Sinnvolles Tuning Rex 550V2?
Einklappen
X
-
AW: Sinnvolles Tuning Rex 550V2?
Hey mußt du nicht ;-) Aber so ein Heliflieger im allgemeinen ist auch ein Bastler, der kann nicht anders und tut alles für ein perfektes Setup und die Hardware dazu ;-)Zitat von chmuller Beitrag anzeigen
Damit wir 6S fliegen können und wegen des Gewichts. Ist ein recht guter Kompromiß. Preis, Leistung usw..Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
-
Ich flieg meinen 550V2 ungetuned. Ich hab lediglich nicht die SuperCombo Elektronik drin, sondern die, die ich bereits hatte. 1258 an der TS, 1290 am Heck, CC 110HV (oversized aber lag noch rum), 4025-1100 (musste ich seitenteil anschleifen, damit er reinpasst), V-Stabi. Fliegt!
Wenn man das Forum so liest, könnte man meinen, die Hersteller sind alle zu doof, weil man unbedingt Tuningteile verbauen muss.
Vielleicht sollte man es noch mit tuning-Gold-Kabeln versuchen. Hab gehört der Tareq fliegt die auch; damit fliegen wir dann auch so!
Kommentar
-
btw: hier ein test des 4025-1100 in der ersten verison mit 5mm welle. prinzipiell sollte das aber auch auf den V2 übertrgbar sein:
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Jetzt musst du nur noch fragen warum wir nicht alle mit dem CC-Regler fliegen. Vielleicht weil die die jetzt nicht mehr "ICE" sonder "FIRE"-Regler heißen? Wenn ich alle meine Helis mit dem Jive und dem Pyro fliege dann hat das schon seine Berechtigung. Alles andere ist halt ein bissel "Bling,Bling".Zitat von Uija Beitrag anzeigenWenn man das Forum so liest, könnte man meinen, die Hersteller sind alle zu doof, weil man unbedingt Tuningteile verbauen muss.
Kommentar
-
Jetzt mal bitte noch mal zum HZR Einbau. Irgendwie bin ich ins "stocken" geraten und weiß nicht recht weiter. Denn die KDE Freilaufaufnahme hat eine völlig andere Höhe als das Originale! Das kann ja nu echt nicht passen (siehe Bild). Was mach ich nun* Muß da ne Buchse zwischen um die Höhe auszugleichen*
Please HelpAngehängte Dateien
Kommentar
-
Mit Schrägverzahnung haben bei mir die Lager über 350 Flüge lang gehalten und halten immer noch, war also den Umbau Wert.Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenVon Schrägverzahnung auf Antriebsebene wird ja öfters mal wegen dem fehlenden Gegenlager abgeraten (mögliche Lagerschäden). Vielleicht gibt es ja Erfahrungen hierzu im Forum (man konnte ja schon seither die Schrägverzahnung vom "alten" 600er nehmen)?
Frag mich nur gerade wer Modul 1 im 550er braucht, ist das echt notwendig?
Das bei manchen das 188T schrägverzahnt mit M0.6 nicht hält liegt glaube ich eher am falsch eingestellten Spiel (wenn der 600MX verwendet wird).
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
neotask
12X18er Passscheiben dazwischen und auf ca. 6mm Dicke kommen. Dann passt es. Besser wäre natürlich eine kurze Hülse schneiden. Hatte ich Dir ja auch schon geschriebenZitat von leodragonfly Beitrag anzeigenJetzt mal bitte noch mal zum HZR Einbau. Irgendwie bin ich ins "stocken" geraten und weiß nicht recht weiter. Denn die KDE Freilaufaufnahme hat eine völlig andere Höhe als das Originale! Das kann ja nu echt nicht passen (siehe Bild). Was mach ich nun* Muß da ne Buchse zwischen um die Höhe auszugleichen*
Please Help
Gruß Olli
Kommentar
-
;-) Ich hoffe er wird noch etwas ruhiger, na mal schauen, das "kreischen" stört mich sehr am Rex. Der 600er EFL von nem Kumpel ist dagegen leise, darum mein Umbau auf M1. Außerdem werd ich vielleicht noch ein 600er Heck ranhängen - um auch mit 600er Blättern fliegen zu können. Es gibt ja nunmal keinen 600er 6S mehr von Align ;-)Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenFrag mich nur gerade wer Modul 1 im 550er braucht, ist das echt notwendig?
... kurz...basteln...testen...basteln...testen...usw ;-)
Kommentar
-
Hab auf M1 schrägverzahnt und 0,8 Modul hinten umgebaut läuft schön leise. Allerdings steht der Erstflug noch an so ein Sch... Wetter

Bilder auf meiner HP unter -bauen!Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Was mich persönlich am 550er bissel störte war,das das Chassie recht instabil war.
Deshalb habe ich zur verstärkung noch 2 zusätliche Streben montiert.
Einmal eine unterhalb der Akkurutsche und die andere unterhalb des Autorotationrades.
Zufälligerweise waren die benötigten Bohrungen dafür schon vorhanden...
Der Einbau hat richtig was gebracht,man merkt deutlich das das Chassie steifer geworden ist!
Gruß KamikazeAngehängte Dateien--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
fleyer
Habe die Alutaumelscheibenführung und die Heckservohalterung aus Alu von Align verbaut. KDE ist mir zu teuer. Und auch nur, weil die Schrauben im Kunststoff nicht mehr richtig fest gingen. Gleiches jetzt bei der Akkurutsche. Die habe ich aber noch nirgendwo von Align gefunden.
Steuergestänge mit R/L-Gewinde ist auch verbaut. Wg. der digitalen Pitchlehre war ein genaues einstellen nicht möglich. Mit einer normalen Pitchlehre wäre mir das nie aufgefallen. Muß aber auch nicht unbedingt sein.
Kommentar
-
neotask
Hi, noch was zum Modul 1 Umbau beim 550 V2. Der Freilauf vom 600Pro passt da perfekt und hat auch die lange Hülse. Zudem muss man da auch nichts mehr am Chassie ausfräsen.
Der KDE Freilauf ist für die V1 und passt daher nicht so perfekt für die V2 .
Gruß Olli
Kommentar

Kommentar