T-Rex 700E Kauf
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700E Kauf
Beim Jive hast du aber ein BEC dabei und die Regeleigenschaften sind unerreicht. Außerdem kann man einen Jlog anschließen und loggen. Sicher mag der Roxxy gut sein, der Jive wäre aber meine erste Wahl.Zitat von heinz_gas Beitrag anzeigen
-
Hast du das Teil mal in Natura und fliegen gesehen? Ist für einen 600er relativ schwer und geht nur mit sehr hoher Drehzahl.Zitat von heinz_gas Beitrag anzeigenok, alternativ dazu würd ich mir den neuen 600er T-Rex inkl. allem und 3G leisten...
vom Preis her, kommst auf das gleiche raus
Gruß Heinz
Auch ein super Angebot, gab es leider vor 14 Tagen nicht als ich meine Combo bei Freakware bestellte.wie schon im Nachbaruniversum würde ich den nehmen:
-= freakware GmbH =- T-REX 700E Kit + MICROBEAST + FBL-Umbau (freakware) KX018E03T-MB
549 € was gibt es da noch zu überlegen mal von den fehlenden RC Teilen abgesehen.
Grüße Chris
Kommentar
-
also,
alternativ müsste sowas auch gehen oder*
Drehzahlregler Roxxy Bl Control 9100-12 100/120A Opto - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Gruß HeinzSAB Goblin 770, Goblin 630, T-Rex 800 Pro DFC, Jeti DS-16...
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Der Robbe/RoxxY bzw. Fusion Hawk wurde jetzt drei mal vorgeschlagen (inkl. Meinem Vorschlag) schau Dir den an, der funkt sehr gut.
Wichtig ist jedoch, dass Du den Regler nicht zu tief im Teillastbereich betreibst. Er hält das war alles aus, das Regelverhalten ist dann aber nicht mehr so gut. Und dann pendelt das Heck. So erging es mir. Aber sonst ist der Regler super.
LG Martin
---
I am here: Google Maps
Kommentar
-
rolrace32
Das sehe ich auch so.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenAlso wenn du beim Regler sparen musst......nimm keinen 700er

ausserdem steht bei mir der 700er fast nur rum ,weil ich die meiste zeit mit dem 550er fliege .(den ich mir eigentlich nur gekauft habe un einen Heli zu haben den ich mit einem Accu vom 700er fliegen kann)
Ich habe 8 5000er Lipos und mache jetzt lieber 8 Flüge mit dem 550er als 4 mit dem 700er.
wenn Du eh etwas aufs Geld schauen musst würde ich mir an deiner Stelle weder den 700er noch den 600er kaufen wegen der 2 Lipo's
Der wechsel des Accus dauert beim 550er 15 Sekunden ,beim 700er ist das schon wesentlich umständlicher.
Kauf Dir besser einen 550er Fbl gut ausgerüstet, ist ein geiler Heli und der treibt Dich nicht(so schnell) in den Ruin und passt in den Kofferraum ;-))
Gruss Roland
Kommentar
-
Stimmt ....bis ich beim 700er 2 Akkuschienen vorbereitet und diese auch noch in den Heli "eingepflanzt" und gesichert habe,bin ich mit meinem 600ESP (den flieg ich mit einem Akku) schon 2 mal geflogenZitat von rolrace32 Beitrag anzeigenDas sehe ich auch so.
ausserdem steht bei mir der 700er fast nur rum ,weil ich die meiste zeit mit dem 550er fliege .(den ich mir eigentlich nur gekauft habe un einen Heli zu haben den ich mit einem Accu vom 700er fliegen kann)
Ich habe 8 5000er Lipos und mache jetzt lieber 8 Flüge mit dem 550er als 4 mit dem 700er.
wenn Du eh etwas aufs Geld schauen musst würde ich mir an deiner Stelle weder den 700er noch den 600er kaufen wegen der 2 Lipo's
Der wechsel des Accus dauert beim 550er 15 Sekunden ,beim 700er ist das schon wesentlich umständlicher.
Kauf Dir besser einen 550er Fbl gut ausgerüstet, ist ein geiler Heli und der treibt Dich nicht(so schnell) in den Ruin und passt in den Kofferraum ;-))
Gruss Roland

