T-Rex 550 Konfiguration
Einklappen
X
-
SR1978
AW: T-Rex 550 Konfiguration
Goldies können unterschiedlich grosse Kabelaufnahmen haben. Ich habe einige (4mm), bei denen gehts gerade so rein und einige, bei denen gehts nicht. Bei letzteren muss man dann ein paar Litzen wegschneiden.Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
-
knarf81
Wegen Stützakku oder ext. BEC würde ich mir beim 100LV keine gedanken machen!
Bestell Dir das Slave Kabel für den BEC und nen Kühlkörper dazu, das reicht Dicke! Fliege ich so schon über 150 Flüge, hatte noch nie absteller und fliege auch schon etwas härter mit TicTocs, Piroflips am Stück.
Motor habe ich den Pyro 600-12 und bis dato auch keine Probs! Beim 600MX war nach ein paar Flügen schon Spiel vorhanden! Den Pyro 600-11 finde ich zu unterdimensioniert, 1200KV sollten schon sein!
Fliege mit 2100 Umin und 2300 Umin.
188/18 Schrägverzahnung (Geräuschkulisse ist damit schon angenehmer)
Blätter sind die 553 Edge und hinten die 90er Align
Kommentar
-
MBHeli -
Ich baue immer einen Stützakku ein.
Die Stützakkus sind nur da, um Spannungsspitzen abzufangen und nicht um das komplette Regler-BEC zu ersetzen. Wenn das ausfällt, ist der Heli sowieso unten.
Wenn aber ein externes BEC mit Lipo ausfällt, dann auch.
Ist auch schön einfach mit den Eneloop-Stützakkus. Man braucht sich nicht drum zu kümmeren. Alle 30-50 Flüge mal entladen-laden und gut.
Ausserdem möchte ich nicht noch einen Empfänger-Lipo haben, den ich feuerfest lagern muss und immer nachladen muss. Und leichter als ein 4-Zellen AA Eneloop ist es auch nicht.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Ich fliege den 550er mit dem 600MX. Leistung ist sehr gut und der hat jetzt nach über 200 Flügen noch kein bisschen Spiel. Ich brauche da keinen Motor für 250,-€Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
knarf81
Das ist damit gemeint:Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenWas ist denn ein Slavekabel
LG
-= freakware GmbH =- BEC Kabel mit Ferritkern Kontronik (Kontronik) K-09250
Kommentar
-
Moin,Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen2) Welche Stecker für Akkus und Motor bzw. Regler würdet ihr empfehlen? Reichen 4mm Goldies, oder bekomme ich die nicht gescheit drauf, weil diese zu eng sind?
ich habe an meinen Akkus die hier dran: 5.5mm Goldkontakt ST+BU (geschlitzt)
Schön viel Platz beim löten (auch für dicke Kabel) und richtig solide.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
MBHeli
Achsoo. Das KabelZitat von knarf81 Beitrag anzeigenDas ist damit gemeint:
-= freakware GmbH =- BEC Kabel mit Ferritkern Kontronik (Kontronik) K-09250
Ist so eines nicht dabei als Standart?
Werde ich auch so machen Denke ich. Motor = 4mm und Regler und Akkus 5,5mm.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
ich habe an meinen Akkus die hier dran: 5.5mm Goldkontakt ST+BU (geschlitzt)
Schön viel Platz beim löten (auch für dicke Kabel) und richtig solide.
LG
Kommentar
-
knarf81
Richtig, eins ist dabei, aber das 2. brauchst Du auch, sonst hast du nicht die volle Leistung am BEC!
Kommentar
-
MBHeli
Also ein BEC Kabel geht ins HC3SX und das andere in den Empfänger?
Auf welchem ist dann auch der Gaskanal? Oder ist das auf beiden?
LG
Kommentar
-
knarf81 -
MBHeli
Also mich überzeugt die Variante mit dem Stützakku.
Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, wollte ich wissen, ob meine Vorstellungen der Wirklichkeit entsprechen:
1) Falls mein Regler ausfällt, bekommt aber der Rest durch den Stützakku noch Strom, also ich kann noch Autorotieren?
2) Der Stützakku muss nie extern aufgeladen werden, sondern wird immer vom BEC des Reglers voll gehalten?
3) Habe bei meiner T8FG Schachtel so ein Kabel gefunden. Da ist ein Schalter dran. Ist dies dafür gedacht, dort den Stützakku anzuschließen?
4) Wie genau müsste die Verkabelung zwischen Jive, Empfänger, Schalterkabel, Stützakku und HC3SX genau sein?
Möchte keine Fehler machen. Deswegen diese Fragen.
LG
Michi
Kommentar
-
1) Ja
2) Richtig, BEC Spannung auf 5,6 ( max 5,8 Volt) stellen = Ladeschlusspannug der Eneloop´s
Als Akkupflege könnte man die Eneloop´s mal komplett am Lader entladen und wieder laden, muss aber nicht unbedingt sein.
3) *
4) Stützakku in einen freien Enpfänger Kanal, oder falls alles belegt mit Y-Kabel einschleifen
Viel Spass
FredGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
MBHeli
Zu 3)
Zeigt mir einfach welches Kabel mit Schalter ich da brauch
Wie müsste jetzt der genaue Schaltplan sein? Also wo geht das Master und Slavekabel hin?
Kann mir da mal einer einen genauen schaltplan sagen?
LG
Michi
Kommentar
-
knarf81
Geh mal bei Kontronik auf die Seite und lade die Anleitung runter, da steht es genau drin.Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenWie müsste jetzt der genaue Schaltplan sein? Also wo geht das Master und Slavekabel hin?
Kann mir da mal einer einen genauen schaltplan sagen?
Gruss Frank
Kommentar

Kommentar