T-Rex 700E Kauf
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700E Kauf
Habe mit der Küchenwaage gewogen : Heli 3320 Gramm und 2 X SlS 30 C mit Schiene ,Klettbänder und der Klotz + Befestigungsschraube die den Akku von Hinten im Heli fest hält, kam ich auf über 5 KG....ISCH SCHWßHR !!!Zitat von Berti550 Beitrag anzeigenVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
-
seijoscha
Wieso müssen es 5000mAh Akkus sein?
Die 4500mAh reichen doch dicke aus und man spart das nötige Gewicht.
Kommentar
-
Hi, welchen Klotz und welche Schraube meinst Du? Kann es sein das Du die V2 hast?Zitat von Rambole Beitrag anzeigen... und der Klotz + Befestigungsschraube die den Akku von Hinten im Heli fest hält,
@Seijoscha, die 5000er waren schon vom 550E vorhanden.
Kommentar
-
Vielen Dank jetzt weis auch ich die Regeln in der Schweizoh ja !!!
in der Schweiz:
- kein Flugplatzzwang
- ausreichenden Sicherheitsabstand zu Zuschauern einhalten
- maximalgewicht 30 Kg !!!!
- Versicherungspflicht ab 0,5 Kg
- Flugverbot im Umkreis von 5 Km zu Pisten,wenn eine Flughöhe von 150 m überschritten wird(gähn!)
Grüsse aus der Schweiz
Roland
Gruss Christian auch aus der SchweizGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Den Klotz habe ich mir selber gebastelt!(weil das mit dem Schwehrpunkt und Klettband nicht gepasst hat)Zitat von Berti550 Beitrag anzeigenHi, welchen Klotz und welche Schraube meinst Du? Kann es sein das Du die V2 hast?
@Seijoscha, die 5000er waren schon vom 550E vorhanden.
Als Schraube habe ich einen Hohlraumdübel genommen,der ist schön lang!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
JörnD
Mist, ist die Kiste wirklich so schwer mit Lipos? Ich hatte auch vor im Winter den V2 aufzubauen. Wird im Netz immer mit Abfluggewicht 4700g angegeben. Da ich aber reiner Wildflieger bin, muss ich da echt aufpassen. Das ist jetzt aber blöd.
LG
Jörn
Kommentar
-
Kommt auf die Akkus an....bei SLS 30C 4500mAh hat meiner genau 4896 Gramm!Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigenMist, ist die Kiste wirklich so schwer mit Lipos? Ich hatte auch vor im Winter den V2 aufzubauen. Wird im Netz immer mit Abfluggewicht 4700g angegeben. Da ich aber reiner Wildflieger bin, muss ich da echt aufpassen. Das ist jetzt aber blöd.
LG
Jörn
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Oli_Berlin
Hast Du die FBL Version? hast Du ein externes BEC?Zitat von Rambole Beitrag anzeigenHabe mit der Küchenwaage gewogen : Heli 3320 Gramm und 2 X SlS 30 C mit Schiene ,Klettbänder und der Klotz + Befestigungsschraube die den Akku von Hinten im Heli fest hält, kam ich auf über 5 KG....ISCH SCHWßHR !!!
Hier spricht wieder einiges für Jive - dann spartst Du Dir ein separates BEC und den entsprechenden Akku... Durch FBL wird er auch leichter weil die Paddelebene wegfällt...
Kann bitte mal jemand posten was der FBL 700er wiegt nur mit Jive?
Ich ging bisher auch davon aus, dass ich mit 2 x 5000er (pro Stück 834 Gramm) unter die 5kg komme...
Danke und Gruß
Kommentar
-
ArguZ -
Die Zippys aber ohne Kabel nehm ich an?! Habe 6S 5000 Turnigy25C und SLS30C. Die liegen so bei 800-815g komplett mit Kabel und Stecker.
Den 700 nur mit Jive kann ich nicht wiegen. Müsste ja sonst alles andere ausbauen.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenHast Du die FBL Version? hast Du ein externes BEC?
Hier spricht wieder einiges für Jive - dann spartst Du Dir ein separates BEC und den entsprechenden Akku... Durch FBL wird er auch leichter weil die Paddelebene wegfällt...
Kann bitte mal jemand posten was der FBL 700er wiegt nur mit Jive?
Ich ging bisher auch davon aus, dass ich mit 2 x 5000er (pro Stück 834 Gramm) unter die 5kg komme...
Danke und Gruß
Allerdings habe ich den 700E FBL V1 mit Helijive und Microbeast. Der Rest ist Baukasten. Wegen Jive nat. ohne ext. BEC. Komplett flugfertig mit den o.g. Akkus, Akkuschiene, Klettbänder, Haube, Splinte usw komme ich auf 4969 Gramm. Der Jive ist mit Kühlkörper(20g) und wie bereits erwähnt ohne zusätzlichen Stützakku!
Mit Paddel wird man nur mit kleineren Akkus unter 5000g kommen.
PS: Sollten Deine Akkus wirklich 834 Gramm wiegen, wird´s aber verdammt knapp.Zuletzt geändert von Berti550; 19.10.2011, 18:44.
Kommentar
-
Mudersbach
Angeregt durch die Gewichtsdiskisionen habe ich nun meinen TRex 700 V2 mal auf die Waage gestellt. Ausstattung ist alles Stock, als Akkus verwende ich 2x 6S Akkus 5000 mAh vom Hobbykönig.
Da ich leider nur eine Personenwaage habe bleibt diese bei 5200 Gramm stehen ??
Ich bin etwas entsetzt, da ich zur Zeit 6 dieser Akkus besitze und auch fliegen möchte.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Moin Frank,
Personenwaagen sind ziemlich ungenau. ich glaube nur 100g Genauigkeit? Hast vll ne Küchenwaage bis ca. 5kg? Oder 2 Waagen bis 3kg geht auch.
Fliegst Du wild, und versuchst jetzt mit dem Gewicht runter zu kommen?
Kommentar
-
Mudersbach
Ja ich Fliege Wild, das ist ja das Problem und ich möchte mir nicht lauter neue Akkus kaufen müssen.Zitat von Berti550 Beitrag anzeigenMoin Frank,
Personenwaagen sind ziemlich ungenau. ich glaube nur 100g Genauigkeit? Hast vll ne Küchenwaage bis ca. 5kg? Oder 2 Waagen bis 3kg geht auch.
Fliegst Du wild, und versuchst jetzt mit dem Gewicht runter zu kommen?
Eine genauere Waage habe ich leider nicht aber selbst wenn diese + -100 Gramm anzeigt ist der Rex immer noch zu schwer.
Gruß Frank
Kommentar
-
Christian Damm
Denkt dran beim Wildfliegen, falls im Schadensfall wirklich das Fluggerät mal nachgewogen wird, dass dann noch ein halbes Kilo Dreck in der Haube steckt.
nee im Ernst, meine persönliche Meinung ist egal ob 4700g oder 5200g. Wo ein 700er fliegt sollte kein Unbeteiligter reinlaufen können. Und sicher wird niemand euch mit der Küchenwaage kontrollieren.
Ich selber liebäugel auch mit dem 700er Paddelboot, allerdings nur für den Modellflugplatz. nur der bietet mir die gewohnte sichere Umgebung und dem Monster genügend Auslauf.
Kommentar
-
ArguZ
Eines wiegt 786 , das andere 794, beide MIT Kabel, stecker, balancer , Stock haltZitat von ArguZ Beitrag anzeigenZippy 6S 5000 30-40 *75 Euro wiegen 786 g, wenns hilft .
Kommentar

Kommentar