Ich habe seit kleinauf großes Interesse an Helikoptern. Letztes Jahr habe ich mir auf einer Modellbaumesse einen Gobelus T34 gekauft,
der mir als Ultimativer Einstiegsheli erklärt wurde, da bei ihm fast nichts kaputt gehen kann.
Stimmt auch! Ich fliege ihn jetzt schon seit ewigkeiten, aber jetzt wird er mir zu langweilig. Er ist sehr langsam und träge,
fast nicht zum richtigen Schwebeflug zu überreden und der Sender ist eine Katastrophe.
Deshalb würde ich jetzt gerne auf etwas richtiges Umsteigen- ein Single Blade Heli muss her

Nun ein paar Fragen:
1. Sollte ich bevor ich mir etwas "richtiges" für 300-400€ kaufe lieber nochmal mit einem "billigeren" Heli üben?
Wie etwa dem Gobelus Double Horse, welchen es schon für ca. 75€ gibt und ebenfalls ein Single Blade "Gummiheli" ist!
2. Ich habe mir den Reely Typhoon Pro rausgesucht den es aktuell bei Conrad für nur 199€ im Ausverkauf gibt. Es ist ein umbenannter Markenheli der 450er Klasse mit viel Zubehör und 350W Brushless Motor.
Dadurch erhoffe ich mir viel Power beim Abfangen! Taugt dieser etwas? Kann ich damit überhaupt fliegen, wenn ich bis jetzt nur Koax geflogen bin?
3. Was ist von der Spektrum DX6i zu halten? Taugt die was oder muss es etwas teureres sein? 6 Kanäle werden wohl reichen.
4. Zu den Lipo Akuus brauche ich natürlich auch ein Ladegerät. Ich habe einen alten Ultramat 15 von Graupner. Dieser hat aber keinen Lipo Balancer eingebaut!
Muss ich einen neuen Lader kaufen oder reicht der alte Ultramat + Lipo Balancer (Voltcraft 1007) für aktuelle Akkus noch aus? Der war damals nämlich schon recht teuer! (120€!!!)
So, ich denke das wäre erst einmal alles. Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich diesen Post entsprechend bearbeiten

mfg

Das geht ja fix hier 
Ja der Ultramat hat ein programm für Lipos. Also taugt er noch was? Was wäre denn eine alternative?
)
Kommentar