Zudem haben die Funken mit mehr Kanälen auch oft mehr Funktionen von der Software her oder ein besseres Display etc. Wobei ich jetzt nicht die genauen Unterschiede zwischen der dx6i und der dx7 nennen könnte.
Einige Fragen für den Umstieg auf Single Blade
Einklappen
X
-
AW: Einige Fragen für den Umstieg auf Single Blade
Klar tut es auch eine dx6i aber einen Kanal übrig zu haben ist ja nie verkehrtZitat von Jens50 Beitrag anzeigen
Zudem haben die Funken mit mehr Kanälen auch oft mehr Funktionen von der Software her oder ein besseres Display etc. Wobei ich jetzt nicht die genauen Unterschiede zwischen der dx6i und der dx7 nennen könnte.
T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
-
DerAnfänger
Wozu braucht man denn ein Display?Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenKlar tut es auch eine dx6i aber einen Kanal übrig zu haben ist ja nie verkehrt
Und das mit diesen kurven hört sich ja richtig kompliziert an
Wie und wo stellt man die ein?
Nur mal zum Verständnis: Ich brauche also 6 Kanäle.
-Motorkurven (V, U oder whatever)
-Gyro
-Pitch
-Gieren
-Roll
-Nick
Was KßNNTE denn noch dazu kommen das sich die DX7 lohnt?
Kommentar
-
Das Display sitzt in der Fernsteuerung und dient halt dazu die ganzen Funktionen einzustellenZitat von DerAnfänger Beitrag anzeigenWozu braucht man denn ein Display?
Die stellst du in der Fernsteuerung ein, steht auch dann im Handbuch beschrieben wie man das macht.Zitat von DerAnfänger Beitrag anzeigenUnd das mit diesen kurven hört sich ja richtig kompliziert an
Das sind die Funktionen aber nicht die Kanäle. Dient nur der KlarstellungZitat von DerAnfänger Beitrag anzeigenNur mal zum Verständnis: Ich brauche also 6 Kanäle.
-Gyro
-Pitch
-Gieren
-Roll
-Nick
- Regler, dieser steuert dann den Motor an
- 3x Taumelscheibenservos, für Nick, Roll und Pitch
- 2x Gyro, über einen Kanal steuerst du dann das Heck an und der zweite steuert die Empflindlichkeit.
Wenn du planst auf Scale zu wechseln später würde sich eine Funke mit mehr Kanälen lohnen um dann beispielsweise das Einziehfahrwerk zu steuern. Ansonsten wird auch die dx6 ausreichen.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Jens50
Das Display braucht man um zu sehen was man an der Funke einstelltZitat von DerAnfänger Beitrag anzeigenWozu braucht man denn ein Display?
Und das mit diesen kurven hört sich ja richtig kompliziert an
Nur mal zum Verständnis: Ich brauche also 6 Kanäle.
-Gyro
-Pitch
-Gieren
-Roll
-Nick
Was KßNNTE denn noch dazu kommen das sich die DX7 lohnt?
Die Kurven stellt man in der Funke ein, wie und was hängt von der verwendeten Funke und Heli ab.
Nochmal die 6 Kanäle.
- Nick
- Roll
- Pitch
das sind die drei Taumelscheibenservos
- Heck
- Gyro
- Gas
Einen 7. Kanal ? Vielleicht für ne Beleuchtung ? Oder so.
Vielleicht solltest Du dich erstmal in die Grundlagen einlesen, das wird sonst reichlich schwierig...
Kommentar
-
Als Anfänger reicht eine Dx6i doch vollkommen aus!
Wofür braucht er denn einen Kanal für Beleuchtung?
Er muss erstmal schweben lernen!
Kommentar
-
Jens50
Warum nichtZitat von DerAnfänger Beitrag anzeigenMit diesem ganzen Komplizierten Zeugs fanke ich glaube doch lieber mit so etwas an
Ist kein CP, aber zum steuern und Reflexe üben gut geeignet.
Ich habe mit meinem im Keller schweben geübt. Wenn du das ding auf der Stelle halten kannst und dahin steuern wo du willst, nicht wo er hin will, bist du schon ein Stück weiter.
Kommentar
-
DerAnfänger
Wie viel Platz braucht man denn da um etwas zu üben? Reichen da zB 5x4m?Zitat von Jens50 Beitrag anzeigenWarum nicht
Ist kein CP, aber zum steuern und Reflexe üben gut geeignet.
Ich habe mit meinem im Keller schweben geübt. Wenn du das ding auf der Stelle halten kannst und dahin steuern wo du willst, nicht wo er hin will, bist du schon ein Stück weiter.
Kommentar
-
Die reichen locker,denn der Msr ist selbst wenn du mal gegen ein Möbelstück fliegst fast nicht zerstörbar....genauso wenig wie die MöbelZitat von DerAnfänger Beitrag anzeigenWie viel Platz braucht man denn da um etwas zu üben? Reichen da zB 5x4m?

Den kannst du aber nur Abends wenn es absolut Windstill ist draussen fliegen....doch dann machts echt Spass!
Ich will dir aber noch was über dieses Hobby sagen (auch wenn ich jetzt gleich wieder angegriffen werde.....) :
Es ist sehr teuer und wenn du auf 100€ schauen musst....ist es das falsche, da du dann immer unzufrieden sein wirst!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Jens50
Ja reicht ! Anfangs braucht man eher gefühlte 50m
Aber das gibt sich schnell, je besser man das Ding im Griff und getrimmt hat desto weniger Platz braucht man. Draußen geht auch, aber nur bei Windstille zu empfehlen.
Und draußen nicht ohne Versicherung fliegen !
Kommentar
-
Jens50
Hallo Rainer,Zitat von Rambole Beitrag anzeigenIch will dir aber noch was über dieses Hobby sagen (auch wenn ich jetzt gleich wieder angegriffen werde.....) :
Es ist sehr teuer und wenn du auf 100€ schauen musst....ist es das falsche, da du dann immer unzufrieden sein wirst!
100% Zustimmung !
Kommentar
-
roadwulf
Hi,ich hatte mir auch einen msr zum üben geholt.Im anfang war es nicht einfach den kleinen in den griff zu kriegen.
Man kann aber damit prima die steuerbewegungen üben.Mir hat es jedenfalls geholfen mit dem cp-heli leichter klar zu kommen da ich keinen sim habe.
Kommentar
-
Gebrauchte Hirobo Quark kann man schon recht günstig bekommen! Denke das ist der Perfekte Heli für den Anfänger. Der hat Schaumblätter, die abreissen bei einem Absturz oder bei einer Berührung mit einem Gegenstand. Schont die Hauptrotorwelle
oder der Blade SR?
Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 21.09.2011, 18:34.
Kommentar
-
Ich bin bis vor 2 Wochen auch Koax geflogen...
Einen Blade McX...
Jetzt fliege ich einen Blade 120SR, den größeren Bruder vom MsR
Kann ich wirklich nur empfehlen, liegt wirklich gut in der Luft und lässt sich nach 2 Akkus
auf jeden Fall schon relativ gut schweben, bin schon einige Male auch im Garten geflogen,
er kann auf jeden Fall ziemlich agil werden wenn man nicht aufpasst
LG Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Also ich frage mich ja immer noch warum der Thread im ALIGN Forum ist und nicht im Fliegen für Einsteiger?
Kommentar

Kommentar