T-Rex 450 Pro auf Max. Speed umbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: T-Rex 450 Pro auf Max. Speed umbauen

188 mit dem 450er ? nicht schlecht. Also 182 hab ich mit meinem 500er ohne Tuning auch schon hinbekommen und 200 sollten locker drin sein.

Mittlerweile ist ein 4020 verbaut und der zieht auch 16° Pitch ohne murren gnadenlos durch. Da werden Wir demnächst auch nochmal weiter messen

Ich würde aber mal sagen, das man die hohen Speedflüge erst richtig erreicht wenn man das richtige Anfliegen hinbekommt. Das ist garnicht so leicht. Ich kann z.b.s. den Speed besser aus einer Steilkurve heraus erfliegen. Wogegen ein Kumpel besser den Sturzflug umsetzen kann.

Denke das hohe Drehzahl, breite Blätter und viel Pitch die wichtigsten Komponenten sind.

Denke auch das 3S 40C mit dem passenden Motor nicht weniger Speed umsetzen kann als ein 4S System. Bin aber nicht mehr so im 450er Thema drin und was es da mittlerweile so an Motoren gibt. Von daher wünsche schonmal viel Erfolg

Egal was am Ende an Speed dabei rum kommt, es macht einfach Spaß

Gruß Olli

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

AW: T-Rex 450 Pro auf Max. Speed umbauen

hmm....würden für reinen speedflug nicht sogar halbsymetrische blätter den letzten kick bringen? gleicher auftrieb bei weniger drehzahl = mehr auftrieb bei gleicher drehzahl.....
      ergo müsste man mit solchen blättern noch etwas mehr vortrieb produzieren können....

oder hab ich einen denkfehler?
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X