mein T-Rex 550 ist aus mir nicht erklärlichen Gründen nach dem Landen beim Auslaufen der Rotoblätter einfach zur Seite weggekippt,
wodurch doch das ein oder andere Teil nun ausgetauscht werden muss.
Zur Zeit fliege ich die originale Combo mit Paddel, aber den YGE100 Regler mit Enveloop-Stützakku. Meine Vermutung ist ein hackender Freilauf,
wobei er sich nach dem Kippen frei drehen läßt. Vielleicht hat ja zur Ursache des Kippen noch jemand eie Idee.
Da ich den Heli jetzt eh zerlegen werde, möchte ich auf FBL umrüsten und ein Microbeast verbauen. Was mich bei meiner Konfiguration noch stört,
ist der Stützakku. Wobei ich sagen muss, ohne Stützakku spielen meine Servos schon im Stand verrückt. Ich fliege den 550er mit einer DX8 und einem AR8000.
Es beunruhigt mich, dass ohne den Stützakku absolut garnichts gehen würde.
Mein ßberlegung ist jetzt, anstatt des Stützakkus ein externes BEC und zwar das CC BEC PRO zu verwenden.
Was mich hier irritiert ist, passt das, oder brauche ich hier auch noch einen Stützakku oder einen zusätzlichen 2s Akku?
Als teurere Alternative sehe ich noch einen Reglertausch mit dem Kontronik Jive 100+LV Regler. Wobei wenn ich damit feststelle, dass ich auch einen Stützakku benötige, ich nicht soviel gewonnen habe.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir hier die perfekte Lösung nennen?
Danke und viele Grüße
Alex

Kommentar