Mein Rex ist fertig und ich kanns schon nicht mehr abwarten ihn zu fliegen doch leider sind noch ein paar Fragen offen die ich erstmal klären sollte

Fangen wir mal an :
Der Heli entspricht komplett der original Combo mit Align Regler. Und mein Können entspricht in etwa Rundflug mit Tendenz zu leichtem Kunstflug...
Normal und zyklischer Pitch sind auf 11 Grad eingestellt
Was für ein Gyrowert nehme ich am besten und sollte ich für jeden Flugmodus einen anderen Gyrowert nehmen, wenn ja welchen und wo sollte man da anfangen (Funke Spectrum DX8) ?
Welche Gaskurven sollte ich für die jeweiligen Flugzustände nehmen ?
Bei Ratschlägen zu Gaskurven evtl wichtig:
Ich habe mit http://grinch.itg-em.de/heli/drehzahlrechner.php]diesem Drehzahlrechner folgende Werte ermittelt...
Theoretisch 100%:
Hauptrotor: 3552 RPM
PRAKTISCH 90%:
Hauptrotor: 3197 RPM
Praktisch 80%:
Hauptrotor: 2842 RPM
Kann ich bei +-11 Grad (die ich normal und zyklisch beim 3G Setup eingestellt habe) eine vernünftige Normal/Schwebemode-Gaskurve einstellen, wenn ja welche ? Ich möchte bald nur noch mit v-Gaskurve fliegen aber erstmal wäre der Normalmode mit entsprechender Gaskurve bei +-11 Grad (Normal und zyklisch Pitch) noch ganz ok.
Kurz zusammengefasst:
1) Welche Gaskurven empfiehlt Ihr mir für die jeweiligen Flugzustände ?
2) Was für einen Gyrowert sollte ich "erstmal" als Anfangswert nehmen und brauche ich für jeden Flugzustand einen anderen Wert ?
3) Sollte ich vllt auch wissen... Wie ist Euer Start und Landevorgang, wie geht Ihr da vor bzw was schaltet Ihr wann ? Sofort den idle1 oder erst Normalmode oder erst Throttle Hold dann idle1 ? Bin zwar kein kompletter RC-Heli Neuling aber das ist mein erster Großer Kollektivpitch-Heli den ich aufgebaut habe und da möchte ich natürlich so wenig wie möglich falschmachen...
Ich danke Euch wirklich für jede nützliche Kleinigkeit...

Kommentar