ich möchte mir einen T-REX 550 FBL zulegen, jetzt stellt sich mir nur die Frage welchen Pyro Motor ich einbauen soll. Zu Auswahl steht der Pyro 600-11 und der Pyro 600-12? Die haben beide eine Unterschiedliche Drehzahllage pro Volt.
und bin damit sehr zufrieden, brauche 350 mAh in der Minute, bei 11 Minuten sind immer noch ca. 1100 mAh in den 5000 tausendern Akkus. Fliege mit 1550 Umdrehungen am Kopf --- Rundflug mit Lops und Rollen.
Der Motor wurde bei den heißen Tagen vor ein paar Wochen nur Handwarm (keine 60°).
Alle die ich kenne und mit Hackermotoren fliegen, egal ob 700 oder 450 sind recht zufrieden (Lebensdauer, Kraft und Stromverbrauch)
Mein Händler hat mir den Pyro empfohlen. Und warum nicht den originalen Motor nehmen ist ganz einfach, ein Bekannter hat das Antriebskonzept von Align und der hatte schon zwei Reglerabschaltungen, wegen ßberhitzung des Motors.
Der Hacker-Motor klingt gut. Hast du dann den Kontronik Jive 100LV Regler drauf?
Und warum nicht den originalen Motor nehmen ist ganz einfach, ein Bekannter hat das Antriebskonzept von Align und der hatte schon zwei Reglerabschaltungen, wegen ßberhitzung des Motors.
Ich schätze mal nicht, dass der Regler abgeschaltet hat weil der Motor zu warm wurde (hat ja schließlich kein Temp Fühler am Motor verbaut) sondern eher weil der Regler überhitzt hat.
Den 600MX fliegen die meißten ohne probleme und wenn was probleme macht ist es meißtens der Align Regler...
Bei mir hat der 600m mit dem Align Regler wunderbar funktioniert (im steller mode) eigentlich kein Bedarf da etwas zu tauschen.
Moin,
ich habe noch einen der ersten Bausätze mit einem 600m Motor und einem Roxxy Regler. Habe jetzt schon ca. 200 Flüge und läuft wie am ersten Tag.
Leistung satt und fliege alle meiner Figuren problemlos ( sogar TicTocs mit etwas Gefühl beim Pitchen ).
Gruß Sascha
Mein Händler hat mir den Pyro empfohlen. Und warum nicht den originalen Motor nehmen ist ganz einfach, ein Bekannter hat das Antriebskonzept von Align und der hatte schon zwei Reglerabschaltungen, wegen ßberhitzung des Motors.
Der Hacker-Motor klingt gut. Hast du dann den Kontronik Jive 100LV Regler drauf?
Klar empfiehlt Dir dein Händler das Zeug bei dem er am meisten verdient, auch beim Regler. Die Sachen sind alle super!! Aber mein Motor und mein Regler Robbe Roxxy 9100-6 der um die 100 Euro kostet sind genauso teuer wie bei Dir der Motor alleine.
Warum soll ich 450 Euro für Regler und Motor ausgeben, verstehe ich einfach nicht.
Der Hacker Electric Turbine ist von der Leistung her nicht der Hammer, da ist ein 4025 1100 Scorpion deutlich besser und immer noch günstiger als ein Kontronik Pyro
Klar empfiehlt Dir dein Händler das Zeug bei dem er am meisten verdient, auch beim Regler. Die Sachen sind alle super!! Aber mein Motor und mein Regler Robbe Roxxy 9100-6 der um die 100 Euro kostet sind genauso teuer wie bei Dir der Motor alleine.
Warum soll ich 450 Euro für Regler und Motor ausgeben, verstehe ich einfach nicht.
Gruß
Du sagst es !
Das ist genau der Punkt. Das war es mir auch noch nie wert.
Erstrecht weil der Originalantrieb nicht merklich schlechter ist.
wie du siehst gehen die erfahrungen in die richtung dass der BL-600MX von align ein guter motor ist, warum also das doppelte ausgeben ?
der orginal align Regler ist hingegen eher nicht empfehlenswert, dass der bei deinem kollegen abgeschaltet hat sagts ja schon. das lag aber zu 100% nicht am motor sondern am regler, der ist eben dürftig. bei manchen geht er, bei anderen macht er probleme.
ich benutze im 550er den 600mx mit Roxxyregler und fliege damit hartes 3D bei 2500RPM und das jetzt ein halbes jahr problemlos.
Dann würde ich mal den Händler wechseln. Scheint ja nicht viel Ahnung zu haben.
ßber den Pyro würde ich mir absolut keinen Kopf machen.
Stimme den überwiegenden Meinungen zu ... der 600MX ist absolut super Motor. Alternativ würde ich den HK4025-1100KV wählen, sofern man mit den rpm's noch bissel runter will. Speziell was die Schrägverzahnung angeht.
Alternative wäre ein umgewickelter 600MX - dann wirds übel
600MX und Pyro 600-12 sind von der Leistung sehr gleich. Habe beide geflogen.
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst mit dem Pyro 100 gramm Gewicht sparen.
600MX und Jive braucht den KSA Mode sonst zieht der 600MX zu viel Strom und es kann zu Reglerabschaltung, ßberhitzung kommen, wie du ja schon mitbekommen hast.
Pyro und Jive ist halt eine Combi die sehr fein läuft, muss sie ja auch bei dem Preis....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar