Trex 450 Sport Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedytmga
    Member
    • 20.11.2010
    • 40
    • Karsten
    • Kreis Heinsberg

AW: Trex 450 Sport Probleme

Hi sunnyville,

habe einen Phoenix ICE 45 nun schon seit über 70 Flügen im Einsatz.
    Der Rex ist auch schon seit einiger Zeit auf FBL mit Beastx umgebaut. Habe aber ein CC BEC drin.

Gruß
    Karsten
    MCPX * T-Rex 250 DFC * T-Rex 550 FBL * T-Rex 700E FBL

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von Renschi83 Beitrag anzeigen
      dann funktioniert einige Minuten alles. Doch plötzlich fällt der Heli entweder zu Boden oder er dreht sich um die eigene Achse oder das Schlimmste von Allen - er steigt auf weil der Motor plötzlich Vollgas gibt
      Also das klingt ziemlich klar nach einer Signalstörung. Ob nun der Sender oder der Empfänger verrückt spielt, ist nicht so leicht zu sagen. Leider kenne ich die von Dir genutzten Fabrikate nicht. Mal eben zum Test auf ein anderes System umzusteigen ist natürlich auch nicht gerade günstig.

Jedoch hast Du eigentlich nur die Möglichkeit, zum Test den Empfänger zu tauschen, wobei bei einem 450er das Risiko von Schäden oder Verletzungen bei solchen Defekten schon recht hoch ist. Kann man denn einen solchen Empfänger zum Test irgendwo kaufen für kleines Geld?

Ich gebe solche Tipps gar nicht gerne, aber auch im Hinblick auf Deine Heli-Zukunft (es werden ja noch mehrere Helis kommen - ganz bestimmt) könnte eine Investition in ein neues System was Sender/Empfänger angeht, sich lohnen. Und zwar auch deshalb, weil es dann leichter ist, Dir zu helfen.

Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, für welche Technik Du Dich entscheidest (Graupner HOTT, Futaba FASST, Spektrum DSMX, Jeti usw.), so dass Du Dich danach richten kannst, ob Du jemanden in der Nähe hast, der Dir damit helfen kann. Ach ja, das Geld soll auch eine Rolle spielen, entscheidet aber bei den o.g. Systemen nicht über die Qualität der Funkverbindung. Du kannst Deine Kosten durch Wahl der Features beeinflussen (Telemetrie, Anzahl der Kanäle, Einstellmöglichkeiten der Funke, Full-Range- oder Short-Range-Empfäner usw.)

Kommentar

• Renschi83
        Member
        • 09.09.2011
        • 37
        • Rene
        • Mattersburger Ã?cker

Danke für deine ehrliche Meinung.
        Ich habe auch schon daran gedacht einen neuen Sender zu kaufen.
        Oder ich werde in ein Modellbaugeschäft gehen und mir den Heli durchmessen lassen, wenn das geht und dann weiter schaun was ich mache.
        Aber ich schätze das wird so oder so nicht billig.

Lg Rene`
        Walkera CB 180 D; T-Rex 450 Sport & Graupner MX12 Hott

Kommentar

• Renschi83
          Member
          • 09.09.2011
          • 37
          • Rene
          • Mattersburger Ã?cker

Hallo Sandokan!

Habe das Problem selbst lösen können!
          Nach einigem Grübeln bin Ich zum Entschschluss gekommen das es der Regler sein muss der spinnt. Also habe ich den Schrumpfschlauch der am Regler drüber war aufgeschnitten und mir das Teil mal genauer angesehen.
          Schliesslich bin ich drauf gekommen dass das dreipoolige Kabel, welches den Regler mit dem Empfänger verbindet, schlecht angelötet war; und zwar so das es sich nach einiger Zeit durch die Vibrationen des Helis kurzschloss.
          Die einzelnen Kabel waren zu weit abisoliert und konnten sich so berühren. Also lötete ich das Ganze neu.
          Seit dem läuft alles einwandfrei! und das ohne Mehrkosten!!!

Lg Rene`
          Walkera CB 180 D; T-Rex 450 Sport & Graupner MX12 Hott

Kommentar

Lädt...
          X