Wenn das Heuptzahnrad kleiner wäre, würde das dann doch gar nicht mehr mit der Motorhalterung klappen oder?
T-Rex ESP mit Schrägverzahnung des neuen Pro
Einklappen
X
-
AW: T-Rex ESP mit Schrägverzahnung des neuen Pro
Ist aber auch Modul 0.7. Die Originalverzahnung hat 0.6. Sollte also passen.Zitat von Daveman Beitrag anzeigenWenn das Heuptzahnrad kleiner wäre, würde das dann doch gar nicht mehr mit der Motorhalterung klappen oder?
Kommentar
-
na ja, nicht ganz:
Formel:
da = (Z + 2) * Modul
(162+2) * 0,6 = 98,4da
(134+2) * 0,7 = 95,2da
Gruß HeinzGru� Heinz
Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit
Kommentar
-
Pingu
Bei dem 134iger Zahnrad und dem 12 Ritzel müsste doch auch ein 5S-Akku noch eine Möglichkeit sein, um bei gleichem Motor eine erträgliche Drehzahlen hinzubekommen.
Kommentar
-
wiso?
bei noch kleinerem Ritzel wird der Achsabstand doch noch weniger, oder lieg ich da falsch?
Aber soviel wird man ja den Motor verschieben können, wegen dem Zahnflankenspiel
Gruß HeinzGru� Heinz
Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit
Kommentar
-
Pingu
Naja, braucht man denn Drehzahlen um die 3.000? Muss man ja fliegerisch auch erstmal umsetzen können. Bloß mehr Krach und kürzere Flugzeiten sind ja nicht das Ziel.Zitat von hbert Beitrag anzeigenwas ist so schlimm an den ca. 11% höheren Drehzahlen
Kommentar
-
Aber auch nicht das einzige Ergebnis. Klar, lowrpm ist damit bei einem 6S Setup nicht, aber dafür mehr von dem, wofür der Heli ursprünglich entwickelt wurde: 3D.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenBloß mehr Krach und kürzere Flugzeiten sind ja nicht das Ziel.
Aber wenn man vor Allem leise und lang fliegen will, spricht ja auch wirklich nichts gegen ein 5S oder sogar ein 4S setup. Dann würde ich aber auch halbsymetrische drauf packen und sicherheitshalber 40C Akkus kaufen.
Kommentar
-
Pingu
Was toll wäre, wenn durch die Schrägverzahnung das Laufgeräusch angenehmer würde. Wenn man dann noch 5S-Akkus berücksichtigt, dann ist doch alles möglich, von Drehzahlen um die 2.200 bis 3.xxx. Ist doch klasse!Zitat von hbert Beitrag anzeigenKlar, lowrpm ist damit bei einem 6S Setup nicht
Kommentar
-
Seh ich auch so. Das Gekreische nervt schon tierisch. Wobei ich es im Griff habe, indem ich Lagerfett auf das HZR schmiere. Aber das stinkt erstens wie Sau und muss man zweitens an jedem Flugtag neu machen.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenWas toll wäre, wenn durch die Schrägverzahnung das Laufgeräusch angenehmer würde. Wenn man dann noch 5S-Akkus berücksichtigt, dann ist doch alles möglich, von Drehzahlen um die 2.200 bis 3.xxx. Ist doch klasse!
Kommentar
-
Also würde nen 11er ritzel gerade noch im rahmen liegen eher nen 10er, mhh dann mal sehen ob ich das bestell zusammen mit dem HZ umme 20€ mal am riemen rex testen, der müßte dann zu meinen starr rex ja wie knight-rider im silent mode sein.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Denk dran, dass bei geringerer Spannung und gleichem Flugstil die Ströme größer werden...Zitat von Pingu Beitrag anzeigenWas toll wäre, wenn durch die Schrägverzahnung das Laufgeräusch angenehmer würde. Wenn man dann noch 5S-Akkus berücksichtigt, dann ist doch alles möglich, von Drehzahlen um die 2.200 bis 3.xxx. Ist doch klasse!
Umritzeln ist schon der bessere Weg und Du sparst Dir die neuen Akkus.
Kommentar
-
Gibt halt leider wirklich nur das 12Z Ritzel. Deshalb hab ja geschrieben sicherheitshalber dann mit 40C zu fliegen.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenDenk dran, dass bei geringerer Spannung und gleichem Flugstil die Ströme größer werden...
Umritzeln ist schon der bessere Weg und Du sparst Dir die neuen Akkus.
Kommentar

Kommentar