also ich möchte im Rahmen der Neuausstattung mit einem YGE 40 die Verkabelung ändern, dabei bin ich aber auf ein Problem gestoßen, das alles passt nicht so wich ich mir das vorgestellt hatte^^
Gelb: da soll mein Empfänger hin (war er bereits jetzt schon), die Servokabel sollten gerade lang genug sein um so am oberen Lagerblock entlang und dann ins Chassis hinein zu führen, somit sind die Servokabel komplett innenseitig verlegt, anders kriegt man die ja nicht ordentlich rein^^
Grün: da hätte ich gerne den Regler hin (hierzu später mehr)
Gelb: alternative Platzierung (unterhalb des Chassis halt außen)
Problem: die Kabellängenpassen hinten und vorne nicht, die neuen Kabel vom YGE 40 sind zu steif und das Teil ist einfach zu lang um es vernünftig unter der Akkurutsche zu platzieren?
die grünen Kabel sind sehr sehr steif und lassen sich kaum biegen.
Nun zum zweiten Problem, den Anschlüssen. Am alten Align-Regler waren die bereits angelötet (also die Stecker-Buchsen) am neuen sind nur nackte Anschlüsse. Kann ich die Anschlüssen einfach mit einem Stückchen Kabel abknipsen und an die neuen Kabel anlöten? Oder wie sollte man den Regler am geschicktesten verbinden?
Kann man bedenkenlos die grünen Kabel im zweifel kürzen oder sollte man zusehen, dass man die unverändert lässt?

Kommentar