Aber Spass macht der 700er trotzdem
Aber nochmal, wenn man ans Sparen denken muß....lieber keinen 700er!
Und denk dran Roland,wenn du 2 X 5000mAh Akkus im 700er verwendest,darfst du nicht Wildfliegen,da du dann über die 5 KG Marke hinaus kommst!
Ich hatte das bei meinem mal nach gewogen und musste mir daraufhin 4500mAh Akkus holen um bei 4900 Gramm zu bleiben!
Edit : habe gerade gesehen, daß du aus der Schweiz kommst.....da mag das Gesetz anders sein!?
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
rolrace32
oh ja !!!
in der Schweiz:
- kein Flugplatzzwang
- ausreichenden Sicherheitsabstand zu Zuschauern einhalten
- maximalgewicht 30 Kg !!!!
- Versicherungspflicht ab 0,5 Kg
- Flugverbot im Umkreis von 5 Km zu Pisten,wenn eine Flughöhe von 150 m überschritten wird(gähn!)
Grüsse aus der Schweiz
Roland
Kommentar
-
Einspruch!Zitat von Rambole Beitrag anzeigenUnd denk dran Roland,wenn du 2 X 5000mAh Akkus im 700er verwendest,darfst du nicht Wildfliegen,da du dann über die 5 KG Marke hinaus kommst!
Ich hatte das bei meinem mal nach gewogen und musste mir daraufhin 4500mAh Akkus holen um bei 4900 Gramm zu bleiben!
Wie genau hast Du denn gewogen? Ich flieg auch 2x 5000mah und komme auf genau 4969g. Vorraussetzung allerdings: Akkus max. 30C und keinen Stützakku. Da die Kiste so knapp an der Grenze ist habe ich mir extra dafür eine digitale Waage bis 5kg und 1g Genauigkeit gekauft. Und siehe da es passt haarscharf.
Kommentar
-
Sag mal das mit dem Pendeln hab ich auch in einem 700er E und Roxxy Regler. Allerdings mit HC3xtreme. Muss der Regler ziemlich hoch laufen und damit ist das Pendeln weg* Bei mir tritt das Pendeln bei Pitch Pumping auf.Zitat von martin_p Beitrag anzeigenHi!
Der Robbe/RoxxY bzw. Fusion Hawk wurde jetzt drei mal vorgeschlagen (inkl. Meinem Vorschlag) schau Dir den an, der funkt sehr gut.
Wichtig ist jedoch, dass Du den Regler nicht zu tief im Teillastbereich betreibst. Er hält das war alles aus, das Regelverhalten ist dann aber nicht mehr so gut. Und dann pendelt das Heck. So erging es mir. Aber sonst ist der Regler super.
LG Martin
---
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
martin_p
Hi Marko!
Laut Robbe funktioniert der RoxxY am besten bei 70% Regleröffnung.
Ich hatte das leichte Pendeln (+/- 2-3cm) beim Schweben und langsamen Vorwärtsflug. Sonst nicht.
Erst mit einer Gaskurve war dieses Pendeln fast komplett verschwunden. Jetzt habe ich einen YGE Regler und der funktioniert noch besser.
Was meinst Du, dass es bei Dir beim Pumping pendelt? Meinst Du jetzt pendeln oder wegdrehen, weil das sind zwei verschiedene Sachen.
LG Martin
---
Kommentar
-
Hallo,Zitat von martin_p Beitrag anzeigenMeinst Du jetzt pendeln oder wegdrehen, weil das sind zwei verschiedene Sachen.
LG Martin
er dreht bei Pitch Pumping zuerst nach rechts, dann kommt das Korrektursignal und wandert dann nach links. Alles aus Heckperspektive.
Es ist glaube ich eher ein Wegdrehen. Hab mit Joachim schon mehrfach gesprochen, aber nichts genützt.
Bin mit meiner Gasgeraden auch bei 70-75% laut FX20.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
EcoRc
MMM komisch von allen verbauten Reglern ist bisher bei mir nur der Roxxy abgebrannt .. Noch kein Castle und kein China BöllerZitat von Pascal Beitrag anzeigenHobbywing? Dann kannst du dich sicher bald einreihen in den Bereich "Hilfe mein Heli brennt". Aber jedem das seine

Wobei woher kommt denn der Roxxy / Fusion Regler ?
mfg,
Stefan
Kommentar

Kommentar