Hab den Kontronik 40-6-18 drin. Daran werkelt der rote KDS Tuningmotor mit 3650Upm/V und 13er Ritzel. 3s Lipo 40C und Helitec-Blätter.
Ich hab jetzt 12,5° am Kopf eingestellt, da bricht nix ein und geht in den Himmel wie eine Rakete.
Was heist bei Dir einbrechen ?
Sackt er in der Kurve seilich nach unten oder bricht die Drehzahl ein ?
Bei letzterem würde ich mir Gedanken über neue Akkus machen.
Zu 95% sind die Akkus dein Problem.
Habe 30C Akkus, bei denen die schon älter sind bricht die Drehzahl auch shcon mal ein, bei den neuen alles super (gleicher Motor)
Unter 25C läuft nix
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Hm, also Drehzahl würde ich nicht sagen, höre jedenfalls nicht merklich, dass der Motor leiser wird. Wenn ich aus der Kurve wieder in die Gerade gehe, sackt er manchmal nach unten. Vielleicht befinde ich mich auch wieder zu dicht am Nullpunkt bei Pitch. Muss dann den Küppel wieder ordentlich nach oben bewegen, damit er nicht aufklatscht.
Denke aber auch, dass es die Akkus sind. Haben sicherlich zu wenig Dampf!
Die Pitcheinstellungen kann ich so lassen?
Welche Akkus wären empfehlenswert? Würde wieder Turnigy nehmen aus dem Deutschen Warehouse.
Also da ich im Moment keine Lust habe 200€ reinzustecken, wollte ich erstmal so gut es geht hinbekommen, sprich alles so Einstellen, dass die beste Performance herauskommt.
Was würdet ihr mir für Pitchkurven, Gaskurven empfehlen?
Also da ich im Moment keine Lust habe 200€ reinzustecken, wollte ich erstmal so gut es geht hinbekommen, sprich alles so Einstellen, dass die beste Performance herauskommt.
Zu 95% sind die Akkus dein Problem.
Habe 30C Akkus, bei denen die schon älter sind bricht die Drehzahl auch shcon mal ein, bei den neuen alles super (gleicher Motor)
Unter 25C läuft nix
Liest du in einem Thread auch das was der TS schreibt?
wenn ich meinen Heli -12° nach unten gehen lasse und dann sofort auf +12° nach oben, dann brauch er immer einen Moment um sich aufzurappeln und ist nicht so knackig. [SIZE="4"]An den Akkus liegt es denke ich nicht. Sind SLS APL 45C.
[/SIZE]
Könnte es an einer falschen Einstellung liegen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar