Vor ein paar Tagen ist mir mein T-Rex 450 Sport abgestürzt. Daraufhin musste ich natürlich einige Teile tauschen:
Hauptrotorwelle, HauptrotorBlätter, Blattlagerwelle, Heckrotorwelle, Heckrohr, Heckblätter, Hauptzahnrad, Heckanlenkgestänge...
Inzwischen fliegt er wieder, allerdings sind mir 2-3 Sachen aufgefallen die ich nicht normal" finde...
1. die Hauptrotorblattaufnehmer haben ziemlich großes senkrechtes Spiel. Vor dem Sturz hatte ich nicht das Gefühl dass es so stark ist. was meint ihr, ist das normal beim Sport oder doch noch etwas defekt?
2. das Heck zappelt etwas unruhig hin und her... kann das von einem ausgeschlagenen Lager der Hauptrotorwelle her rühren? das ist das einzigste Teil das ich nicht gewechselt habe und nun etwas spiel aufweist
3. der Zahnriemen scheint plötzlich in der Länge nicht mehr "zu passen", obwohl er gespannt ist steht alle paar Zähne ein Zahn auf dem Heckrotorritzel auf, sodasss es zu einer "eiernden" Form kommt und meiner Meinung nach seltsame GEräusche entstehen...kann das sein?
Ich entschuldige mich schon einmal für meine Ausdrucksform, bin leider noch nicht so in der Materie wie manch anderer hier, hab versucht die Probleme bestmöglich zu beschreiben ;-)
Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!

Danke,
Patrick

Kommentar