit spitze

Gruß
                              André
                              Hallo Andre,

wenn du mit dem Sim nich klar kommst, brauchst du es mit dem Modell erst gar nicht versuchen.
                              Das gibt ein Trümmerhaufen beim ersten Versuch.
                              Kannst es natürlich ohne versuchen, aber du wirst es breuen.
                              Die motorischen Fähigkeiten kriegst du nur am Sim ohne Bruch hin.
                              Ein Sim ist nicht unrealistisch beim Schweben üben. Wenn du es nicht hinkriegst, liegt das nicht am Sim.
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 22:45.

Kommentar

Lädt...
                              X