Trex 45o Pro - Heckblatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

Trex 45o Pro - Heckblatthalter

Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennt sind die beiden Heckblatthalter unterschiedlich weit von der Heckrotorwelle entfernt.. Beim Rechten ist ein Spalt von 3-4 mm. Was ist zu tun, damit die gleichmäßig montiert sind?
  • TommXP
    TommXP

AW: Trex 45o Pro - Heckblatthalter

Das kann normalerweise garnicht, hast Du den Heckrotor richtig zusammen gebaut?
    Vielleicht ein Lager vergessen?

Kommentar

• tracer60
      Member
      • 19.12.2009
      • 169
      • Thomas
      • Velburg

Hallo,
      Du bist erst beim Bauen?
      Lager vergessen,würd ich auch sagen.
      Zuletzt geändert von tracer60; 28.08.2011, 20:23. Grund: Nachtrag
      LG
      Tom

Kommentar

• tk33
        tk33

Zitat von tracer60 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        hast du schon mal geprüft,ob sich die Schraube im Blatthalter gelöst hat

Das scheint es gewesen zu sein es war zwar nix locker aber gepasst hats nicht. Habs jetzt zerlegt, alleie Teile angeschaut und probehalber nochmal zusammengesetzt. Jetzt passts wieder. Wie das im laufenden Betrieb passieren konnte (kein Crash o.ß.) ist mir aber schleierhaft...

Kommentar

• TommXP
          TommXP

Wie das im laufenden Betrieb passieren konnte (kein Crash o.ß.) ist mir aber schleierhaft...
          Hast Du die Schrauben mit etwas loctide gesichert?
          Ich würde nur ganz wenig nehmen.

Kommentar

• tk33
            tk33

Wenn ich schon mal dabei bin, will die Heckblätter austauschen (sind durch Steinschlag etwas angeschlagen).

Für den 450 Pro gibt es bei litronis Blätter mit 61mm und mit 59,6

Kann ich da beide bedenkenfrei verwenden? Und was sieht man eigentlich in der Luft besser, gelb oder orange?

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

Wenn ich die EGDE 60mm nicht hätte, würde ich die orangenen 61mm nehmen.

Gruß

Benjamin

Kommentar

• StefanFinster
                StefanFinster

also so wies aussieht is die schraube einfach locker geworden hättest sie nur reinschrauben müssen ...loctite natürlich nicht vergessen

Kommentar

• TommXP
                  TommXP

Für den 450 Pro gibt es bei litronis Blätter mit 61mm und mit 59,6
                  Original hat der 450 Pro schon sehr lange Blätter da ich mir die schon oft schräg abgefeilt habe, habe ich diese durch etwas kürzere ersetzt:

Wie Lang die nun sind kann ich nicht genau sagen, kann gerne mal nachmessen.

Und was sieht man eigentlich in der Luft besser, gelb oder orange?
                  Ich habe auf meinem 500er orange und die siehste echt gut.

Kommentar

• tk33
                    tk33

Nochmal zu den Heckblatthaltern (HBH): gestern beim Testlauf blieben die HBH an ihrem Platz und es entstand kein neuer Spalt. Heute mit blättern ist wieder der Spalt da und das Heck pendelt weiterhin fröhlich vor sich hin. Habs jetzt zerlegt, hinten waren überall die gleichen Lager/Beilagscheiben verbaut. Der HBh mit Spalt klemmte allerdings etwas auf der Heckblattlagerwelle. Woran kann es liegen das bei einem von beiden so ein Spalt entsteht bzw wie kann man das lösen?

Kommentar

• Copter84
                      Copter84

Hallo,

Schau mal das innere Lager an. Sprich wo der Schraubenkopf anliegt. Bei meinem Bruder hat die Hälfte gefehlt....neuer Baukasten!!!

Kommentar

• tk33
                        tk33

Zitat von Copter84 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Schau mal das innere Lager an. Sprich wo der Schraubenkopf anliegt. Bei meinem Bruder hat die Hälfte gefehlt....neuer Baukasten!!!
                        Das habe ich mittlerweile auch raus bekommen bei mir hat sich auch das kleinere Lager verabschiedet, ist aufgegangen...

Und das Ersatzteil ist nirgends zu bekommen, denn der gesamte Blatthalter muss ersetzt werden-.-

Kommentar

Lädt...
                        X