vielen dank für die reichlichen antworten! ich werde die tage alle tipps mal durch gehen und sobald das wetter wieder besser ist (es kurz aufhört mit regnen) den heli testen! ich melde mich dann sobald es was neues gibt! nochmals vielen dank!
T-Rex 500 FBL Heck sehr unruhig! Hilfe!
Einklappen
X
-
parkkralle
hi,
vielen dank für die reichlichen antworten! ich werde die tage alle tipps mal durch gehen und sobald das wetter wieder besser ist (es kurz aufhört mit regnen) den heli testen! ich melde mich dann sobald es was neues gibt! nochmals vielen dank!
-
webGandalf
AW: T-Rex 500 FBL Heck sehr unruhig! Hilfe!
Wenn dem so ist, würde mich eine technische Erläuterung dazu woher das genau kommt interessieren.Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenDas mit den unterschiedlichen Anstellwinkeln ist normal.
Kommentar
-
parkkralle
so ich habe mir nun eine gerber ts bestellt, um diese ausschliesen zu können! die hrw ist neu und dürfte keine macke haben!
edit: wir überprüfe ich das zentralstück des kopfes??
Kommentar
-
Helifly
hmmm...hättest auch gleich das Zentralstück neu bestellen können denn daran kann es gut liegen.Hatte selber vor kurzem nen harten Einschlag nach dem alles kaputte getauscht wurde.Danach war der Rex trotzdem am rütteln dass einem schlecht wurde.
Grund war das Zentralstück wie ich vermutet hatte.Bei harten Einschlägen wirken da sehr hohe Kräfte drauf.
Augenscheinlich kannst du eine Unwucht am ZST schwer bis gar nicht feststellen.
Gruß Chris
Kommentar
-
parkkralle
Heckrotor inkl. lager sind in ordnung! habe das beastx neu aufkleben müssen und habe die kabel neu verlegt. jetzt spannen die kabel weniger wie vorher, kann es sein, dass das pad zu weich ist? es ist ein pad vom vstabi! ansonsten warte ich jetzt mal auf die ts und dann muss ich weiter suchen! das wetter ist ja gerade eh net so prall ;(
Kommentar
-
parkkralle
Ist es eigentlich sinnvoll die Servos an der TS auf Metallgetriebe umzubauen?
Kommentar
-
webGandalf
Da ist die Frage, wo geht die Kraft hin, wenn die Servogetriebe nicht mehr kaputt gehen können.
Bspw. könnte es dann den Servomotor treffen.
An gewissen Punkten ist Kunststoff wohl gezielt eingesetzt um andere Komponenten zu schützen. Reparaturen sind dann meist auch günstiger.
Aber eben: Just my 2 Cents!
Kommentar
-
Helifly
Nö...gar nicht.Manche denkens halt weils sich toll anhört und auch teurer ist.Zitat von parkkralle Beitrag anzeigenIst es eigentlich sinnvoll die Servos an der TS auf Metallgetriebe umzubauen?
Aber Metallgetriebe entwickeln 1. sehr schnell Spiel und geben 2. jeden Stoss sehr hart an die Elektronik weiter.
Fliege in einem meiner Rexe seit einigen Flügen schon welche mit Plastenzähne und die gehen so gut dass ich schon wieder den nächsten 500er damit ausrüste.
Gruß ChrisZuletzt geändert von Gast; 05.09.2011, 22:26.
Kommentar
-
parkkralle
hi, ich glaube ich habe den fehler gefunden! ich habe nochmals den rotorkopf stufenweise demontiert und dabei nach jedem schritt den motor laufen lassen! dabei achtete ich immer auf das auf und ab der ts an dem nick servo! als dann der ts-mitnehmer demontiert war lief alles super! die ts stand still! nun habe ich mir den ts-mitnehmer genauer angeschaut und festgestellt, dass wenn ich die "arme" richtig anziehe, sie blockieren! da müssen wohl die kugellager etwas abbekommen haben! sobald ich ersatz habe und sie verbaut sind werde ich mich wieder melden! danke für eure hilfe!
Kommentar
-
Helifly
Ohoh....ich glaub du experimentierst da ein bisschen viel dran rum.
So aus der Ferne kann ich das aber auch nicht beurteilen - leider
Gruß Chris
Kommentar
-
parkkralle
die scheiben habe ich drunter! die kagellager fühlen sich an als hättensie raster, d.h. eine oder mehrere kugeln müssen defekt sein! ich werde mir jetzt mal die tage neue kugellager besorgen und dann das ganze nochmal testen! ich halte euch auf dem laufenden.
Kommentar
-
parkkralle
hi,
so nun habe ich den heli wieder im griff
. die Unruhe im heli lag tatsächlich an dem TS-Mitnehmer. dieser hatte auf einer Seite blockiert und somit die ts (inklusive servo) runter gedrückt. nun habe ich diesen getauscht und alles neu eingestellt! die anstellwinkel passen nun überall!
Ich habe nun noch ein ganz leichtes auf und ab am heck, was wohl von der Drehzahl bzw. Dämpfer kommen.
Bei welchen Drehzahlen fliegt ihr den welche Dämpfer? Ich habe die FBL Blätter von Spinblade, falls das wichtig ist!
Danke und noch ein schönen restlichen Sonntag!!!
Kommentar

Kommentar