da ich als Flybarless Newbie hier im Forum alle Beiträge studiert habe muss ich Euch mal danken.
Die vielen Pro und Contras zu dem ein oder anderen Regler und Einstellparameter haben es bewirkt, dass mein neuer Rex 550 - auf 600 verlängert - schwebt wie ne Eins.
Alle Setupschritte vorher noch einmal genaustens geprüft - ach halt das Firmwareupdate 1.1 auch noch aufgespielt - weg FailSafe bei Spektrum.
Ja dann alles noch einmal von vorne getestet und bis hinters Komma gemessen wie der Teufel.
Heute soll es sein : Mist vorher noch ein Termin - aber dann geht es los.
Mit einem 200er Puls, meinem Heli Freund der Super viel Erfahrung hat an meiner Seite für den seelischen und fachlichen Beistand bin ich dann endlich raus um das Teil zu testen. Zu schön um ihn zu zerstören!! NEIN!!Soll ich wirklich - sieht doch so schön aus!
Er hat das Teil dannerst noch einmal beäugt und Fragen gestellt - wirklich ebenso unbezahlbar, Danke nochmal Harald!
Schlotternd nach erneuter Regenpause das Teil vorsichtig anlaufen lassen und
ER IST GEFLOGEN !!!!!!
ganz satt schnurrte er vor sich hin, schrägverzahntem 188er HZR sei Dank.
Einfach Klasse dass bei langer Vorbereitung alles so schön klappt.
Die Landung war dann auch noch mal Pulserhöhend - man liest ja so viel von Umkippern beim Starten und Landen - aber auch das hab ich geschafft.
Ohne Eure wertvollen fachlichen Beiträge wäre das Teil sicher schon wieder Schrott.
Vor dem nächsten Flug stell ich dann noch Govenor ein und taste mich so langsam weiter.
Mein Setup:
-550er Combo mit original DS 410 / 420er
-3GX V1.1. mit 2 Spektrum DSM Sateliten / DX7
-Roxxy 9-100/6 und 600MX
-188 HZR mit dem 15er Ritzel
-600er Align Blätter und Heckrohr
-6S 5000er
und dann noch LUXUS :
-IISI Telemetrie - dank des Tipps von Hermann Irle
Wir haben schon ein schönes Hobby !!
Grüße Oliver

Kommentar