Habe in der Funke es so eingestellt das die Vergaseröffnung über den ganzen Pitchbereich so weit offen ist das ich am Rotor eine Drehzahl von circa 1500 habe.
Governor ist noch aus geschaltet. Habe am Boden beim Start circa -3° Pitch.
Wenn der Motor dann hochgelaufen ist und die Drehzahl am Kopf dann die 1500 ereicht hatt schalte ich dann in den Governor Modus. Dann steigt aber schlagartig die Drehzahl auf circa 2100 an. Finde ich etwas komisch.
So wie ich das jetzt verstehe soll er doch die Kopfdrehzahl halten und nur bei Lastwechsel den Gasservo nachsteuern.
Wenn ich aber das ganze bei circa 1200 U/m teste und dann umschalte bleibt der Gasservo in der Stellung und die Drehzahl erhöht sich auch nicht.
Ich weis jetzt nicht ob ich das Problem jetzt verursache und falsch eingestellt habe oder ob das normal ist. Bin da etwas ratlos.
Heli geht zwar im Governor Modus sehr gut mit den 2100 U/M am Kopf aber mir ist das für den Anfang doch etwas viel. Ich denke mal das ich mit 1500 bis 1600 gut bedient bin bei gemütlichen Rundflug und habe auch noch Reserven.
Ich hoffe mal das mir da jemand helfen kann das Problem in den Griff zu bekommen.
Mfg. Denny

Kommentar