Er fliegt - Danke ans Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

Er fliegt - Danke ans Forum

Hallo Leute,
    da ich als Flybarless Newbie hier im Forum alle Beiträge studiert habe muss ich Euch mal danken.
    Die vielen Pro und Contras zu dem ein oder anderen Regler und Einstellparameter haben es bewirkt, dass mein neuer Rex 550 - auf 600 verlängert - schwebt wie ne Eins.
    Alle Setupschritte vorher noch einmal genaustens geprüft - ach halt das Firmwareupdate 1.1 auch noch aufgespielt - weg FailSafe bei Spektrum.
    Ja dann alles noch einmal von vorne getestet und bis hinters Komma gemessen wie der Teufel.

Heute soll es sein : Mist vorher noch ein Termin - aber dann geht es los.

Mit einem 200er Puls, meinem Heli Freund der Super viel Erfahrung hat an meiner Seite für den seelischen und fachlichen Beistand bin ich dann endlich raus um das Teil zu testen. Zu schön um ihn zu zerstören!! NEIN!!Soll ich wirklich - sieht doch so schön aus!

Er hat das Teil dannerst noch einmal beäugt und Fragen gestellt - wirklich ebenso unbezahlbar, Danke nochmal Harald!

Schlotternd nach erneuter Regenpause das Teil vorsichtig anlaufen lassen und

ER IST GEFLOGEN !!!!!!

ganz satt schnurrte er vor sich hin, schrägverzahntem 188er HZR sei Dank.
    Einfach Klasse dass bei langer Vorbereitung alles so schön klappt.

Die Landung war dann auch noch mal Pulserhöhend - man liest ja so viel von Umkippern beim Starten und Landen - aber auch das hab ich geschafft.

Ohne Eure wertvollen fachlichen Beiträge wäre das Teil sicher schon wieder Schrott.

Vor dem nächsten Flug stell ich dann noch Govenor ein und taste mich so langsam weiter.

Mein Setup:
    -550er Combo mit original DS 410 / 420er
    -3GX V1.1. mit 2 Spektrum DSM Sateliten / DX7
    -Roxxy 9-100/6 und 600MX
    -188 HZR mit dem 15er Ritzel
    -600er Align Blätter und Heckrohr
    -6S 5000er
    und dann noch LUXUS :
    -IISI Telemetrie - dank des Tipps von Hermann Irle

Wir haben schon ein schönes Hobby !!
    Grüße Oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
  • Hauwech
    Member
    • 11.11.2008
    • 44
    • Roland

AW: Er fliegt - Danke ans Forum

Hallo Oliver,
    herzlichen Glückwunsch zum Erstschweber! Jemanden mit Erfahrung an der Seite zu haben, ist Gold wert. Aber Du sprichst mir aus der Seele: Sorgfalt beim Aufbau und beim Einstellen geht über alles. Die endgültige Entscheidung fällt aber letztendlich bei den Einstellungen zwischen den Ohren. Ich kann Deinen Adrenalischub noch gut nachvollziehen, ich weiß noch, wie es war, als ich im Februar meinen 700er das erste mal andrehen ließ...

Gruß Roland

Kommentar

• lazy
      Member
      • 19.08.2011
      • 96
      • Achim
      • Hamburg

Hi Oliver,
      riesen Glückwunsch zu Deinem ersten Abheben
      Hoffe bei mir gehts demnächst auch so glatt beim "Ersten Mal"

Gruß
      Achim
      [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
      PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Respekt ! Mutig von Dir die DS 410/420 in einen 600er zu bauen. Wären mir zu schwach und zu klein ;-)
        Gibt es einen besonderen Grund weshalb Du den schönen 550er umgebaut hast ?
        Den Grössenunterschied zwischen dem 550er und dem 600er ist doch wirklich sehr gering.
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Gratulation!!!

Schön zu hören das dass Forum seinen Zweck noch erfüllen kann, dafür ist es ja schließlich auch da.

Nur weiter so

Kommentar

• winterseitler
            winterseitler

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
            Mein Setup:
            -550er Combo mit original DS 410 / 420er
            Wenns die 550er Combo war müssten eigentlich 610 und 620 verbaut sein.

Ist bestimmt nur ein Schreibfehler...

Gruß Markus

Kommentar

• Fabry
              Member
              • 15.03.2010
              • 577
              • Olli
              • Taunus

Oh Mann, natürlich nicht die 400er sondern die 600er Servos ich Depp! Zum Glück hab ich den Schwachsinn nur geschrieben und nicht verbaut, sollte auch kein Lesetest sein sondern war einfach ein Vertipper da ich ja aus der 450er Welt komme hat sich das wohl so festgesetzt.
              Sehr aufmerksam von Euch.

Warum verlängert? Wollte die Kreisflächenbelastung bei dem kleineren Gewicht einfach reduzieren und dafür bietet sich der 550er einfach an da alles von 600er passt.
              Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

Lädt...
              X