Fragen zum 250er, Heckpendeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: Fragen zum 250er, Heckpendeln

Wirklich Hero: ich hab schon Leute gesehen die mit dem Gyro unter 20 geflogen sind und das Heck stand. Selbst die Kameraden Szabo & Co. machen das nicht anders.

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      Meinst Du damit, dass 20% HH beim 250er normal/in Ordnung sind ?
      Ja, genau......bei meinem ist das zumindest so.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Hero67
        Hero67

So, ich habe die Anlenkung des Heckservo mal ins innerste Loch des Servohebels (ca. 5mm) geschraubt und bin mit der Gain heruntergegangen. Je nach Flightmode 21%, 20% und 18%.

Ergebnis: Weitaus besser !!! Das Heck pendelt nicht mehr, allerdings ist das Einrastverhalten immer noch nicht ganz sauber, so ein ganz kleines Nachzucken ist spürbar.

Ich habe dann jetzt trotzdem mal den GP780 rausgeschmissen und den KDS900, den ich noch rumfliegen hatte, eingebaut: Da liegen Welten dazwischen !!!

Selbst mit 40% Gain im HH nicht das geringste Pendeln, und ein Einrastverhalten, als wenn das Heck angenagelt wird. Nich das leiseste Nackzucken bei Gier.

Ich fand das Heck mit dem KDS900 im Paddel 450 Pro ja schon etwas besser als mit FBL und 3GX, aber im 250er ist der Unterschied noch größer.

Zudem lassen sich mit der Progbox wirklich alle Werte penibeslt einstellen, auch ein Gyro internes Subtrim gibt es, da entfällt das lästige Nachstellen der letzten halben Umdrehung am Gestänge im Normalmode.

Ich liebe den 250er und den KDS Gyro, jetzt fliegt er wie eine eins

Wenn die eBox im Innova auch so gut funktioniert, kann Align das 3GX vergessen...
        Beim evtl. Umbau auf FBL werde ich dann auf jeden Fall ein Beast holen, kann ja dann immer noch zwischen 250er und 450er entscheiden wer 3GX und wer MB bekommt.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2011, 14:47.

Kommentar

• co2
          co2

Maaaaal Heckpendeln 250er....wollte jetzt keinen neuen thread starten...aber bei mir geht das heckpendeln mit erhöhen der kreiselempfindlichkeit fast weg!!?? Ich kenne es eigentlich eher andersrum. Da er mir schon einmal abgestürzt is weil er sich im loop am heck aufgeschaukelt hat bin ich mir nun nicht sicher ob ich so beruhigt fliegen kann.

Woran kann es liegen das er auf geringer empfindlichkeit pendelt und es beim erhöhen eher weg geht?

Kommentar

• W.WEBER
            Member
            • 04.05.2010
            • 348
            • Wolfgang
            • Duisburg

Langsames Pendeln ist ein Zeichen zu geringer Empfindlichkeit, schnelles Schlagen ein Zeichen zu hoher Empfindlichkeit.

Leider ist die Heckempfindlichkeit von Drehzahl abhängig. Bei höherer Drehzahl ist die maximal einstellbare Empfindlichkeit niedriger. Daher kann es beim erhöhen der Drehzahl zum Schlagen des Hecks kommen. Eventuelll ist das während deines Loopings passiert (keine Last auf dem Hauptrotor => Drehzahlanstieg)
            GruÃ? Wolfgang
            Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

Lädt...
            X