Hm ja stimmt, mit dem verbrennen beurgt man dem vor. Allerdings musst du dann das Kabel danach durchmachen und dann gehts ja wieder auf.... ich geh nicht davon aus, dass du das verkokelst wenn das Kabel schon drin ist oder?
Vorher anschmoren. Bekommst immer noch locker über die Stecker. Und es geht nicht mehr auf. Es kann sich ja immer noch dehnen.
Versuchs einfach mal. Wirst ja noch Gewebe und nen Servo rumliegen haben.
Das mit dem Abstand wundert mich. Haben die da evtl. was geändert? Wie gesagt. Mein 9257 stößt an. Mußte ich von unten einsetzen. Beim DS 520 isses schon knapp. Und das Gehäuseoberteil vom 92er ist höher.
AW: T-Rex 450 Pro V2: Eine kleine Baudokumentation!
wirst du vieles hier im Forum finden. Das Beast ist das ausgereiftere System. Nach dem 3G ist das 3GX das zweite FBL System von Align. Das erste war grausam. das 3GX funktioniert nun schon, hat aber noch einige macken.... Bin deswegen auf nummer sicher gegangen...^^
Hi alle zusammen!
nachdem ich gestern damit fertig geworden bin meinen neuen 450 Pro V2 aufzubauen, möchte ich euch eine kleine Baudokumentation präsentieren!
ßber (konstruktive) Kritik freue ich mich!
Hab mir heute auch den 450 Pro V2 geholt.
Konnte mir schon die ersten Tips bei Dir abschauen...
Sollte was falsch laufen kriegst Du konstruktive Kritik
Nochmals Danke für Deine Mühe
Gruß
Achim
[FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
PZ Extra 300[/FONT]
Da es das erste Mal ist, dass ich einen Heli zusammenbaue und die beigelegte Anleitung sehr spartanisch ist, haben mir die Fotos z.b. sehr geholfen.
Auch die Abfolge der Montage ist mir eine gute Hilfe.
Ohne Forum, Internet und Anleitungen wie Deine bäuchte ich wohl für den (erfolgreichen) Aufbau sicher eine kleine Ewigkeit....
Etwa so lange wie meine "Flächenmodelbauzeit" her ist....ca. 25 Jahre
Gruß
Achim
[FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
PZ Extra 300[/FONT]
Hallo,
toller Bericht !
Wird mir beim Aufbau des Pro V2 sicherlich helfen.
Hab ihn erstmal `probehalber`zusammengeschraubt, um mir einen Gesamtüberblick zu verschaffen.
Gegenüber meinem 450s sind die Platzverhältnisse beängstigend geschrumpft...
Hat jemand Fotos von der Verkabelung mit dem 3GX und S-Bus Empfänger?
Hat jemand Fotos von der Verkabelung mit dem 3GX und S-Bus Empfänger?
Gruß Dirk
Sind zwar keine Bilder aber im Video werden alle 3 Varianten der Verkabelung gezeigt, ist zwar nicht auf Deutsch, aber mann weiss was gemeint ist und kommt draus
...Danke,
werd`ich mir heute abend mal in Ruhe zu Gemüte führen!
Hab gerade mal etwas geschraubt, und mir überlegt,
wie ich den Jazz40LV Regler vielleicht doch an die "Originalstelle" bekomme.
Hat dazu geführt, dass ich den Akkuhalter etwas mit einem scharfen Teppichmesser bearbeitet habe. Der Steg in der Rundung musste dran glauben, und die Motorkabeldurchführung hab ich etwas weiter oben ebenfalls neu geschnitten. Eine Beeinträchtigung der Stabilität konnte ich erstmal nicht feststellen. Den S-Bus Empfänger habe ich versuchsweise auch schon mal auf die Halterung gelegt. Und wenn ich mir den Platz darunter so anschaue, kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken an das 3GX anfreunden ...
hm wenn du deinen Heli hast, gratulier ich mal schnell nachträglich noch, ne?^^
ja hab das auch überlegt gehabt mit dem wegschneiden, aber der wiederverkaufswert sinkt doch beträchtlich wenn man schnippelt...
und da der Regler so noch unter der Haube ist ist er beim Crahs auch - mehr oder weniger - geschützt...
Kleiner Tipp zum Gewebeschlauch : da braucht man kein Isolierband und kein Schrumpfschlauch - einfach mit einem Feuerzeug anschmelzen, dann trennt sich nichts mehr auf und es sieht sexy aus
Ups, das hatte Walter ja schon weiter vorne gesagt - sorry Walter
Die Heckführung würde ich übrigens nie mit Superkleber am Heck verkleben - löst sich zu schnell durch Vibrationen, wandert dann zum Servo oder Heck und blockiert, alles schon bei Kollegen erlebt. Beste Lösung ist das verklemmen mit Kabelbinderstücken.
was für den FBL Betrieb wichtig ist ist z.B. dass die Gyroplatform nun groß genug ist um ein FBL System zu tragen, das ist bei der V1 nicht so. Auch ist der Platz des Heckservos vergrößert worden, sodass nun auch andere servos hingehen.
Zu den Heckanlenkungsringen: Scheint als hätten wir da umgekehrte Erfahrungen gemacht. Mir ist einmal son geklemmtes ding weg. Klemmen ist sowieso schon fragwürdig weil sich dann die Ringe immer verschieben lassen. Align schlägt das in der Bauanleitung auch so vor. Habe mit CA Kleber noch nie Probleme gehabt. 2 Tropfen und du bekomms das nicht mehr ab. Vllt ist dein CA Kleber schon ein wenig älter gewesen, CA leidet sehr unter alterungserscheinung!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar