So, nachdem ich meinen TRex 700 einige Tage bei dem super Herbst Sonnenwetter durch die Luft scheuchen konnte, muss ich doch feststellen das der 700er doch sparsamer mit der vorhandenen Akkukapazität umgeht.
Bei gemessener Drehzahl von 1750 Umdrehungen entnimmt der Rex bei 10 Minuten Flugzeit 3800 mAh.
Beim 600 ESP ist nach max. 7 Minuten schluss und dem Akku fehlen ca. 4000 mAh.
Meinen Flugstil würde ich mit schnellen Rundflug und leichten 3D Einlagen beschreiben.
In der Summe also nicht schlecht für so einen dicken Brocken.
Nicht schlecht aber wie machst du das?? ich komme auf
ca 8 min bei ca gleichen Flugstiel wie du und ca 1800 am Kopf.
Nach 8 Minuten lade ich ca 3900- 4200 mAh nach.
Ich flieg die Combo wie sie aus der Packung kommt jedoch mit YGE Regler
Den 700er mit 6s* Geht doch eigentlich gar nicht mit dem 700mx Motor- der braucht doch 12s! ist der Regler schon von cc überarbeitet?
*edit* ok, hab übersehen dass der 600er gemeint war :-D
Fliege meinen 700er, jedoch mit Jive und BLS-451er , 115er Heckblätter, ansonsten wie aus der Combo bei 1700 locker 10 min und lade 3900 nach.
Flustil: Rundflug auch mal zügiger mit Loops, Turns
Wenn ich mit 1450 rumcruise, da sind dann 12-13 min drin .
Wie ist denn eigentlich das Regelverhalten vom Castle ICE mit niedrigen Drehzahlen?
Ich bin auch schwer mit dem 700E V2 am liebäuglen, allerdings hätte ich eigentlich lieber gerne einen Jive (wodurch dann auch der separate Empfängerakku entfallen würde) und ein Microbeast.
Man liest ja immer wieder dass der nur der Jive wirklich mit niedrigen Regleröffnungen noch gut arbeitet.
Und zum Castle: Es gibt nun zwar die ICE2 aber irgendwie habe ich dann trotzdem immer die hundertfach abgebrannten Castle HV Regler im Kopf...Ich habe selber einen ICE 75 im 500er, der tuts einigermaßen gut, aber mit den Low Voltage Reglern gabs ja bisher auch eher weniger Probleme...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Hab ja keine Erklärung gesucht, sondern nur die Sparsamkeit festgestellt.
Gruß
sparsamkeit kann ich keine erkennen, du muesstest im 600 ohne mehrgewicht einen akku haben aus dem du 7600 mAh bei 6s rausfliegen kannst, dann kannst du einen direkten vergleich zum 600 er machen den dann sprechen wir vom gleichen energie gehalt.
so gesehen ist dein 700er ein ziehmlicher energieverschwender.
sparsamkeit kann ich keine erkennen, du muesstest im 600 ohne mehrgewicht einen akku haben aus dem du 7600 mAh bei 6s rausfliegen kannst, dann kannst du einen direkten vergleich zum 600 er machen den dann sprechen wir vom gleichen energie gehalt.
so gesehen ist dein 700er ein ziehmlicher energieverschwender.
mfg Richard
Wer lesen kann ist klar im vorteil. Die überschrift lautet ja Sparsamer 700E und nicht wieso flieg ich mit 700er länger als mit 600er.
Aber zum 700er , echt nice das du solange flugzeiten hast mit dem dicken brocken. Wenn ich mir da doch den ein oder anderen 700er anschaue die haben nur die hälfte an flugzeit. Also wirklich nice
... ich fliege das 700er Rexchen mit YGE120HV Regler, Microbeast, Kontronikmotor
und 12S/5000er Vapor-Akkus im flotten Rundflug und Turns 10.5 Min., dann muß ich
3700mAh nachladen.
... ich fliege das 700er Rexchen mit YGE120HV Regler, Microbeast, Kontronikmotor
und 12S/5000er Vapor-Akkus im flotten Rundflug und Turns 10.5 Min., dann muß ich
3700mAh nachladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar